Interessant und humorvoll - Seite 148

 
Integer:
Was, Herr Offizier, konnten Sie nicht genug von einem guten Essen für einfache Soldaten bekommen? Und wir haben versucht... den Brückenkopf zu räumen.

Ich bin kein Pilot - wir hatten diese Art der Rationstrennung nicht.
Oh, es gab so viele Geschichten über das Leben in der Kantine! Ich kann nicht anders als mich zu erinnern :)))

Übung. Mittagessen in der Kantine im Zweischichtbetrieb. (Die Messehalle war für 1/3 ... 1/4 des Regiments - die Dienstschicht, und hier ALLE - die Übungen).
Zum Vergleich: Bei einer Körpergröße von 197 cm und mehr sollten wir eineinhalb Mahlzeiten zu uns nehmen.
Wir sitzen und essen... Ein Dialog zwischen einem Feldwebel (Esser) und einem Feldwebel (Kantinenchef):
- Katya, kann ich noch etwas mehr haben? (mehr zum Spaß als zum Essen)
- (kokett) Du kommst drüber weg, Grischanow!
- Und ich bin 1,70 m groß!
- (Stimme aus dem Publikum) Nicht drauftreten!!!

 
moskitman:

Ich bin kein Pilot - bei uns gab es keine solche Aufteilung der Rationen.
Oh, es gibt so viele Lebensgeschichten über die Kantine! Ich kann nicht anders als mich zu erinnern :)))

Übung. Mittagessen in der Kantine im Zweischichtbetrieb. (Die Messehalle war für 1/3 ... 1/4 des Regiments - die Dienstschicht, und hier ALLE - die Übungen).
Als Anhaltspunkt: Bei einer Körpergröße von 197 cm und mehr werden eineinhalb Rationen bereitgestellt.
Wir sitzen und essen... Ein Dialog zwischen einem Feldwebel (Esser) und einem Feldwebel (Kantinenchef):
- Katya, kann ich noch etwas mehr haben? (mehr zum Spaß als zum Essen)
- (kokett) Du kommst drüber weg, Grischanow!
- Und ich bin 1,70 m groß!
- (Stimme aus dem Publikum) Nicht drauftreten!!!


Das war ein Scherz. Wir haben normal gegessen, ich war ziemlich zufrieden, aber ich wollte noch etwas essen. Ich erinnerte mich, dass es in der Division einen Soldaten gab, der als Funkschütze flog, ein solches Unikat. Ich habe nie daran gedacht zu fragen, in welcher Kantine er gegessen hat. Ich konnte es nicht mehr herausfinden, aber ich fragte mich.
 
<br / translate="no">
Ganzzahlig:

"All diese exotischen Früchte, edle Weine auf weißen Tischdecken - reine Fiktion. Und offensichtlich sollten wir Zhdanov keine unnötigen Sünden zuschreiben - er hatte selbst genug davon...".

© Beria

Hier -http://wiki.istmat.info/миф:обжирающийся_жданов

Apropos Vögel: Wer wäscht hier Stalins Gebeine, haben Sie Beria vergessen?

Besonders beeindruckend ist der Link - der allererste Beitrag des Artikels (nur ein paar Absätze):

"Jeden Tag verhungerten in der belagerten Stadt Leningrad Tausende von Menschen. Und für die kommunistische Nomenklatura gab es Sanatorien:
"Das Essen hier ist wie in einem guten Ferienhaus in Friedenszeiten: abwechslungsreich, schmackhaft, hochwertig, lecker. Jeden Tag gab es Fleisch - Lamm, Schinken, Huhn, Gans, Truthahn, Wurst; Fisch - Brassen, Hering, Stint, sowohl gebraten als auch gekocht und überschwemmt. Kaviar, geräucherter Fisch, Käse, Kuchen, Kakao, Kaffee, Tee, 300 g Weißbrot und die gleiche Menge Schwarzbrot pro Tag, 30 g Butter, dazu 50 g Traubenwein, guter Portwein zum Mittag- und Abendessen.

"Und zu dieser Zeit verzehrten die elitären Kommunisten Kaviar, der für die gastronomisch rückständige Bevölkerung ungewohnt war. Gezwungenermaßen, damit das Produkt nicht verloren geht. Und pirozhki, und balyk, und port. Wie Sie wissen, aßen die Sowjetbürger die Delikatessen in der Person ihrer besten Vertreter - der Nomenklatura-Kommunisten.

.... Wie Sie sehen, ist ein sowjetischer Kommunist auch heute noch in der Lage, Kaviar auf ein Sandwich zu schmieren und einem hungernden Menschen zimperlich zu sagen: "Genosse, mach aus dem Essen keinen bürgerlichen Kult!


 
leonid553:

Besonders beeindruckend an dem Link ist der allererste Beitrag des Artikels (nur ein paar Absätze):

"Jeden Tag verhungerten im belagerten Leningrad Tausende von Menschen. Und für die kommunistische Nomenklatura gab es Sanatorien:
"Das Essen hier war wie in Friedenszeiten in einem guten Ferienhaus: abwechslungsreich, schmackhaft, hochwertig, lecker. Jeden Tag gab es Fleisch - Lamm, Schinken, Huhn, Gans, Truthahn, Wurst; Fisch - Brassen, Hering, Stint, sowohl gebraten als auch gekocht und überschwemmt. Kaviar, geräucherter Fisch, Käse, Kuchen, Kakao, Kaffee, Tee, 300 g Weißbrot und die gleiche Menge Schwarzbrot pro Tag, 30 g Butter, dazu 50 g Traubenwein, guter Portwein zum Mittag- und Abendessen.

"Und in der Zwischenzeit konsumierte die kommunistische Elite Kaviar, der für die gastronomisch rückständige Bevölkerung ungewohnt war. Gezwungenermaßen, damit das Produkt nicht verloren geht. Und pirozhki, und balyk, und port. Wie Sie wissen, aß das sowjetische Volk die Delikatessen in der Person seiner besten Vertreter - der Nomenklatura-Kommunisten.

.... Wie Sie sehen, ist ein sowjetischer Kommunist auch heute noch in der Lage, Kaviar auf ein Sandwich zu schmieren und einem hungernden Menschen zimperlich zu sagen: "Genosse, mach aus dem Essen keinen bürgerlichen Kult!



Es ist eine Diskussion über Leute wie Sie. Und doch ist es über Sanatorien geschrieben, nicht über das Smolny. Wenn Sie also lügen, dann verhandeln Sie wenigstens.

Denken Sie auch an Marschall Schukow, der wie alle Soldaten in einem Unterstand schlafen musste.

 

Wissen Sie, was Schwachsinn ist und warum Sie das glauben? Weil Sie selbst dazu fähig sind - vom Fett zu leben, während die Menschen um Sie herum verhungern.

Es gibt zwei Arten von Menschen: diejenigen, die glauben, und diejenigen, die es nicht tun, obwohl keiner dieser Menschen kein Augenzeuge war und niemand weiß, was wirklich passiert ist, sondern nur Fantasien, die von Gott weiß wem genährt werden.

* * *

Man beachte, dass diese Diskussionen nicht vor zehn oder zwanzig Jahren begannen, sondern jetzt, wo es keine Augenzeugen mehr gibt und man jeden beliebigen Schwachsinn erzählen kann.

 
Integer:

Wissen Sie, was Schwachsinn ist und warum Sie das glauben? Weil Sie selbst dazu fähig sind - vom Fett zu leben, während die Menschen um Sie herum verhungern.

Es gibt zwei Arten von Menschen: diejenigen, die glauben, und diejenigen, die es nicht tun, obwohl keiner dieser Menschen kein Augenzeuge war und niemand weiß, was wirklich passiert ist, sondern nur Fantasien, die von Gott weiß wem genährt werden.

* * *

Man beachte, dass diese Diskussionen nicht vor zehn oder zwanzig Jahren begannen, sondern jetzt, wo es keine Augenzeugen mehr gibt und man jeden beliebigen Schwachsinn erzählen kann.

+100500
 
Integer:

Wissen Sie, was falsch ist, und warum glauben Sie es? Weil Sie selbst dazu fähig sind - davon zu leben, während um Sie herum Menschen verhungern.

Seltsame Logik. Mein Großvater und mein Vater haben mir von den Gräueltaten der Kommunisten erzählt, und ich habe selbst in der UdSSR gelebt (zum Glück nicht lange, sie ist zusammengebrochen) und weiß, was für Menschen das sind - der Parteiclan. Und ich weiß, wozu sie fähig sind. Es ist nicht das Schlechteste, dafür zu leben, wenn um einen herum Menschen verhungern. Nein, aus Ihrer Logik folgt, dass ich meinem Vater und Großvater nicht glauben sollte, da ich selbst zu so etwas nicht fähig bin. Und wenn ich das tue, dann kann ich es selbst tun. Irgendetwas ist hier nicht in Ordnung.

 
JImpro:

Seltsame Logik. Mein Großvater und mein Vater haben mir von den Gräueltaten der Kommunisten erzählt, und ich habe selbst in der UdSSR gelebt (zum Glück nicht lange, sie ist zusammengebrochen) und weiß, was für Menschen das sind - der Parteiclan. Und ich weiß, wozu sie fähig sind. Es ist nicht das Schlechteste, dafür zu leben, wenn um einen herum Menschen verhungern. Nein, aus Ihrer Logik folgt, dass ich meinem Vater und Großvater nicht glauben sollte, da ich selbst zu so etwas nicht fähig bin. Und wenn ich das tue, dann kann ich es selbst tun. Irgendetwas ist hier nicht in Ordnung.

Die Parteihierarchie war sicherlich nicht der beste Teil der Gesellschaft - dieScheiße kommt immer an die Spitze. Es ist allgemein bekannt und erwiesen, dass unter Stalin jeder, der mit dem Regime nicht einverstanden war, erschossen wurde oder lange Zeit in Lagern verbringen musste. Aber auf jeden Fall sollte man sich an bewährte Fakten halten und nichts übertreiben. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob es im hungernden Leningrad Sanatorien für die Kommunistische Partei gab oder nicht, und ich kann nicht blindlings einigen Schreiberlingen der Boulevardpresse glauben, die bereit sind, um der Sensation willen jedes Märchen zu erfinden.
 

Was hat das mit Schreiberlingen zu tun?

Zitate zu den Auflösungen - zitiert aus den Archivaufzeichnungen des Parteiparatrooper N.A. Ribkovsky, Instrukteur der Personalabteilung des Leningrader Stadtkomitees der Kommunistischen Partei der All-Union

https://www.mql5.com/ru/forum/134689/page146#901849

 
Integer:

Wissen Sie, was Schwachsinn ist und warum Sie das glauben? Weil Sie selbst dazu fähig sind - vom Fett zu leben, während die Menschen um Sie herum verhungern.

Es gibt zwei Arten von Menschen: diejenigen, die glauben, und diejenigen, die es nicht tun, obwohl keiner von ihnen Augenzeuge war und niemand weiß, was wirklich geschehen ist, sondern nur die Fantasie von Gott weiß wem beflügelt wird.

* * *



Wer entgegen dem Offensichtlichen hartnäckig so tut, als seien nur die Faschisten schuld am Tod von Hunderttausenden Petersburgern, der kann dick auftragen. Bringen Sie die Leute nicht zum Lachen! Ihre Heuchelei ist aus einer Meile Entfernung zu erkennen. Kein einziger Fakt, nur der hartnäckige Wunsch, den Dialog in einen Austausch von Vorwürfen zu lenken.

Die Nachkommen dieser Bastarde - Parteizuhälter, die die Blockade überlebten und sich in den gemütlichen Kellercafés des Smolny vollstopften - haben schreckliche Angst, dass die "Verdienste" ihrer bürokratischen Großeltern zu Recht entlarvt werden. Sie wissen, wer die Hauptschuld trägt und wer tatsächlich zwischen 641.000 und einer Million Menschen verhungern ließ. Es ist die Nomenklatur der Bastard-Partei, die sich mit Kleinkram vollstopft und die Stadt nicht versorgt!

In der schwierigsten Zeit - im Winter und zu Beginn des Frühjahrs 1941-42, als die Bastarde die Bevölkerung aushungerten - kontrollierte die Rote Armee 60 Kilometer Straße, die frei von Faschisten waren! Von Leningrad ins "große Land"!

Es genügt, einen Taschenrechner zu nehmen, und in wenigen Minuten wird klar (siehe Link), dass es keine große Sache ist, täglich 1500 Tonnen Mehl (800 Gramm Brot pro Person) über die Küsten-, Wasser- und Eisstraßen in die Stadt zu liefern. Aber die feigen Parteischweine hatten nicht die Absicht, das zu tun!

Stattdessen verzehrten sie Kaviarbrötchen und "berichteten" über die Unmöglichkeit einer solchen Lieferung. Hunderttausende sollen sterben! Aber (ich zitiere) "Von den Mitarbeitern des Bezirkskomitees, dem Plenum des Bezirkskomitees und den Sekretären der Hauptorganisationen ist niemand gestorben. Es ist uns gelungen, das Volk zu verteidigen", erinnerte sich A. M. Grigorjew, Erster Sekretär des leninistischen Bezirkskomitees der VKP(b), stolz."(с)

Also nicht Abschaum ???????????

Argumentieren Sie Ihre Antworten nur nicht mit Verweisen auf die Erinnerungen aller möglichen Parteilakaien - Generäle, Mitglieder des Militärrats -, die sich fälschlicherweise daran "erinnern", dass Schdanow angeblich nicht schlief, nicht aß, nicht trank, sondern nur Tag und Nacht für das Wohl des Volkes "arbeitete". Es ist bekannt, für wen er gearbeitet hat.

Und die lokalen "Patrioten" können, wenn es nichts zu beanstanden gibt, weiterhin zynisch das Gedenken an die vielen hunderttausend Opfer des Hungertods der Blockadeopfer verhöhnen!