Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 87

 
avtomat:

Aber der Zusammenhang von Ursache und Wirkung wurde schon früher erörtert, aber er wurde abgewürgt, ohne verstanden zu werden...

Die Antwort auf diesen ganzen Thread wurde von Reshetov auf der ersten Seite gegeben.

Der Markt ist kein kontrolliertes dynamisches System - es gibt keinen kontrollierenden Einfluss auf die Notierungen. Theoretisch könnte dieses System von einem Market Maker wie z.B. der japanischen Zentralbank aufgebaut werden - Geldemission, Informationswirkung auf dem Markt, Marktoperationen usw. All das kann dort gemacht werden, gemessen werden, Auswirkungen festgestellt werden usw. Es wird zwar eine Art statistisches Modell erstellt, aber die ganze Theorie wird an den Ohren herbeigezogen, um relevant zu sein.

Der ganze Text über die Ursachen und Folgen - der Autor verfällt in den bekannten logischen post hoc ergo propter hoc Trick. Wenn sich zwei Ereignisse auf dem Preisdiagramm N-mal hintereinander wiederholen, dann:

1. Es bedeutet nicht, dass "nach" "wegen" bedeutet.

2. es bedeutet nicht, dass das zweite Phänomen bei weiteren Beobachtungen auf das erste folgen wird

 
Demi:

Die Antwort auf diesen ganzen Thread wurde von Reshetov auf Seite eins gegeben.

Der Markt ist kein kontrolliertes dynamisches System - der Händler kann keinen kontrollierenden Einfluss auf die Notierungen nehmen. Theoretisch kann dieses System von einem Market Maker wie z.B. der japanischen Zentralbank aufgebaut werden - Geldemission, Informationswirkung auf dem Markt, Marktoperationen usw. All das kann dort gemacht werden, gemessen werden, Auswirkungen festgestellt werden usw. Es wird zwar eine Art statistisches Modell erstellt, aber die ganze Theorie wird an den Ohren herbeigezogen, um relevant zu sein.

Im gesamten Text geht es um Ursache und Wirkung - der Autor ist der berühmten post hoc ergo propter hoc-Logik verfallen. Wenn sich zwei Ereignisse auf dem Preisdiagramm N-mal hintereinander wiederholen, dann:

1. Es bedeutet nicht, dass "nach" "wegen" bedeutet.

2. Es bedeutet nicht, dass das zweite Vorkommen bei weiteren Beobachtungen auf das erste folgen wird.


Tragen Sie Ihre Dummheit, Ihre Ignoranz, Ihr Missverständnis nicht in die Öffentlichkeit, achtern, Mann.

Du sitzt auf einer Bank, isst Sonnenblumenkerne, und etwas fliegt am Himmel. Ich sage Ihnen: Es ist ein kontrolliertes dynamisches System, das Flugzeug. Sie sagen klugerweise: Das Flugzeug ist kein kontrolliertes dynamisches System - Sie können keine Kontrolle über es ausüben. Und dann bliesen Sie die Backen auf und riefen dazu: Also ist es ein UFO, ein unidentifiziertes Phänomen.

 
sergeyas:

Oleg, es gibt hier keinen Widerspruch, denn ohne eine Lösung des zweiten (Ihres) Problems kann das erste nicht gelöst werden.

Es handelt sich einfach um zwei Stufen eines Problems.

Schritt 1: "Bestimmen Sie die X-Ursache, die zu der Y-Wirkung führt".

Die Feststellung der Ursache der 1. Stufe reicht jedoch nicht aus, um das Problem der 2. Stufe zu lösen.

Stufe 2: Verwendung der Ergebnisse von Stufe 1: "Bestimmen Sie den Z-Effekt auf der Grundlage der Y-Ursache".

Getrennt, beide Aufgaben - eine Verschwendung von Zeit.


Das ist alles andere als einfach.
 
avtomat:


Tragen Sie Ihre Dummheit, Ihre Unwissenheit, Ihr Unverständnis nicht in die Öffentlichkeit, Sie Aphte, Mann.

Du sitzt auf einer Bank, knabberst Sonnenblumenkerne und sieh mal, da fliegt etwas am Himmel. Ich sage Ihnen, es ist ein kontrolliertes dynamisches System, ein Flugzeug. Sie sagen klugerweise: Das Flugzeug ist kein kontrolliertes dynamisches System - Sie können keine Kontrolle über es ausüben. Und dann bliesen Sie die Backen auf und riefen dazu: Also ist es ein UFO, ein unidentifiziertes Phänomen.

Sie können das Flugzeug steuern, die Reaktion messen, es simulieren usw. Das Flugzeug ist ein dynamisch gesteuertes System.

Es gibt einen Markt, das einzige beobachtbare numerische Merkmal sind die Notierungen. Wie wird der Prozess der Angebotskontrolle innerhalb des Modells durchgeführt?

Vor Ihrem "kontrollierenden" Einfluss - der Eröffnung einer $100-Position - gibt es einen Forex-Preisbildungsprozess. Haben Sie einen kontrollierenden Einfluss - eine Reaktion - erzeugt? Wie groß ist der Unterschied im Preisfluss mit und ohne Ihre Position?

 
Demi:

Sie können das Flugzeug steuern, die Reaktion messen, simulieren usw. Das Flugzeug ist ein dynamisch gesteuertes System.

Es gibt einen Markt, das einzige beobachtbare numerische Merkmal sind die Notierungen. Wie erfolgt die Kontrolle der Angebote im Rahmen des Modells?

Vor Ihrem "kontrollierenden" Einfluss - der Eröffnung einer $100-Position - gibt es einen Forex-Preisbildungsprozess. Haben Sie einen kontrollierenden Einfluss - eine Reaktion - erzeugt?


Wie kommen Sie darauf, dass es an meinem kontrollierenden Einfluss liegt? Ich bin nicht derjenige, der etwas bewirkt. Ich entwickle ein Modell, das das maßgebliche Signal bestimmt, das dem beobachteten Preisfluss entspricht.

Ergibt das für Sie mehr Sinn?

 
avtomat:


Wie kommen Sie darauf, dass es an meinem kontrollierenden Einfluss liegt? Ich übe keinen kontrollierenden Einfluss aus. Ich baue ein Modell, in dem ich das Steuersignal bestimme, das dem beobachteten Kursverlauf entspricht.

Ergibt das für Sie mehr Sinn?

ist es wie die Kreuzung zweier Waggons als "Steuersignal" für einen Aufwärtstrend?
 
Demi:
Ist das Überkreuzen der beiden Flappers ein "Kontrollsignal" für einen Aufwärtstrend?


Offenbar beschränkt sich für viele Menschen alles Wissen auf die Schnittmenge zweier Punkte...
 
avtomat:

Offenbar beschränkt sich für viele alles Wissen auf die Schnittmenge zweier Fliegen...

Was ist das "Kontrollsignal"? In allgemeiner Form?

Soweit ich weiß, ist nur der Kursdatenstrom verfügbar - sind sie das Steuersignal? Kontrollieren die Anführungszeichen die Anführungszeichen?

 

Ich werde in aller Ruhe ein paar Beispiele anführen, z. B. TAU-Ausbildungsprobleme. Daraus wird ersichtlich, was ein "Kontrollobjekt" ist, was ein "Kontrollsignal" ist, was eine "Fehlausrichtung" ist und so weiter und so fort...

Es gibt eine Fülle von Literatur zu diesem Thema. Die Hauptsache ist, dass man nicht faul ist.

 
avtomat:
Ich werde in aller Ruhe ein paar Beispiele anführen, z. B. TAU-Ausbildungsprobleme. Daraus wird ersichtlich, was ein "Kontrollobjekt" ist, was ein "Kontrollsignal" ist, was eine "Fehlanpassung" ist und so weiter, so weiter, so weiter...
Was ist das "Kontrollsignal"? In allgemeiner Form?

Soweit ich weiß, ist nur der Kursdatenstrom verfügbar - sind sie das Steuersignal? Kontrollieren die Anführungszeichen die Anführungszeichen?