Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 347

 
Maxim Dmitrievsky:

In der Spieltheorie wird die Wirtschaft, soweit ich mich erinnere, als Auktion behandelt, mit allem, was dazu gehört. Andere Modelle sind dort nicht vorgesehen. Die (statistische) Arbitrage als vorübergehende Ineffizienz und Weg zur Markteffizienz ist die am häufigsten formulierte Strategie.


Sie müssen Ihren Wissenshorizont erweitern.

Aber nach dem, was Sie sagen, verwechseln Sie immer wieder Annäherung mit Interpolation.
 
Олег avtomat:

Sie müssen Ihren Horizont erweitern.

Ich habe geschrieben, was Märkte im Sinne der Spieltheorie sind. Das ist genug, um dieses Thema nicht zu berühren, weil es dort nichts Interessantes und Unerwartetes gibt.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe über Märkte im Sinne der Spieltheorie geschrieben. Das ist genug, um dieses Thema nicht zu berühren, weil es dort nichts Interessantes und Unerwartetes gibt.

nicht für Sie, weil Sie es nicht sehen.

 
Aleksey Nikolayev:

Ich verstehe Ihre Terminologie nicht wirklich. Ist zum Beispiel ein stochastisches Spiel(es gibt ein Nash-Gleichgewicht) für Sie deterministisch oder nicht? Wenn alle Züge in einem Spiel nicht-deterministisch (völlig zufällig) sind, dann gehört dieses Spiel natürlich nicht in den Bereich der Spieltheorie. Aber auf dem Markt, so scheint es mir, sind nicht alle Bewegungen zufällig.

Auch im Fall von Naturspielen gibt es keine "gerechte Optimierung" - eine Änderung des Optimierungskriteriums kann die optimale Strategie dramatisch verändern, und es gibt keine Möglichkeit, dieses Kriterium eindeutig zu wählen. In einem Spiel mit Menschen sind die Dinge viel komplizierter.

Die Spieltheorie ermöglicht es, Modelle der Ungewissheit zu entwickeln, die nicht durch blinden Zufall (wie bei den Theoretikern), sondern durch den Widerstand anderer Menschen entsteht. Hier ist ein Artikel, der diese Arten der Unsicherheit vergleicht. Sein Autor muss allem Anschein nach ein ziemlich gutes Verständnis von Spielen und Märkten haben.

Er selbst versteht es auch nicht.

 
Aleksey Nikolayev:

Die Modelle für verschiedene Märkte - Rohstoff- und Spekulationsmärkte - können nicht identisch sein. Das Video zeigt ein kooperatives Spiel (oder dessen Lösung), aber hier ist es wohl eher antagonistisch. In der Wirtschaftstheorie gibt es alle möglichen Modelle für alle Gelegenheiten, und es kommen ständig neue hinzu. Warum lassen wir uns nicht ein paar einfallen?)

Das sollten wir ;))

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun Stochastik, wen kümmert's. Das Gleichgewicht wird nur in der Geschichte funktionieren, wie üblich. Nichts wird in der Realität funktionieren, wenn nicht echte Muster wie Arbitragemuster ausgenutzt werden.

Dies ist die eigentliche Grundlage für das Lernen mit Verstärkung, die Spieltheorie.

Da haben Sie es...

 
Maxim Dmitrievsky:

Sie hören zu, aber Sie hören nicht. Es funktioniert nicht auf dem Markt, wie alles andere in diesem Thread :)

einfach nur Zeit sparen.

sind sie ein prophet oder ein kenner? lustig...

sind Sie hier, um Zeit zu sparen?

Wir kennen die Gottheit, zu der Sie beten...

 
Олег avtomat:

Sind Sie ein Prophet oder ein Kenner? Lustig...

Sind Sie hergekommen, um Zeit zu sparen?

wir kennen deine Gottheit, zu der du gebetet hast...

Ich kenne die DAO

Ich habe geschrieben, dass TI und die Schaltungen die Grundlage für RL sind.

 
Maxim Dmitrievsky:

Sie hören zu, aber Sie hören nicht. Es funktioniert nicht auf dem Markt, wie alles andere in diesem Thread :)

Einfach Zeit sparen.

"So ist es nicht wirklich." (С)

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe DAO gelernt.

schrieb, dass TI und Schaltungen die Grundlage für RL sind

"Wer weiß, spricht nicht; wer spricht, weiß nicht". (С)