Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 160

 
tara:

Ist es nicht beängstigend, ein Flugzeug zu fliegen?


Das ist ganz und gar nicht beängstigend.

.

Aber man kann nicht einfach das Flugzeugmodell und das Marktmodell gleichsetzen - wenn man so weitermacht, kann man jedes Phänomen in der Natur unter denselben Begriff bringen.

In erster Näherung können wir uns bei der Beschreibung sowohl des Flugzeugs als auch des Marktes auf einfache lineare Modelle beschränken. Eine weitere Detaillierung und Verfeinerung wird jedoch unweigerlich dazu führen, dass nichtlineare Elemente sowohl in das Flugzeugmodell als auch in das Marktmodell aufgenommen werden müssen - dies muss verstanden werden. Und es muss auch klar sein, dass es kein endgültiges Modell gibt, das alle Feinheiten beschreibt.

 
tara:

Okay, ich gehe jetzt zu den Fahrrädern.

Moderne Herde sind mit Brennertemperatursensoren ausgestattet, die bei Unterschreitung eines bestimmten Wertes den Verlust stoppen. Wenn der Wind nichtlinear weht.


Es gibt sie. Und sie ist das praktische Ergebnis der Theorie.

"Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ".

 
avtomat:


Es gibt sie. Und sie ist das praktische Ergebnis der Theorie.

"Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ".

Für den Markt selbst kann dies der normale gewichtete Durchschnittszustand oder das normale Verhalten sein, was für den praktischen Handel auf dem Markt nicht mit Sicherheit gesagt werden kann. Es hat sich herausgestellt, dass es im praktischen Handel zu viele Fallstricke gibt, an denen Eliot-Wellen und andere Theorien scheitern.

Warum bin ich traurig? Es gibt immer Möglichkeiten für gewinnbringende Strategien, auch wenn sie, wie in allen Unternehmen, nicht für jeden zugänglich sind.



 
tara:

Nein, darum geht es hier nicht. Hier ist ein Zitat:

"...nicht-linear in der Art des Inputs."

Der Punkt ist vielmehr: Um ein System von einem Zustand in einen anderen (Ausgang) zu bringen, ist es korrekter, von der Energie oder Leistung des Eingangssignals zu sprechen, das in der Lage ist

um diesen Übergang einzuleiten (aber es ist nicht nur die Leistung, die zählt) ....

Als ob man einen funktionierenden Körper in einen Laser pumpen würde.

 
sergeyas:

Der Punkt ist vielmehr: Um ein System von einem Zustand in einen anderen (Ausgang) zu versetzen, ist es korrekter, von der Energie oder Leistung des Eingangssignals zu sprechen, das

um diesen Übergang einzuleiten (aber es ist nicht nur die Macht, die wichtig ist) ....

Als ob man einen funktionierenden Körper in einen Laser pumpen würde.



Macht ist nicht immer der entscheidende Faktor. Und es gibt viele Beispiele, bei denen eine kleine Auswirkung zu großen Konsequenzen führt. Der Auslöseeffekt. Und das passt nicht mehr in lineare Modelle.
 
avtomat:

Macht ist keineswegs immer der entscheidende Faktor. Und es gibt viele Beispiele, bei denen eine kleine Auswirkung zu großen Konsequenzen führt. Der Auslöseeffekt. Und dies liegt nicht mehr im Rahmen der linearen Modelle.

Ich stimme zu.

Damit der Auslöser jedoch wirksam funktioniert, muss das System darauf "vorbereitet" sein.

Mit anderen Worten: Um den Bienen (den gewöhnlichen Marktteilnehmern) den hart verdienten Honig wegzunehmen, ist es besser, sie zuerst zu beruhigen;)

PS:

Beim Pumpen eines Lasers ist die spektrale Leistungsdichte wichtig, und Funktechnik, TAU und DSP sind nur einen Katzensprung entfernt.

 
sergeyas:

Ich stimme zu.

Damit der Auslöser jedoch wirksam funktioniert, muss das System darauf "vorbereitet" sein.

Mit anderen Worten: Um den Bienen (den gewöhnlichen Marktteilnehmern) den hart verdienten Honig wegzunehmen, ist es besser, sie zuerst zu befrieden;)

PS:

Beim Pumpen eines Lasers ist die spektrale Leistungsdichte wichtig, und Funktechnik, TAU und DSP sind nur einen Katzensprung entfernt.




Bienen mit Honig und Gauner mit einer Pfeife --- eine gute Allegorie ;)

 
sergeyas:


Beim Pumpen eines Lasers ist die spektrale Leistungsdichte wichtig, und Funktechnik, TAU und DSP stehen vor der Tür.


Betrachten Sie unser Feld als ein diskontinuierliches Gleitmodussystem.
 
avtomat:

Betrachten Sie unser Feld als ein System mit gleitender Spaltregelung.

Ich werde es ausprobieren).

Es ist schwierig, mit einem Praktiker auf Augenhöhe zu kommunizieren, also werde ich mich erst einmal in das Thema einlesen.

Es scheint kein Problem zu sein, Literatur zu finden.

 

Wann werden wir anfangen, unsere Kartoffeln zu essen?

>