[Archiv! - Seite 389

 

Exit Polls
07. Dezember 2011, 08:09

Original: enguinny

kireev ist aufgefallen, dass gestern auf der FOM-Wahlseite eine detaillierte Aufschlüsselung nach Regionen zu finden war. So erhielt beispielsweise "Einiges Russland" um 18:00 Uhr in Moskau 27,5 % der Stimmen (siehe Screenshots von podmoskovnik). All diese Daten wurden jedoch inzwischen ausgeblendet, und die FOM-Grafik zeigt nur die Gesamtzahlen für das Land, die die "siegreiche" Partei besser ergänzen.

Podmoskovnik ist es nur gelungen, das Bild mit den Umfrageergebnissen ab 18:00 Uhr Moskauer Zeit zu speichern. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die vollständigen (und endgültigen) Umfrageergebnisse auf der FOM-Website abrufbar waren:
https://clients.fom.ru/data/oep/fom_exit_poll_20-30.doc
(ich habe mir am 6. Dezember 2011 um 14:44 Uhr Londoner Zeit eine Kopie dieser Datei heruntergeladen). Ich möchte Sie ermutigen, diese Datei so schnell wie möglich herunterzuladen, bevor das FOM sein bedauerliches Versehen korrigiert. Um 18.16 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass das Dokument nicht mehr auf der Website des BFM verfügbar sei. Siehe Kopie auf Scribd.

So erhalten wir einen ersten Einblick in die endgültigen Ergebnisse der Moskauer Umfragen. Um 20.30 Uhr Moskauer Zeit sahen sie wie folgt aus:

Das heißt, um 20.30 Uhr Moskauer Zeit zeigten die Umfragen 25,3 % für die KPRF, 23,6 % für Einiges Russland, 18,7 % für Jabloko, 15,7 % für Gerechtes Russland, 12,5 % für die LDPR, 1,4 % für Patrioten Russlands und 0,9 % für Rechte Sache. 35,1 % der Abstimmenden verweigerten die Beantwortung der Fragen. Landesweite Umfragen ergaben 43,1 % für Einiges Russland, 21,6 % für die KPRF, 14,4 % für Gerechtes Russland, 13,5 % für die LDPR, 4,5 % für Jabloko, 0,9 % für Patrioten Russlands und 0,7 % für Rechte Sache. 30,1 % der Wähler weigerten sich, die Fragen zu beantworten. Wie podmoskovnik kommentiert, "gaben sie mittags Daten für Moskau heraus, und am Abend hatten sie so schlechte Daten, dass sie es nicht einmal wagten, sie zu veröffentlichen. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

 

Trommelnde Widder
07. Dezember 2011, 18:52
Gibt es eine Mobilisierung in Russland?
Kanalisationsschächte in der Nähe von Tula geplatzt?
Ein unbefugtes Überlaufen der Wolga bei Nizhny?
Ein Unfall in einem Kernkraftwerk?

Ein Foto von VDNKh mit in Säcken lebenden Nashisten löst unmotivierten Alarm aus.
Ich dachte sofort, es handele sich um eine Fotoreportage aus Japan, aus dem Gebiet um Fukushima.
Dort leben Flüchtlinge und Opfer von Naturkatastrophen.
In Russland treiben sie die Hoffnungsträger der Nation in die Viehhöfe, entweder als künftige Gefangene oder als künftige Sicherheitskräfte.

http://www.echo.msk.ru/blog/sheremet/837093-echo/

 

Machen Sie eine Pause von der Politik.

Interessanter Fotobuchdruck-Service

 
Sie müssen die Kinder auf die eine oder andere Weise mit einbeziehen. Ein billiger und gefährlicher Schachzug.
 
Übrigens haben auch die Grenzschutzbeamten viele Sitzungen.
 

Auf dem OSZE-Gipfel in Vilnius blockierten Russland und mehrere andere Länder die "Erklärung über die Grundfreiheiten im digitalen Zeitalter".

http://news.rambler.ru/12074210/

 
>