[Archiv! - Seite 38

 
yosuf:

Es heißt, dass der Mensch bald in der Lage sein wird, in den Eingeweiden eines Computers zu existieren, der alle eingehenden Informationen besitzt und analysiert. Ich überlege immer wieder, in welchem Teil des Gehirns sitzt der Mensch selbst, welcher Teil dient dem Menschen nicht, und wo sitzt er selbst? Das verstehe ich nicht.
Im Herzen. Das wahre Ego befindet sich im Herzen des Menschen.
 
ratnasambhava:
Im Herzen. Das wahre Ego befindet sich im Herzen des Menschen.


Das klingt schön, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Wenn ein Mensch eine Herztransplantation hat, hindert ihn das nicht daran, er selbst zu sein, und sein Ego bleibt bestehen. Wenn wir einen Teil seines Gehirns entfernen, verlieren wir unsere Persönlichkeit. Ist das so schwer zu verstehen? Ich kann es nicht glauben.

 
sever30:
"Es" passiert anderen, mir kann es nicht passieren, ich bin es und nicht sie... die Angst vor dem verdammten Tod... Man kann nur damit umgehen, indem man anerkennt, dass jeder das schon einmal erlebt hat, und es mit dem Schlaf vergleicht: Es ist keine große Sache, dass wir einschlafen, einem Schläfer ist es egal, wie lange er schläft... Die Natur ist ein Miststück...
Niemand kann dem Tod entkommen. Dies ist eine absolute Wahrheit. Das Leben ist eine Illusion. Man sollte sich nicht an etwas klammern, das nicht existiert, sonst kommt es zu Leiden.
 
Cmu4:


Das klingt schön, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Wenn ein Mensch eine Herztransplantation hat, hindert ihn das nicht daran, er selbst zu sein, und sein Ego bleibt bestehen. Wenn wir einen Teil seines Gehirns entfernen, verlieren wir unsere Persönlichkeit. Ist das so schwer zu verstehen? Ich kann es nicht glauben.

Es ist kompliziert! Hirnrachitis mit Komplikationen
 
Cmu4:


Das klingt schön, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Wenn ein Mensch eine Herztransplantation hat, hindert ihn das nicht daran, er selbst zu sein, und sein Ego bleibt bestehen. Wenn wir einen Teil seines Gehirns entfernen, verliert er seine Persönlichkeit. Ist das so schwer zu verstehen? Ich kann es nicht glauben.

http://www.transplantology.info/content/view/42/2/

 
Cmu4:


Das klingt schön, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Wenn ein Mensch eine Herztransplantation hat, hindert ihn das nicht daran, er selbst zu sein, und sein Ego bleibt bestehen. Wenn wir einen Teil seines Gehirns entfernen, verliert er seine Persönlichkeit. Ist das so schwer zu verstehen? Ich kann es nicht glauben.

Das Herz ist ein Sitz. Für das Wahre Ich ist eine Herztransplantation dasselbe wie der Wechsel des Sitzes unter einer sitzenden Person, es ist in einer "anderen Dimension".

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Mann ohne Gehirn gelebt hat. Sie wurde bei einer Autopsie entdeckt. Er hatte in seiner Jugend eine schwere Kopfverletzung. Ich erinnere mich nicht mehr an die Einzelheiten, ich habe es vor langer Zeit gelesen.

 
ratnasambhava:

Das Herz ist ein Sitz. Für das Wahre Ich ist eine Herztransplantation dasselbe wie der Wechsel des Sitzes unter einer sitzenden Person, sie ist in einer "anderen Dimension".

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Mann ohne Gehirn gelebt hat. Sie wurde bei einer Autopsie entdeckt. Er hatte eine schwere Kopfverletzung, als er noch jung war. Ich erinnere mich nicht mehr an die Einzelheiten, ich habe es vor langer Zeit gelesen.


http://www.russian-globe.com/N65/Nossik.ChelovekBezMozgov.htm

 
ratnasambhava:
Niemand kann dem Tod entkommen. Dies ist die absolute Wahrheit. Das Leben ist eine Illusion. Man sollte sich nicht an etwas klammern, das nicht existiert, sonst wird es zu Leiden kommen.

Man kann alles haben und nichts haben, oder man kann alles haben und nichts haben. Die Grenze zwischen Ersterem und Letzterem ist für jeden unterschiedlich ........ Balance der verdammten Welt....
 
Der Kommentar von Nosik ist im Stil von Kuryokhin gehalten. Lenin der Pilz?
 
Svinozavr:
Es war einmal, vor langer Zeit, da mochte ich das Mädchen im Übergang - Zemfira - sehr. Und hier ist ihr Lied, gesungen von Ludmila Markovna.

Gott... wie schade...

Ich schließe mich dem an, es tut mir auch sehr leid. Eine Schauspielerin und Sängerin mit vielseitigem Talent. Allein für ihre Reihe von Liedern über den Krieg kann man sie schon respektieren, verehren und sich an sie erinnern. Und wie viele denkwürdige Rollen sie spielte! Es bricht mir das Herz vor schmerzlicher Traurigkeit. Es ist sehr traurig, wenn solche Zeitgenossen, mit denen ich fast mein ganzes Leben in derselben Epoche gelebt habe, von uns gehen. Möge sie in Frieden ruhen.