[Archiv! - Seite 100

 
Ich antworte für Vadim: Nehmen Sie z. B. ein Glasgefäß, füllen Sie es zu 3/4 mit Wasser und stellen Sie es für 12 Stunden in den Gefrierschrank (je nach Gefriertemperatur), dann verwenden Sie Leitungswasser, um die Mitte auszuwaschen. Was wir nicht brauchen, ist, dass sich das erste Eis an der Oberfläche und das letzte in der Mitte bildet. Beide werden mit einem Wasserstrahl ausgespült.
 

dass die Kristallisationszentren als erste an die Oberfläche treten - das kann ich in der Physik verstehen.

aber warum ist die Mitte auch schmutzig? wie eine Eissäule von unten nach oben (Gravitation)?

 
Integer:
Ich war drei Jahre lang ein totaler Veganer. Es war nichts Gutes dabei. Alle Vegetarier, die ich gesehen habe, haben schwarze Augen wie Ruß - wegen eines Mangels an Vitamin B und Eisen. Und die sozialen Probleme sind überdeutlich. Man kann nirgendwo hingehen - in jedem Restaurant gibt es Fleisch, man kann nicht ausgehen. Übrigens, zur allgemeinen Information: Es gibt sogar esoterische Schulen, die sich von rohem Fleisch ernähren.
Das ist richtig. Wenn Sie frisches Obst und Gemüse essen würden, würden Sie nicht an Vitaminmangel und anderen Problemen leiden. Überall gibt es Obst zu kaufen. Der Besuch von Früchten ist nicht verboten und sogar willkommen. Und sich zu unterhalten, während man Orangen isst, ist, so würde ich sagen, viel bequemer und angenehmer als Borschtsch zu essen :) Und Kochen. Es tötet nicht nur all die guten Dinge in Obst und Gemüse - was sich dann vor allem auf die Gesundheit von Vegetariern auswirkt -, sondern es tötet auch Zeit und Geld.
 
sergeev:

dass die Kristallisationszentren als erste an die Oberfläche treten - das kann ich in der Physik verstehen.

aber warum ist die Mitte auch schmutzig? wie eine Eissäule von unten nach oben (Gravitation)?

Nicht eine Säule, sondern das Zentrum selbst. Nennen wir es einen Ball) Warum ist er schmutzig? Es gefriert zuletzt, weil es aufgrund von Verunreinigungen schwerer ist. Das ist hier wie Mondschein :)
 
sergeev:

Vadim, ich habe eine Frage zum Einfrieren und Reinigen von Wasser.
Können Sie genauer beschreiben, wie man Wasser einfriert und gewinnt und welcher Teil des Eises nach dem Auftauen verwendet wird?

Nehmen Sie eine glatte (zylinderförmige) 2,5-Liter-Plastikbierflasche. Ein Nachbar hat es geliefert. Starb letztes Jahr an Wundbrand. Hat sich zu Tode getrunken... :-((

Schneiden Sie den Hals ab, um ein Glas herzustellen, aus dem Sie das Eis leicht herausholen können. Gießen Sie das Wasser ein und stellen Sie es in den Kühlschrank *** auf höchster Stufe, damit es langsam gefriert.

Nehmen Sie ihn heraus, wenn sich in der Mitte ein Kokon zu bilden beginnt. Erkennbar ist dies an dem weißlichen Eis, das das nicht gefrorene Wasser umgibt. Wir nehmen dieses Glas heraus und stellen es scharf unter das heiße Wasser. In der Regel bricht das Eis in der Mitte. Das ist sehr praktisch. Dann lässt sich das weißliche Eis leicht mit einem dünnen Strahl heißen Wassers abspülen. Alles, was undurchsichtig ist, muss abgewaschen werden. Einschließlich der Oberseite. Normalerweise sammelt sich darauf schwimmender Schmutz an.

Das abgespülte Eis in einer anderen Schale auftauen lassen. Wir haben die gleichen Becher aus anderen Bierflaschen für diesen Zweck.

=================

Nachtrag.

Bevor wir das Wasser in die Flasche füllen, lassen wir es mit einem Durchlauferhitzer filtern, dann abkochen und dann stehen lassen. Heißes Wasser kann nicht in Plastikflaschen gegossen werden.

Es werden keine reinen Bierflaschen mehr hergestellt. Sie zeigen alle ihre Form. Sie können 2-Liter-Flaschen für abgefülltes Öl verwenden. Sie sind flach, aber die Wände sind dünn. Nicht für hohen Druck. Sie sind gut für Wasser. Sie sind normalerweise für 10 Rubel auf dem Markt erhältlich.

=================

Physik.

Beim langsamen Gefrieren verdrängt die kristalline Struktur alle Verunreinigungen bis zu einem bestimmten Punkt. Sobald die Konzentration von Salzen und Verunreinigungen im Inneren des Kokons die maximal mögliche Konzentration übersteigt, beginnt das Wasser zu gefrieren, wobei dünne Platten zwischen den Verunreinigungen entstehen. Dies ist ähnlich wie bei Schnee. Am besten ist es, sie nicht ganz gefrieren zu lassen. Dies führt dazu, dass die Flasche platzt und reißt. Es reißt nicht sofort. Faser für Faser. Bei wenigen Frösten kann sie komplett reißen.

=================

Erfahrung.

Ich schaffe es, in 12 Stunden 5 Liter Wasser zu trinken. Ich habe einen Stinol ***. Ich habe jeweils 4 Flaschen auf einmal eingelegt.

 
alexx_v:
Nicht die Stange, sondern das Zentrum selbst. Nennen wir es einen Ball. ) Warum ist er schmutzig? Es gefriert zuletzt, weil es aufgrund von Verunreinigungen schwerer ist. Hier ist es wie in einer Brennerei :)

Wenn ja, dann muss es ganz unten sein, wenn alles schon gefroren ist.

-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------


-- - leichte Verunreinigungen, die ersten Zentren der Kristallisation
-- - schwere Verunreinigungen, zuletzt einfrieren
-- - gereinigtes Wasser

Ich weiß leider nicht, wie es mit dem Mondschein aussieht...

 
alexx_v: Und Kochen. Das tötet nicht nur alles Gute in Gemüse und Obst, was sich in der Folge auf die Gesundheit und vor allem auf Vegetarier auswirkt, sondern auch Zeit und Geld.

Nun, man könnte hier argumentieren. In Russland braucht man mehr Geld als sonst, vor allem außerhalb der Saison (vom Spätherbst bis zum Spätsommer, d. h. mindestens 8 Monate im Jahr): Frisches Obst und Gemüse ist zu dieser Zeit sehr teuer. Wir leben schließlich nicht in Indien. Es gibt viel Platz für yogische Praktiken.

Ganz im Sinne der Veganer ist es im Winter pro Gewichtseinheit viel billiger, ein ekelhaftes, korpulentes Gebräu mit abgetötetem Gemüse (Borschtsch) zu kochen...

Und unser Klima ist nicht gerade förderlich für strengen Vegetarismus.

 
sergeev:

Wenn ja, sollte es ganz unten sein, wenn alles bereits gefroren ist.

-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------


-- - leichte Verunreinigungen, die ersten Zentren der Kristallisation
-- - schwere Verunreinigungen, zuletzt einfrieren
-- - gereinigtes Wasser

Ich weiß leider nicht, wie es mit dem Mondschein aussieht...

Sie befindet sich in der Mitte, weil die Wirkung der niedrigen Temperatur von den Wänden und dem Boden des Gefäßes ausgeht und sich das Eis von den Wänden und dem Boden her zu bilden beginnt. In diesem Fall wirkt sich der Schweregrad auf die Gefrierzeit aus, nicht auf die Position des schweren Wassers im Verhältnis zum Gefäß. Soweit ich weiß, ist dieses schwere Wasser nicht an einem bestimmten Ort konzentriert, sondern im gesamten Wasser aufgelöst. Es konzentriert sich an einer Stelle (in der Mitte), wenn das reine Wasser gefriert. Dies ist das Prinzip der Reinigung durch Einfrieren und Auftauen.
 
Ich lese die letzten Seiten über Rote Bete und Bohnen, Erbsen, Orangen und Wasserreinigung, leichte und schwere Verunreinigungen in Eis und fühle mich wie ... FLEISCH))
 
fünf Punkte! ))))