[Archiv! - Seite 104

 
Aber was soll's - das Thema ist der Raucherraum. Wir rauchen, diskutieren, was interessant ist. Anscheinend ist das Thema für viele sehr interessant ))
 
alexx_v:
Aber was soll's - das Thema ist der Raucherraum. Wir rauchen, diskutieren, was interessant ist. Anscheinend ist das Thema für viele sehr interessant ))
Essen oder nicht essen, das ist hier die Frage ))))
 
sanyooooook:

14 Seiten über Gras und Fleisch)))


Alexander, in der heutigen Zeit, in der es eine unüberwindbare Konfrontation zwischen Fleischessern und Obstessern gibt, erscheint Ihre rückgratlose, primitive Position zweideutig.

Sie werden sich entscheiden müssen, mit wem Sie zusammen sind - mit echten Männern, deren Vorfahren ein Mammut gejagt haben, oder mit Liebhabern zweier ungekochter Erbsen, die in ein mit Morgentau besprenkeltes Blatt jungen Salats eingewickelt sind.

 
 
Mischek:

Du musst dich entscheiden, zu wem du gehörst: zu den echten Männern, deren Vorfahren das Mammut gejagt haben


Das hat nichts damit zu tun. Sie sagen also, dass ein echter Mann ein affenartiger Schwachkopf ist. Meine Vorfahren waren keine Affen und Zurückgebliebenen, vielleicht waren sie klüger als ich. Und sicherlich klüger als diejenigen, die sich aus offensichtlichen Gründen Märchen über Affenmenschen ausdenken, und diejenigen, die an diese Märchen glauben.
 
Mischek:

Alexander, in unserer schwierigen Zeit, in der es zu einer unwiderstehlichen Konfrontation zwischen Fleisch- und Fruchtfressern kommt, wirkt deine rückgratlose, primitive Position zweideutig.

Du wirst dich entscheiden müssen, mit wem du zusammen bist: mit echten Männern, deren Vorfahren ein Mammut gejagt haben, oder mit Liebhabern von zwei ungekochten Erbsen, die in ein mit Morgentau besprenkeltes Blatt jungen Salats eingewickelt sind.

Ich weiß nicht, wen meine Vorfahren gejagt haben, aber ich weiß, dass ich als Kind Kühe auf dem Feld gejagt habe, die Gras fraßen und abends frische Milch tranken, die auch von den Ferkeln getrunken wurde, die ich im Winter aß. Und als die Ferkel klein und lebendig waren, habe ich Tomaten und Gurken aus dem Garten gegessen, die für ein besseres Wachstum mit Mist gedüngt wurden, der normalerweise entsteht, nachdem die Kühe Gras gefressen haben (dieselben, die ich auf dem Feld herumgetrieben habe, um frische Milch zu trinken)

ZS: Ich bin ein Allesfresser.

 
sanyooooook:

Ich weiß nicht, wen meine Vorfahren gejagt haben, aber ich weiß, dass ich als Kind Kühe auf der Wiese gejagt habe, die Gras gefressen haben, und abends habe ich frische Milch getrunken, die auch von den Ferkeln getrunken wurde, die ich im Winter gegessen habe.

ZS: Ich bin ein Allesfresser.


Unser Mann
 
AlexeyFX:

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Sie sagen also, dass ein echter Mann ein affenartiger Trottel ist. Meine Vorfahren waren keine Affen und Zurückgebliebenen, vielleicht waren sie klüger als ich. Und sicherlich klüger als diejenigen, die sich aus offensichtlichen Gründen Märchen über Affenmenschen ausdenken, und diejenigen, die an diese Märchen glauben.

Welche Ziele, welche Märchen? Seien Sie nicht so ernst.
 

Für diejenigen, die in der Schule keinen Abschluss in Biologie oder Naturgeschichte gemacht haben...

На самом деле Дарвин никогда не произносил формулу «человек произошел от обезьяны». Я даже не знаю, кто ее первый высказал – возможно, какой-нибудь безвестный журналист. Если вы в курсе, подскажите.

Зато Дарвин высказался с большой, даже буквальной точностью - что человек порождён членом! Или если цитировать дословно: «неким древним членом человекообразной подгруппы».

Когда-то, цитируя эту фразу из учебника Я.Я. Рогинского, меня разобрали сомнения – действительно ли так было сказано? Не фигура ли переводчицкой речи? И я раскопал оригинал. Да! Член там есть. Не тот, о котором можно было бы подумать (в английском такого оборота нет). Но всё же никак не обезьяна!

“If the anthropomorphous apes be admitted to form a natural sub-group, then as man agrees with them, not only in all those characters which he possesses in common with the whole Catarrhine group, but in other peculiar characters, such as the absence of a tail and of callosities, and in general appearance, we may infer that some ancient member of the anthropomorphous sub-group gave birth to man“.
(Darwin Ch. The Descent of Man. Forgotten Books, 2007. P.134)

 
joo:

"Den Hirten zufolge werden Kühe etwa 20 Jahre alt, manche sogar 35 Jahre, aber Bullen leben etwas weniger: 15-20 Jahre.

-Wenn man die Kuh nicht füttert und ihr verbietet, selbständig Gras zu fressen, indem man ihr einen Maulkorb anlegt, kann man eine Kuh bekommen, die 100 Jahre alt wird und ihr ganzes Leben lang Milch gibt. ....

Blödsinn.

Sowohl die Hungernden als auch die Wohlgenährten leben gleich lange, und die Menschen auch - und wenn man den Unterschied nicht sieht, warum hungert man dann?

:-))) Ich habe aus Neid übertrieben :-)))