EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 836

 
 
margaret:

Es hat mir gefallen:

Hier ist, was Bernanke zu sagen hatte...

Guten Abend. Dies ist ein seltsamer Moment für mich. Wie Sie alle wissen, bin ich der erste Notenbankchef, der jemals eine Pressekonferenz gegeben hat. Und ich tue es nicht, weil ich Lust dazu habe. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Ergebnis all dessen sein wird, dass ich versehentlich einen Vorbehalt einlege und "kürzen" statt "erweitern" sage, und dass der oberste politische Klatsch- und Skandalmeister Matt Drudge "die Sirene ertönen lassen wird" und der Dow um 1000 Prozent einbrechen wird. Und das alles wird passieren, bevor ich Zeit habe, mich im nächsten Satz zu korrigieren. Die meisten von euch sind ein Rudel Wölfe, die bereit sind, die Wirtschaft zum Einsturz zu bringen ... besonders ihr, Maria.... Meine Vorgänger hatten wahrscheinlich recht, Sie zu ignorieren.

Aber es gibt etwas, das ich sagen muss. Etwas, das die Fed zu sagen hat. Wir haben es vermasselt. Es tut uns sehr leid. Aber wir können das Problem nicht beheben, wenn Sie uns nicht helfen wollen.


Wir waren diejenigen, die genug Macht hatten, um die Kreditmarktblase zu zerschlagen, bevor sie die gesamte Wirtschaft verschluckte. Ich war damals nicht zuständig, aber ich habe trotzdem nichts gesehen. Ich denke, dass wir zu Beginn der Finanzkrise viel besser abgeschnitten haben. Ihr habt keine Ahnung, wie schlimm es hätte werden können, wenn ich nicht gegen alle Regeln des Großen Buches der Verbote des Bundes verstoßen hätte. Die Hälfte von dem, was ich getan habe, war vielleicht nicht ganz legal. Und offen gesagt, mein größter Fehler ist, dass ich Lehman nicht gerettet habe. Verdammter Lehman.

Seitdem ist es jedoch nicht gut gelaufen. Um es ganz offen zu sagen: Eine Arbeitslosenquote von 8,8 % im zweiten Jahr des Wirtschaftsaufschwungs ist weder ein Problem noch ein Grund zur Sorge. Es ist eine absolute, totale Katastrophe. Millionen und Abermillionen von Menschen leiden unverdientermaßen - Menschen, die ein geringeres Gesamteinkommen haben werden, die depressiv sein und eher Selbstmord begehen werden, die mehr Verhaftungen und Scheidungen haben werden. Es ist sogar noch schlimmer: Wir wissen, dass auch ihre Kinder darunter leiden werden und dass ihr Einkommensniveau weiter sinken wird. Und wir tun zu wenig, um diese Probleme anzugehen.

.......

Also, fassen wir zusammen. Die Wirtschaft ist in einem schrecklichen Zustand, wir sollten mehr tun und der Kongress sollte noch mehr tun, aber stattdessen tun wir so, als ob die Wirtschaft nicht so schlecht wäre. Der Kongress tut genau das Gegenteil von dem, was die aktuelle Wirtschaftslage nahelegt, indem er die Ausgaben aktiv kürzt und Steuersenkungen hinauszögert, was zu immer größeren Haushaltsdefiziten führt. Ach ja, die Schuldenobergrenze habe ich auch nicht erwähnt, aber nur, weil die Märkte sicher in Aufruhr geraten, wenn ich anfange zu fluchen und zu weinen.

Ich mochte es, wirklich, am nächsten Tag würde Benya arbeitslos sein, und wer ist Maria?
 
Ich kann den Euro noch nicht höher treiben, wenn es heute eine "passende" Tageskerze gibt, werde ich vor Börsenschluss oder am Montag einsteigen.
 
strangerr:
Ich kann den Euro noch nicht höher treiben, wenn es heute eine "passende" Tageskerze gibt, werde ich vor Börsenschluss oder am Montag einsteigen.

Es ist besser, sich die Eröffnung am Montag anzusehen. Der Widerstand, wird wohl heute getestet, denn mit dem recht schnellen Durchbruch bei 1,471 - 1,476 gibt es noch einige Aufwärtsziele.

 
Temnyj:

Es ist besser, sich die Eröffnung am Montag anzusehen. Widerstand, vielleicht werden wir ihn heute weiter testen, denn mit dem recht schnellen Durchgang von 1,471 - 1,476 gibt es weitere Ziele auf der Oberseite.


Kurzfristig ist es immer noch ein Kauf, also werden wir sehen.

 
strangerr:

Ich mochte es, wirklich, am nächsten Tag würde Benya arbeitslos sein, und wer ist Maria?

nur Maria!

Die Heureka wartet unten.

 
Tantrik:

nur Maria!

die eura wartet unten.


Benya hat also auch in dieser Sendung mitgespielt?))
 
strangerr:

Benya war also auch in dieser Sendung?)))
Sie sind dort alle Künstler.
 
Tantrik:

nur Maria!

die eura wartet unten.

Ja, mit drei Optionen auf der Oberseite? :))
 
seolink74:
Aha, mit drei Optionen obendrauf? :))

wir können es so ausdrücken - Wahrscheinlichkeit der Umkehrung jetzt 25%, 1,51 - 50%, 1,5450 - 75%