Mieter - Seite 8

 
avtomat:

Schauen wir uns zunächst die Befüllung des ersten Gefäßes allein an ...

Avtomat, ich werde versuchen, Ihre Herangehensweise an das Problem zu kritisieren.

Sie haben also einen Weg vorgeschlagen, um einen Diffeomorphismus zu erhalten, der den Saldo des Kontos beschreibt. Gleichzeitig lösen Sie ein physikalisches Modellproblem, das dem von mir gestellten ähnlich ist. Dazu geht man von zwei Gefäßen aus, von denen eines mit Wasser gefüllt wird (die Durchflussmenge wächst exponentiell und hängt nicht vom Flüssigkeitsstand im zweiten Gefäß ab), das dann in das zweite Gefäß gegossen wird, wo es verbleibt. Das zweite Gefäß ist unsere Tasche und das erste ist die Kaution. Oder? So weit ist alles richtig und die Analogie ist exakt. Doch was ergibt sich aus dieser Auslegung? Nach Ihrer Bedingung hängt die Füllgeschwindigkeit im ersten Gefäß nicht vom Flüssigkeitsstand im zweiten ab, und folglich wird der Prozess, der dieses System aus zwei Gefäßen beschreibt, nicht durch Difurbs beschrieben, sondern durch die üblichen Gleichungen, die Sie in Ihrem Beitrag oben beschrieben haben. Das heißt, dass die Aufgabe, die Lösung auf ein System von Diphern zu reduzieren, nicht erfüllt ist (und es ist auch gar nicht möglich).

Nun zu Ihrem Modell selbst. Die Lösung unterscheidet sich nicht von meinem Problem (sie ist völlig identisch), so dass die gleichen mathematischen Schwierigkeiten auftreten wie bei meiner Aussage.

 

Das ist richtig. Das ist es, was ich sage: "Schauen wir erst einmal...".

Im zweiten Schritt öffnen Sie dann das Ventil, das den Durchfluss in zwei Teile trennt. Dadurch wird der Einlassstrom verändert.

Erkennen Sie die Lösung noch nicht?

 

Wenn Sie gestatten, möchte ich die Aufgabe noch einmal verdeutlichen. Unkomplizierte Fragen:

1) Ist es möglich, mehr als die berechneten Zinsen abzuheben, und wenn ja, wie hoch darf die Resteinlage bei jedem Schritt und am Ende sein?

2) Zielfunktion - maximale Entnahme ohne Diskontierung des Cashflows?

;)

 

Im Allgemeinen geht es um zwei Arten der Kreditrückzahlung oder eine Kombination aus beiden. Am Ende der Laufzeit oder in Form einer Leibrente.

Eine Annuität ist, wenn man sie aus dem Depot entnehmen kann.

;)

 

Theoretischen Mathematikern ist das Konzept der Effizienz nicht geläufig.

Was für sie zählt, ist der Prozess der Berechnung, nicht das Ergebnis. Je komplexer die Struktur der Berechnung ist, desto mehr regt sich ihr Gehirn auf.

Es ist notwendig, solche Menschen zu isolieren, solange sie noch eine höhere Ausbildung absolvieren, und sie von Zeit zu Zeit mit Geschenken und Abschlüssen zu belohnen.

Es ist wichtig, ihre Einzigartigkeit zu betonen, damit sie ihre Religion nicht aktiv an andere weitergeben, um sie zu erhalten.

 
MoneyJinn:

Theoretischen Mathematikern ist das Konzept der Effizienz nicht geläufig.

Was für sie zählt, ist der Prozess der Berechnung, nicht das Ergebnis. Je komplexer die Struktur der Berechnung ist, desto mehr regt sich ihr Gehirn auf.

Solche Menschen müssen schon an der Universität isoliert werden, mit gelegentlichen Geschenken und Abschlüssen.

Es ist wichtig, ihre Einzigartigkeit zu betonen, denn sonst werden sie sich nicht aktiv dafür einsetzen, ihre Religion auf andere auszuweiten, um sie zu erhalten.

Diese Provokation, haben Sie sich eine Menge Aufregung ausgedacht?

Wir müssen Murgulis wissen lassen, dass das Internet für die in den Mauern isolierten Patienten schädlich ist...

;)

 
Neutron:


Integer, sind dein fp und mein f dasselbe? Wenn ja, warum steht dann nicht 1 im Zähler, die aus der Summe einer Potenzreihe entnommen wird, und warum steht nicht ein Nenner, der aus derselben entnommen wird.

Ich weiß nicht, ich habe die Formel aufgeschrieben, und alle Variablen sind definiert. Ich möchte auch klarstellen, dass es sich um den Betrag des monatlich entnommenen Gewinns handelt (nicht um den Gesamtgewinn für m Monate).

Es bleibt die Formel für die Summe der Reihen abzuleiten, du hast geschrieben, dass du es leicht machst - mach es. Dann nimmt man die Ableitung, setzt sie mit Null gleich...

 
Sorento:

Diese Provokation, haben Sie sich viel einfallen lassen, um sich aufzuregen?

Wir müssen Murgulis wissen lassen, dass das Internet schlecht für Patienten ist, die innerhalb der Mauern isoliert sind...

;)

Er hat völlig recht. Es gibt solche Lehrer, die jede komplizierte Theorie so erklären, dass jeder sie versteht, und es gibt solche, die selbst den Satz des Pythagoras in ihrer Auslegung nicht verstehen können. Neben dem Verständnis von Formeln und mathematischen Methoden ist es möglich, Mathematik zu verstehen oder nicht zu verstehen, und Methoden können durch Fleiß und wahrscheinlich durch die Schönheit der mehrstöckigen Formeln erlernt werden.

 
Integer:

Er hat völlig recht. Es gibt Lehrer, die jede komplexe Theorie so erklären können, dass sie jeder versteht, und es gibt solche, die nicht einmal den Satz des Pythagoras in ihrer Interpretation erkennen können. Abgesehen davon, dass man Formeln und mathematische Methoden verstehen kann, kann man Mathematik entweder verstehen oder nicht verstehen, und Methoden kann man lernen, indem man fleißig ist und sich wahrscheinlich an der Schönheit der vielschichtigen Formeln berauscht.

Was ist richtig?

In einem Anfall von Komplexität?

;)

Ich weiß nicht, wie Ihre Kandidatur für das Kommando ausgegangen ist - aber frohe Festtage!

 
MoneyJinn:

Theoretischen Mathematikern ist das Konzept der Effizienz nicht geläufig.

Was für sie zählt, ist der Prozess der Berechnung, nicht das Ergebnis. Je komplexer die Struktur der Berechnung ist, desto mehr regt sich ihr Gehirn auf.

Es ist notwendig, solche Menschen zu isolieren, solange sie noch eine höhere Ausbildung absolvieren, und sie von Zeit zu Zeit mit Geschenken und Abschlüssen zu belohnen.

Es ist wichtig, ihre Einzigartigkeit zu betonen, denn sonst werden sie sich nicht aktiv dafür einsetzen, ihre Religion auf andere auszuweiten, um sie zu erhalten.

Das ist interessant, nicht wahr?

Was ist Ihrer Meinung nach Effizienz? Bedeutet Effizienz für Sie, dass Sie eine fertige Lösung von jemand anderem kopieren, ohne Ihr eigenes Hirn anzustrengen, und zwar nicht aus Mangel daran, sondern ausschließlich um der Effizienz willen?