Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 10

 
tara:

Sie und ich haben die Polemik mit der Natur der "Schwarzen Löcher" begonnen. Ich habe gezeigt, dass wir, die wir dreidimensional sind, 0-dimensionale Objekte sehen, ihre Eigenschaften messen und sie berechnen können. Mit anderen Worten: 0-dimensionale Objekte sind ganz real und von uns und theoretisch von jedem anderen Beobachter beobachtbar.

Die Existenz von 2-dimensionalen Objekten wurde nicht diskutiert. Ich werde noch mehr sagen, - ich halte ihre Existenz für unmöglich, ebenso wie die jedes physischen Objekts von gleichmäßiger Größe.

OK, ich formuliere es anders: Nennen Sie echte 0-dimensionale Objekte)))) Ich habe um 2-dimensionale gebeten, das ist einfacher), nun, wenn Sie 0-dimensionale wollen, bestehe ich nicht darauf). Ich warte noch auf ein konkretes Beispiel. Ich hoffe, Sie wollen damit nicht andeuten, dass Protonen null-dimensional sind?
 
Techno:
Natürlich ist der Raum mehrdimensional, oder besser gesagt 4-dimensional (wenn man die Zeit als Maßstab nimmt). Können Sie uns die anderen 5 Maßnahmen nennen? Ich erinnere mich, dass wir oben über Multidimensionalität gesprochen haben, und jetzt sind wir auf die Multidimensionalität eines Raumes beschränkt?


Die Multidimensionalität ist eine Ableitung der Multidimensionalität.

Eine Linie besteht aus einer unendlichen Anzahl von Punkten. Eine Ebene besteht aus einer unendlichen Anzahl von Linien. Und so weiter.

....................

Die Sicht eines intelligenten Menschen auf die Welt ändert sich ständig.

 
Techno:
OK, ich formuliere es anders: Nennen Sie echte 0-dimensionale Objekte)))) Ich habe um 2-dimensionale gebeten, das ist einfacher), nun, wenn Sie 0-dimensionale wollen, bestehe ich nicht darauf). Ich warte noch auf ein konkretes Beispiel. Ich hoffe, Sie wollen damit nicht andeuten, dass Protonen null-dimensional sind?

Das Objekt selbst definiert nicht die Eigenschaften des Raums, in dem es existiert. Das Proton existiert in der Tat im 0-dimensionalen Raum - es schafft ihn.

Beispiele (Sie haben nach zwei gefragt): 1. der Atomkern. 2. Ein schwarzes Loch.

 
DhP:


Die Multidimensionalität ist eine Ableitung der Multidimensionalität.

Eine Linie besteht aus einer unendlichen Anzahl von Punkten. Eine Ebene besteht aus einer unendlichen Anzahl von Linien. Und so weiter.

....................

Der Blick eines intelligenten Menschen auf die Welt verändert sich ständig.

Hier werden beide Gespräche zusammengeführt, Linie, Ebene, Punkt sind Abstraktionen. Übrigens habe ich nicht gesehen, wo die fünf Maße unseres realen Raums sind. Oder sind die Daten so geheim, dass sie nicht einmal erwähnt werden?
 
tara:

Das Objekt selbst definiert nicht die Eigenschaften des Raums, in dem es existiert. Das Proton existiert tatsächlich im 0-dimensionalen Raum - es schafft ihn.

Beispiele (Sie haben nach zwei gefragt): 1. der Atomkern. 2. Ein schwarzes Loch.

Proton kann nur das erschaffen, was ihm gefällt. Da wir 4-dimensional sind (+ Zeit), sind Protonen 4-dimensional, der Atomkern ist ein 4-dimensionales materielles Objekt, ebenso wie das schwarze Loch.
 
Techno:
Hier werden beide Gespräche zusammengeführt, Linie, Ebene, Punkt sind Abstraktionen. Ich habe übrigens nicht gesehen, wo die 5 Maße unseres Realraums sind. Oder sind die Daten so geheim, dass sie nicht einmal erwähnt werden?

Nun, ich stimme zu, dass es sich um Abstraktionen handelt, und die Möglichkeit der Existenz mehrerer Räume ist nicht gleichbedeutend mit ihrer tatsächlichen Existenz. In der Tat gibt es mindestens zwei davon und sie sind beobachtbar.

 
Techno:
Proton kann nur das erschaffen, was es ist. Da wir 4-dimensional sind (+ Zeit), sind auch Protonen 4-dimensional, der Atomkern ist ein 4-dimensionales materielles Objekt, ebenso wie ein schwarzes Loch.

Die Zeit ist an den Ohren heruntergezogen worden.

 
Techno:
Hier werden beide Gespräche zusammengeführt, Linie, Ebene, Punkt sind Abstraktionen. Übrigens habe ich nicht gesehen, wo die 5 Maße unseres Realraums sind. Oder sind die Daten so geheim, dass sie nicht einmal erwähnt werden?


Völlig richtig. Sie sind auf dem richtigen Weg.

Das Gleiche gilt für den dreidimensionalen Raum: Er ist eine Abstraktion, er existiert nicht.

Genauso wie ein Punkt der Schatten einer Linie ist, ist eine Linie der Schatten einer Ebene, eine Ebene ist der Schatten eines dreidimensionalen Objekts, genauso ist ein dreidimensionales Objekt der Schatten eines vierdimensionalen Objekts.

Entweder müssen die Menschen zugeben, dass sie nur Schatten oder Abstraktionen in der Phantasie von jemandem sind, oder sie (die Menschen) müssen zugeben, dass sie multidimensionale Wesen sind.

 
tara:

Zeit ist ein bisschen weit hergeholt.

Aber nicht von mir) Wir beobachten einen Raum und stellen dann Vermutungen an, und manchmal zieht man aus der Beobachtung einiger Phänomene falsche Schlüsse. Als reine Theorie hat jede Sichtweise ihre Daseinsberechtigung

DhP:


Das ist richtig. Sie sind auf dem richtigen Weg.

Das Gleiche gilt für den dreidimensionalen Raum: Er ist eine Abstraktion, er existiert nicht.

Genauso wie ein Punkt der Schatten einer Linie ist, ist eine Linie der Schatten einer Ebene, eine Ebene ist der Schatten eines dreidimensionalen Objekts, genauso ist ein dreidimensionales Objekt der Schatten eines vierdimensionalen Objekts.

Entweder müssen die Menschen zugeben, dass sie nur Schatten oder Abstraktionen in der Phantasie eines anderen sind, oder sie (die Menschen) müssen zugeben, dass sie multidimensionale Wesen sind.

Mit Linien und Punkten können wir einen Bauplan für ein Gebäude zeichnen und dieses Gebäude dann konstruieren. Dafür sind Abstraktionen da, um das, was man will, in die reale Welt zu übertragen. Aber wenn man sich von einer Abstraktion zur anderen bewegt und dabei den Kontakt zur Welt verliert, wird man sich der Realität nicht mehr bewusst, und man muss versuchen, das zu vermeiden

 
Techno:
Wir beobachten einen Raum und stellen dann Vermutungen an, und manchmal ziehen die Menschen aus der Beobachtung bestimmter Phänomene falsche Schlüsse. Als reine Theorien haben alle Standpunkte ihre Daseinsberechtigung
Sicherlich, - zumal wir hier über eine Form von Zeit sprechen :)