Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 67

 
ULAD:


Ich interessiere mich für das Wort " vielseitig". Ich konnte es nicht finden. Ach, kommen Sie.

Ich habe den Eindruck, dass die Geschwindigkeit des Prozesses innerhalb der Grenzen der Anzeige eines Chronometers in einem großen Bereich variieren kann, und Zeit ist Zeit. Man kann es nicht ändern, außer in unseren Köpfen. Bei Pilzen geht es natürlich schneller.

Eine Sache verstehe ich immer noch nicht. Sprechen wir über Zeit als abstrakte Größe oder als, äh... ein Chronometerstand?


Das ist ganz einfach. Homogenität impliziert eine einzige Herkunftsquelle, Heterogenität dagegen eine endliche Vielzahl von Herkunftsquellen.
 
ratnasambhava:

Das ist ganz einfach. Homogenität impliziert eine einzige Herkunftsquelle, Heterogenität dagegen eine endliche Anzahl von Herkunftsquellen.
In welchem Wörterbuch steht diese Definition?
 
yosuf:
Worüber, wenn ein Prozess einheitlich ist und seine eigene Zeit hat? Uns, den fühlenden Wesen, scheint alles relativ zu sein.

In Bezug auf den Beobachter. Ich werde Ihnen ein schreckliches Geheimnis verraten - die Geschwindigkeit der Prozesse (Zeit) ist selbst auf der Oberfläche des Planeten Erde nicht homogen. Dieser Unterschied ist sehr gering und kann von modernen Messgeräten nur in großer Entfernung festgestellt werden.

Sie glauben nicht daran? Lesen Sie über die regelmäßige Korrektur der Atomuhren von GPS-Satelliten. Die Zeit auf den GPS-Satelliten verlangsamt sich um ca. 44 Nanosekunden pro Tag (ihre Umlaufbahnen sind ziemlich hoch, ca. 20.000 km). Daher wird die GPS-Borduhr entsprechend korrigiert.

ULAD:
Ich würde hinzufügen. Und das hängt von der Frequenz des Pendels ab.
Nein. Das hängt von der Frequenz des Pendels ab.