Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 4

 
ULAD: Ich stimme zu. Der Mensch hat den Zeitabschnitten irgendeine Art von physikalischen Größen zugeordnet. Es scheint, dass die Zeit nur in eine Richtung gemessen wird, aber in Wirklichkeit hat die Zeit andere Koordinaten, sie hat also eine Form. Wie kann man diese Form darstellen?


Die Zeit hat die eigentümliche Eigenschaft, sich in der Zeit zu dehnen und zusammenzuziehen. Während wir darauf warten, dass etwas passiert, scheint die Zeit sehr langsam zu vergehen. Wenn es dann endlich soweit ist und die Zeit vergeht, scheint sie sehr schnell zu vergehen. Denken Sie daran: Das kann jedem passieren. Die Spirale beschreibt also sehr deutlich diese Eigenschaft - es dauert sehr lange, um von einem Punkt zum anderen zu gelangen, der zwar gegenüber, aber auf einer anderen Spirale liegt. Aber wenn man sie erreicht, stellt sich heraus, dass sie sehr nahe ist, auf der nächsten Spule, und man könnte sie sehr schnell erreichen, aber das ist nicht möglich, weil wir uns in einer Spirale bewegen. Eine Spirale, nur eine Spirale.

 
LeoV:

Die Zeit hat die eigentümliche Eigenschaft, sich in der Zeit zu dehnen und zu stauchen. Wenn wir auf ein Ereignis warten, scheint die Zeit sehr langsam zu vergehen. Wenn sie ankommt und wieder vergeht, scheint die Zeit sehr schnell zu vergehen. Denken Sie daran: Das kann jedem passieren. Die Spirale beschreibt diese Eigenschaft sehr anschaulich - auf einer Spirale braucht man sehr lange, um von einem Punkt zu einem anderen zu gelangen, der gegenüber liegt, aber auf einer anderen Spule. Aber wenn man sie erreicht, stellt sich heraus, dass sie sehr nahe ist, auf der nächsten Spule, und man könnte sie sehr schnell erreichen, aber das ist nicht möglich, weil wir uns in einer Spirale bewegen. Eine Spirale, nur eine Spirale.
Es ist eher eine menschliche Eigenschaft, und in spontanen Situationen bleibt sie fast stehen (ich habe irgendwo gelesen - ein Pilot sagte mir, dass alles wie in Zeitlupe ablief)
 

In der Physik (und darüber hinaus) gibt es ein so wunderbares Konzept wie ENTROPY.

Sie gibt direkt die Richtung der Zeit an, d. h. die Unumkehrbarkeit der Prozesse.

Der Begriff der Zeit ist nichts anderes als ein Maß für das Einsetzen des Chaos.

Sie sind daran gewöhnt, die Zeit nur deshalb zu spüren, weil Sie sich der Veränderung des Weltsystems (der stattfindenden Prozesse) bewusst sind.

AUSSERHALB der Prozesse existiert die Zeit NICHT, da es kein Maß gibt, das gemessen werden kann.

Daher kann das Konzept der Zeit weder einen Maßstab noch eine Richtung, geschweige denn eine Form haben.

 
ULAD:

Welche Form hat die Zeit, sagen wir, als physischer Körper?

Wenn wir die Zeit durch eine physikalische Größe messen, muss sie dann vielleicht auch eine Form haben?

Ich würde gerne Ihre Meinung hören.


Jetzt geht's los. Biblische Symbole verschwunden, ist es das, was Sie fragen? Warum sollte man sonst fragen, welche Form die Zeit hat?

Hier ein paar Zitate:

1) Der Sündenfall kann als der Beginn der Zeit betrachtet werden. Die Schlange (die Figur im Sündenfall) ist ein Symbol für die Zeit. Dieser Aspekt zeigt sich deutlich im antiken Symbol des Ouroboros (was "seinen eigenen Schwanz verschlingend" bedeutet), das als Schlange dargestellt wurde, die ihren eigenen Schwanz verschluckt.

DerOuroboros ist ein Symbol für die Zeit. Da der Schlangen-Euroboros in einem Ring geronnen dargestellt wurde, könnte man daraus schließen, dass die Zeit endlos und zyklisch ist. Die Zeit (oder zumindest unser Zeitempfinden) ist ein Ring der Unendlichkeit, der uns wie eine Falle einfängt und uns im Kreis des Sündenfalls immer wieder umdrehen lässt.

Es gibt noch einen weiteren interessanten Punkt im Bericht der Genesis. Nachdem er entdeckt hat, dass die Schlange die Frau verführt hat, sagt Gott zu ihr: "Du sollst verflucht sein vor allem Vieh und vor den Tieren des Feldes; du sollst auf deinem Leibe wandeln und Staub essen dein Leben lang" (Gen 3,14). Dies scheint darauf hinzudeuten, dass die ringförmige Schlange vor dem Sündenfall die Zeit in die Länge zog, was unserer Wahrnehmung der Zeit als eine lineare Abfolge von Augenblicken entspricht.

2) Das Kreuz ist in erster Linie ein Kreuz zwischen Raum und Zeit: Die Zeit, die wir als linear wahrnehmen, wird durch eine horizontale Linie dargestellt, und die vertikale Linie bezeichnet unsere Position im Raum. In einem esoterischen Sinn ist jeder von uns an einem solchen Kreuz "gekreuzigt".

(c) Richard Smoley, "Ein unsichtbares Christentum".

 
LeoV:

Die Zeit hat die eigentümliche Eigenschaft, sich in der Zeit zu dehnen und zusammenzuziehen. Wenn wir auf ein Ereignis warten, scheint die Zeit sehr langsam zu vergehen. Wenn es dann endlich soweit ist und die Zeit vergeht, scheint sie sehr schnell zu vergehen. Denken Sie daran: Das kann jedem passieren. Die Spirale beschreibt diese Eigenschaft sehr anschaulich - auf einer Spirale braucht man sehr lange, um von einem Punkt zu einem anderen zu gelangen, der gegenüber liegt, aber auf einer anderen Spule. Aber wenn man sie erreicht, stellt sich heraus, dass sie sehr nahe ist, auf der nächsten Spule, und man könnte sie sehr schnell erreichen, aber das ist nicht möglich, weil wir uns in einer Spirale bewegen. Eine Spirale, nur eine Spirale.



Die Spirale passt ganz gut. Aber.

Ist die Zeit also ein amorpher Zustand oder eine feste physikalische Größe?

 

Tantrik: Это скорее свойства человека, а в экстермальных ситуациях почти останавливается (где то читал - летчик рассказывал, что всё было как в замедленном кино)


Ich denke, Zeit und Mensch sind untrennbar miteinander verbunden. Es ist also schwierig, das eine vom anderen zu trennen. Zeit ist keine einfache Sache. Zum Beispiel bleibt die Zahl 2 immer 2, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft. )))
 
Tantrik:
Es ist eher eine menschliche Eigenschaft, und in extremen Situationen bleibt es fast stehen (ich habe irgendwo gelesen - ein Pilot sagte mir, dass es wie in Zeitlupe war)


Ich war selbst in diesem erstaunlichen Zustand. Innerhalb von Sekunden erinnerte ich mich bis ins kleinste Detail an mein Leben. Vor dem Unfall. Es ist gut, dass alles gut ausgegangen ist.
 
ULAD:


Ich war selbst in einem so erstaunlichen Zustand. Innerhalb von Sekunden erinnerte ich mich in allen Einzelheiten an mein Leben. Vor dem Unfall. Es ist gut, dass es gut ausgegangen ist.
Nicht in der Erinnerung, sondern im Bewusstsein?
 

Tantrik: а в экстермальных ситуациях почти останавливается (где то читал - летчик рассказывал, что всё было как в замедленном кино)



Nur in Extremsituationen springt man von einer Spule zur anderen, kann aber die Spule selbst beobachten. Es wird also wie im Zeitlupenkino. )))
 
ULAD: Ist die Zeit also ein amorpher Zustand oder eine feste physikalische Größe?

Sie ist die Substanz, in der wir existieren. Wie Fische im Wasser. Wenn wir es herausnehmen, sterben wir)))