Gespräch mit einem Gewerbetreibenden

 

Frage: Sagen Sie mir, wie lange sind Sie schon im Handel tätig?

Antwort: Acht Jahre.

Frage: Viele Händler beginnen mit verlorenen Einlagen. Hatten Sie irgendwelche Misserfolge?

A: Ich würde sagen, jeder fängt so an. Ich habe meine ersten beiden Einzahlungen im Gesamtwert von 1.800 Dollar verloren.

Frage: Wie viel haben Sie insgesamt in 7 Jahren auf dem Forex-Markt verdient?

Antwort: Etwa zwei Millionen Dollar.

Frage: Was haben Sie mit dem Geld gemacht?

Antwort: Ich habe eine schöne 6-Zimmer-Wohnung, 3 Autos, 3 Garagen, ein 700 m² großes Haus mit Sauna, Garagen und ein Grundstück von 40 sotka gekauft. Alle Steuern gezahlt. Hat seinen Verwandten und Freunden geholfen. Mit einem Teil des Geldes - etwa 600.000 Dollar - arbeite ich jetzt auf dem Devisenmarkt.

Frage: Warum haben Sie 3 Autos?

Antwort: Eines gehört meiner Frau und zwei gehören mir: ein Auto, genauer gesagt ein Jeep, und ein Lastkraftwagen. Der Last- und Personenwagen ist gut für Fahrten mit meiner Familie aufs Land und für die Wirtschaftlichkeit.

Frage: Wie viele % verdienen Sie pro Jahr?

Antwort: Dieersten beiden Jahre war ich im Minus. Im dritten und vierten Jahr - etwa 650 %. Das fünfte und sechste Jahr - etwa 500 %. In diesem Jahr habe ich etwa 200 % verdient.

Frage: Mit wie viel Geld haben Sie angefangen zu arbeiten, nachdem wir es geleert hatten?

Antwort: Zweitausend Dollar.

Frage: Zu Ihrem System. Verwenden Sie die technische Analyse oder die Fundamentalanalyse?

A: Ich verwende überhaupt keine Fundamentalanalyse. Ich verwende in geringem Umfang die technische Analyse. Ich handle hauptsächlich nach Mustern.

Frage: Aber es heißt doch, dass Muster nicht funktionieren?

A: Für mich schon.Ich muss Diagramme verstehen. Sie muss verstehen, was geschieht, und dem Markt und der Masse voraus sein.

Frage: Hatten Sie diese Einsicht bald?

Antwort: In meinem dritten Jahr begann ich allmählich, den Markt zu verstehen.

Frage: Das dritte Jahr ist ein relativer Begriff. Manche Menschen arbeiten zwei Stunden pro Tag, andere sechs. Wie lange arbeiten Sie im Durchschnitt?

Antwort: Zwei Stunden am Tag sind keine Arbeit. Bei dieser Art von Arbeit wird es nur ein Ergebnis geben - keins. Sie können zwanzig Jahre lang so arbeiten, und es wird kein Ergebnis geben.

Anfangs arbeitete ich 8-14 Stunden am Tag, fast meine gesamte Freizeit. Jetzt mache ich das nicht mehr als 4 Stunden am Tag.

Frage: 8-14 Stunden pro Tag. Was ist mit Familie und Arbeit?

Antwort: Zu der Zeit hatte ich keine Familie, ich war alleinstehend. Ich wurde entlassen und stand ohne Arbeit da.

Frage: Warum wurden Sie entlassen?

Antwort: Weilich dem Manager die Wahrheit gesagt habe. Ich sagte, er sei ein Idiot. Und das war er. Es gab einen Konflikt.

Frage: Wurdein Ihrem Arbeitszeugnis vermerkt, dass Sie wegen Verletzung der Disziplin entlassen wurden?

Antwort: Nein, er hat mich auf meinen eigenen Wunsch hin entlassen. Das habe ich aber nicht getan - ich brauchte einen Lebensunterhalt, also musste ich arbeiten.

Frage: Mit anderen Worten,Sie hatten eine sehr starke Motivation?

Antwort: In derTat, ja.

Frage: Können Sie von sich behaupten, dass Sie ein gutes Verständnis der technischen Analyse haben?

Antwort: Ja, das stimmt, aber ich benutze es nicht oft.

 

Frage: Sind Sie gut in höherer Mathematik?

Antwort: Nein. Mit großer Mühe.

Frage: Haben Sie wahrscheinlich schon viele Bücher über den Handel gelesen?

A: Fast alle von ihnen.

Frage: Welche Schlussfolgerungen haben Sie gezogen?

Antwort: Die Theorie funktioniert, aber ihre Systeme nicht.

Frage: Sollteein Anfänger Trader sie studieren?

Antwort: Ja, natürlich. Versuchen Sie aber nicht, mit diesen Systemen auf einem echten Konto zu handeln. Sie sind alle unrentabel. Sie können es auf Demo-Konten versuchen, es wird nützlich sein.

Frage: HabenSie mit Autotrading zu tun?

A: Nein.

Frage: Warum?

Antwort: Ich vertraue meinen Händen und meinem Kopf mehr.

Frage: Können Sie in MQLprogrammieren ?

A: Teilweise.

Frage: Handeln Sie an der Börse oder auf dem Devisenmarkt?

A: Nur bei Devisen.

Frage: Warum?

A: Ich bingut darin.

Frage: Man sagt, dass der Aktienmarkt einfacher ist. Stimmt das?

Antwort: Vielleicht, aber ich brauche es nicht.

Frage: Greift die höhere Bildung ein oder nicht?

Antwort: Es stört mich nicht, ich bedaure nur die Zeit, die ich mit der Beschaffung verschwendet habe.

Frage: Wie wählt man ein Maklerunternehmen aus?

Antwort: Wählen Sie die größten Unternehmen mit mindestens 5 Jahren Erfahrung.

Frage: Mit wie vielen Maklerfirmen haben Sie zusammengearbeitet?

Antwort: Acht.

Frage: Warum nicht nur eine? Hatten Sie irgendwelche Probleme?

Antwort: Wir hatten keine Probleme. Sie sind nur DOs, was sollten Sie von ihnen erwarten? Ich setze einfach nicht alles auf eine Karte.

Frage: Hatten Sie irgendwelche Probleme, das Geld zu bekommen ?

Antwort: Ichwürde sagen, nein. Ein Maklerunternehmen brauchte zwei Wochen, um das Geld zu überweisen, aber sie taten es am nächsten Tag, nachdem wir sie angerufen hatten.

Frage: Kann man bei einer Maklerfirma 2 Millionen Dollar verdienen?

Antwort: Ich würde nicht versuchen, das zu tun.

Frage: Gibt es eine Grenze?

Antwort: Es gibt sie. Jetzt arbeite ich durch andere Menschen, meine Verwandten mit anderen Namen und IP andere Menschen.Sie haben Konten und ich verwalte sie.

Frage: Wie viele Konten haben Sie jetzt ?

Antwort: Fünf, in verschiedenen Maklerunternehmen.

Frage: Ist es einfach,das zu tun?

A: Nein, ich bin daran gewöhnt und beschäftige mich nicht mit Scalping.

Frage: Wie ist Ihre Einstellung zu Schwarzhändlern ?

A: Idioten.

Frage: Was halten Sie vonSchwarzhändlern ?

A: Halbidioten.

 

Frage: Wie viele Geschäfte machen Sie pro Tag?

Antwort: Pro Tag, maximal zwei. Eine Woche, maximal fünf.

Frage: Arbeiten Sie montags und freitags? Behalten Sie Positionen an Wochenenden bei?

Antwort: Ja.

Frage: Aufein Währungspaar oder mehrere?

Antwort: Mehrere. Ich benutze 6 Paar. Ich steige nur bei den Paaren ein, bei denen es ein klares und verständliches Signal gibt.

Frage: Wie viele offene Stellen habenSie ?

A: Nicht mehr als zwei. Das ist die Grenze.

Frage: Verwenden Sieschwebende Aufträge ?

A: Ja.

Frage: Wie ist Ihre Einstellung zu Anschlägen?

A: Ich verwende Anschläge nur als letztes Mittel. Normalerweise steige ich aufgrund eines Mustersignals aus.

Frage: Wieoft arbeitet dieSL ?

A: Sehr selten, in weniger als 2 % der Fälle.

Frage: Wie haben Ihre Verwandten auf das reagiert, was Sie zu tun begonnen haben?

Antwort: Am Anfang negativ, aber dann, als ich anfing, Geld zu verdienen, hat sich ihre Meinung stark geändert.

Frage: Wie und wann ruhen Sie sich aus?

Antwort: Meistens in meiner Datscha, manchmal auf dem Land: im Wald, an Seen.

Frage: Türkei? Ägypten?

Antwort: Ich war fast überall. In der Türkei hat es mir nicht gefallen.

Frage: Wo ist Ihre Sicherheit?

Antwort: Ich habe keine Sicherheit.

Frage: Warum nicht?

Antwort: Ich bin nicht so reich. Ich habe mir ein Messer und eine Pistole gekauft und einen Selbstverteidigungskurs besucht. Ich denke, das reicht für den Moment.

Frage: Ist es eine Feuerwaffe?

Antwort: Traumatisch. Aber wenn sie "aus nächster Nähe" kommt, kann sie töten.

Frage: Haben Sie es jemals benutzt ?

Antwort: In der Praxis, nein. Ich war gerade ausgebildet worden.

Frage: Wozu brauchen Sie eineSechs-Zimmer-Wohnung ?

Antwort: Esgibt zwei Wohnungen. Die eine ist eine Drei-Zimmer-Wohnung, die andere eine Zwei-Zimmer-Wohnung. Ich habe sie zusammengelegt und ein Viertel des Korridors gehört mir. Zwei Kinderzimmer. Ein Saal. Schlafzimmer. Speisesaal.

Frage: Wo ist Zimmer sechs?

Antwort: Ich habe es aus einer Küche geschafft, es ist mein Büro.

Frage: Ist der6. Raum ausreichend?

Antwort: Im Momentnicht. Ich hätte gerne zwei weitere: ein Fitnessstudio und einen Whirlpool.

Frage: Was dasBüro betrifft. Wie viele Computer haben Sie auf Ihrem Schreibtisch stehen?

A: Vier. Eines ist das Hauptgerät für den Handel, das zweite ist ein Ersatzgerät. Der dritte ist für andere Dinge. Der vierte dient der Information.

Frage: Haben Sie eine USV?

Antwort: Ja, natürlich. Vier von ihnen. Leistungsstark, genug für 3 Stunden Arbeit.

Frage: Wie viele Internetkanäle haben Sie?

Antwort: Früher hatte ich einen, jetzt habe ich zwei.

Frage: Wie ist Ihr Verhältnis zu Ihren Freunden? Sind sie neidisch auf Sie? Gibt es unter ihnen viele Händler?

Antwort: Keiner von ihnen ist Gewerbetreibender.Beziehungen sind gut. Neid gibt es natürlich auch.

 

F: Lassen Sie unszum Handel zurückkehren. Wie ist Ihre Einstellung zu Älteren?

Antwort: Kluger Mann, aber seine Strategien sind ineffektiv, ich glaube nicht, dass die meisten Händler damit Geld verdienen können. Es ist sinnvoll, von ihm zu übernehmen - "drei Bildschirme".

Frage: In welchem Zeitrahmen arbeiten Sie?

A: Von30 Minuten bis zu einem Tag Zeitrahmen.

Frage: Verwenden Sie kleinere Zeitrahmen?

Antwort: Es sollten höchstens 15 Minuten sein, aber nicht weniger. Ich verwende nur selten wöchentliche Zeitrahmen.

Frage: Welchetechnischen Indikatoren würden Sie empfehlen?

A: Der MA und der RSI. Ich verwende nichts anderes.

Frage: HabenSie eine Chance?

A: Natürlich haben Sie eine bessere Chance als andere .

Frage: Warum?

Antwort: WeilDoktoranden und Ärzte einen Vorteil haben - sie wissen, wie man lernt. In unserem Geschäft ist das sehr wichtig. Niemand kann dich lehren, nur du selbst kannst dich lehren.

Frage: Heißtdas, dass die Kurse an einer DC nutzlos sind?

Antwort: Eigentlich nicht, aber manchmal lohnt es sich, zu gehen. Aber ich habe sie nicht selbst aufgesucht.

Frage: Ist es Glück für Sie? Geld?

Antwort: Freiheit.

Frage: Bitten Sie viele Leute darum, ihnen den Handel beizubringen?

Antwort: Einige haben gefragt. Man kann nicht lehren, man muss nur lernen.

Frage: Woran liegt es, dass die meisten Anfänger im Handel den Markt nicht verstehen?

A: Faulheit. Mangelnde Motivation, wie Sie sagen würden.

Frage: Kann ich die Antworten auf Ihre Fragen im Internetforum veröffentlichen?

Antwort: Ja, das dürfen Sie, aber erst nach meiner Zensur. Keine persönlichen Informationen.

Frage: OK. Was raten Sie Anfängern unter den Händlern?

Antwort: Du musst viel lernen, um erfolgreich zu sein, lass sie dasmachen. Wer dies nicht tut, wird Forex mit einem gebrochenen Gesicht verlassen.

 
Auf wen warten wir am kommenden Donnerstag? ;-)
 
Abzasc: Auf wen warten wir am kommenden Donnerstag? ;-)
Ich habe niemanden eingeladen und werde dies auch nicht mehr tun. Ich denke, wir sollten mit den Händlern per E-Mail, persönlich oder privat kommunizieren. Es stimmt, dass persönliche Treffen schwierig sind.
 
Richie:
Ich habe niemanden eingeladen und habe auch nicht die Absicht, dies wieder zu tun. Ich halte es für eine gute Idee, mit Händlern per E-Mail, persönlich oder in Person zu kommunizieren. Es stimmt, dass persönliche Treffen schwierig sind.


Ich habe nur einen Scherz gemacht, nimm es nicht persönlich ))

Habe ich das richtig verstanden - Inkognito gilt nicht für EAs? Nur mit seinen Händen?

 

welche oder welche Muster wendet er an?

 
sever30: Was oder welche Muster wendet er an?
Das ist schwer zu sagen. Mir wurde klar, dass man die Tabelle lange studieren muss. Sie müssen die Ein- und Ausstiegsstellen markieren.
 

Ich danke Ihnen. Es ist generell ein gutes Thema, ein notwendiges Thema.

Ich werde meinen eigenen Fall hinzufügen. Kein Gespräch, sondern ein Satz, aber ein sehr wichtiger, zentraler Satz. Der Hintergrund ist folgender...

Ich habe mit einem sehr seriösen Händler kommuniziert (das bin ich immer noch, wir sind uns lange nicht über den Weg gelaufen), 7 Jahre Erfahrung, mehrere veröffentlichte TCs, einige davon sind Ihnen bekannt, einige davon wurden sogar sehr gut verkauft.

Als ich anfing, über einen seiner TS zu sprechen, versuchte er leidenschaftlich, dessen Vorteile und Beispiele für große Gewinne zu beschreiben - seine eigenen realen Fälle... Und ich fragte ihn, wie Kapitän Einsicht:

- Wenn das System so gut ist, warum arbeiten Sie dann nicht gleich damit und suchen weiter nach ganz neuen Methoden ...?

Und dann antwortete der Fachmann:

- Ein System ( jedes System) funktioniert, aber nur, wenn der Markt es unterstützt.

Vorhang.

 
Richie:
Ich habe niemanden eingeladen und habe auch nicht die Absicht, dies wieder zu tun. Ich halte es für eine gute Idee, mit den Händlern per E-Mail, persönlich oder in Person zu kommunizieren. Es stimmt, dass persönliche Treffen schwierig sind.
Wo findet man sie überhaupt?
Grund der Beschwerde: