Gespräch mit einem Gewerbetreibenden - Seite 36

 
goldtrader:


Das Thema ist auf jeden Fall sehr nützlich. Sie haben heute zwar viel geschrieben, aber alles auf den Punkt. Ich habe viel Neues erfahren: Wer ist ein Händler, was ist Forex, wie wird der Preis gebildet, wie wird ein halber Punkt auf dem Weg zu den Einzelhandelskäufern abgezogen und so ein Spread geschaffen, der auf dem Interbankenmarkt (oder Markt) nicht verfügbar ist, und vieles mehr... Aber es gibt noch offene Fragen, zum Beispiel nach der Definition von Slavic:

Slava, wenn ich also Kurse von eSignal, Reuters oder Tenfore kaufe und sie an Sie verkaufe, werde ich zu einem Händler oder einem DC, richtig? Und was sind Sie? Ein Gewerbetreibender? Aber nach Ihrer anderen Definition:


Ich bin etwas verwirrt.

Ich schreibe mir das besser alles irgendwo auf, damit es mir nicht aus dem Dickschädel rutscht (((

2 unterschiedliche Konzepte ... Ein Händler bei einem Maklerhaus und ein Händler an einer Börse... Mit Forex meine ich den Bankhandel und den Kauf von Kursen von irgendwoher... zum Beispiel von einer Metaquote und den Handel mit diesen Kursen werden Sie im Wesentlichen zu einem Händler oder einem Handelszentrum für mich, und durch den Handel mit diesen Kursen mit Ihnen werde ich zu einem Händler im bekannten Sinne eines Maklerhaus-Händlers
 

Viele Begriffe werden im Thema verwechselt... z.B. Forex und Forex sekundär zu... DTs sind die gleichen Wörter, aber ihre Bedeutung ist unterschiedlich... ein Händler an einer Börse oder im Interbankenhandel und ein Händler desselben Maklerunternehmens... gleichzeitig ein Investor in Bezug auf sich selbst zu sein.... ... ein Händler ist eine Person, die technische Analysen durchführt und Handelsgeschäfte an der Börse tätigt ... bei einem Maklerhaus ist er ein Investor und ein Entscheidungsträger für den Handel ... alles in einem.... und alles in einem ... die Essenz dieser Worte ist ähnlich auf CDs und Börsen, aber der Unterschied in der Interpretation ist immer noch ... das ursprüngliche Konzept der Forex (Devisenhandel) im Vergleich zu dem, was wir - Händler einer CD haben zwei große Unterschiede ... im ersten Fall ist es ein Interbankenhandel ... und die zweite, es ist ein Marktbetreiber ... und die dritte, es ist ein Händler, der viele Transaktionen macht ... Der Unterschied ist zwischen einem Händler und einem Investor ... so ist dies der Unterschied in der Interpretation ... der erste ist der Interbankenhandel und der zweite sind Kakerlakenrennen und Wetten darauf ... keine DTs sind in der Lage, den Markt zu bewegen ... nicht wegen des Mangels an Mitteln ... sondern weil DTs nicht mit Währungen handeln und daher die Kurse nicht ändern können ... sie handeln in der Luft ... nehmen Wetten auf Preisänderungen an ... und als Folge davon können alle Händler in der Welt von DTs sogar vereint es nicht tun ...(Der Grund dafür ist, dass sie Ihnen keine Hebelwirkung geben ... Einfach, weil sie Ihnen überhaupt nichts geben ... wenn Sie eine Kauf- oder Verkaufswette abschließen, kaufen oder verkaufen Sie nicht wirklich die Währung ... sondern Sie wetten nur auf den wahrscheinlichen Rückgang oder Anstieg ... während ein Broker Ihnen vielleicht eine gewisse Hebelwirkung bietet ... der eigentliche Deal ist, die Währung zu kaufen oder zu verkaufen ... aber Sie wetten nur auf den wahrscheinlichen Rückgang oder Anstieg ... Der Unterschied ist, dass sie die Währung nicht kaufen oder verkaufen ... und so weiter ... so weiter. Bei jeder Hebelwirkung steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Einzahlung verlieren und diese auf dem Konto des Händlers verbleibt ... mit höherer Hebelwirkung steigt auch diese Wahrscheinlichkeit ...

Im Interbankenhandel ist die Situation völlig anders... Ein betrunkener Händler kann die Weltwirtschaft in Bewegung bringen (was bereits geschehen ist)... und Gelder können freigegeben werden... Die Zentralbank eines jeden Landes verfügt über praktisch unbegrenzte Mittel... (dies ist jedoch eine Frage des Insiderhandels)

 
Eine Art Versammlung von Behinderten im Thread, der Krumme lacht über den Lahmen. Ich sage dir, dass du Slavik nicht anfassen sollst, das ist unmenschlich. Dann gäbe es nicht so viele unsinnige Beiträge. Das Thema versprach, interessant zu sein, und Sie haben es vermasselt.
 
gip:
... Das Thema versprach interessant zu werden, und Sie haben sich lächerlich gemacht.
Meiner Meinung nach halten sich solche Threads meist die Waage zwischen Werbung und Überflutung, und das ist auch völlig legitim.
 
sllawa3:

....

Ich möchte Ihnen helfen, manchmal kann man die ganze Tastatur ausradieren, aber man kann nicht alles erklären, vor allem, wenn jemand gerade erst anfängt zu lernen. Schicken Sie alle, sich diese Seite anzuschauen.

https://www.mql5.com/ru/forum/102066/page9

Wenn Sie sich nicht irren, dreht sich der Fluss...dreht sich, es ist schwer, das Wort zu wählen (nicht einmal in einen Bach), nun, in das, was wir auf dem Bildschirm sehen, wenn Sie MT4 verwenden.

Z.U., nur denken, wenn Sie es sehen, wird anfangen zu denken, wenn die Eingabe skoka hat eine Menge, und die Ausgabe ... was der DC macht... und dann ist der nächste Schritt, sich zu fragen, warum die Banken unterschiedliche Quoten haben, wie kommt es, dass sie so dumm sind. und dann zu einem Buchhalter gehen und herausfinden, was das Soll-Haben der Bank ist ... und was sie (die Banken) tun müssen, um den Saldo aus Soll und Haben herzustellen...

 
granit77:
Meiner Meinung nach halten sich solche Threads meist die Waage zwischen Werbung und Überflutung, und das ist auch völlig legitim.
Warum die Ausgewogenheit? Es ist eine Schande... Eklatante Überschwemmung...
 
Prival:

Ich möchte Ihnen helfen, manchmal kann man die ganze Tastatur ausradieren, aber man kann nicht alles erklären, vor allem, wenn jemand gerade erst anfängt zu lernen. Schicken Sie alle, sich diese Seite anzuschauen.

https://www.mql5.com/ru/forum/102066/page9


hallo sergei
 
sllawa3:
Warum balancieren sie? Das ist eine Schande... Eklatanter Flubber...

Sie sind derjenige, der hier am meisten Lärm gemacht hat und versucht, Dinge zu erklären, von denen Sie keine Ahnung haben. Alle Informationen über die Technologie des Interbankenmarktes sind im Internet frei verfügbar, aber Sie waren zu faul, um sie nachzuschlagen.
 
gip:

Sie haben mehr Lärm gemacht als jeder andere, der versucht, Dinge zu erklären, von denen Sie nicht einmal etwas wissen. Alle Informationen über die Technologie des Interbankenmarktes sind im Internet frei verfügbar, aber Sie waren zu faul, um sie nachzuschlagen.

Wenn Sie jemanden einer Sache beschuldigen (z. B. Inkompetenz), machen Sie sich nicht die Mühe, Ihre Anschuldigungen zu belegen.

Was die Überschwemmungen angeht, so habe ich nur Spaß... die Zeit totschlagen... und ich habe es mehr als einmal erwähnt...

Ehrlich gesagt, ist es mir scheißegal, was andere von mir denken...

 

Es wurde die Frage aufgeworfen, ob der Händler, mit dem der Dialog in den ersten beiden Beiträgen dieses Threads geführt wird, real ist. Ich werde Ihnen von einem echten Händler erzählen. Ich kenne ihn seit 2007. Wir kommunizieren immer noch miteinander. Dieser Mann lebt seit Jahren ausschließlich von seinem Beruf. Er gab mir sofort sein Handelssystem. Ich habe das ganze System eingereicht, weil ich es programmieren musste. Das System ist so einfach wie eine Kopeke, aber aus irgendeinem Grund habe ich es nicht verstanden. Im Laufe der Jahre hat sich das Handelssystem stark verändert. Heute ist es ein völlig anderes System. Ein Mann verdient wirklich Geld damit und weiß, dass er hungern wird, wenn er kein Geld verdient. Der Anreiz ist groß.

Und nun zur Frage, wie gut es ist.

Nachdem ich diesen TS in die Hände bekommen hatte, dachte ich, dass meine Probleme mit den Deviseneinnahmen vorbei seien. Aber das war es nicht. Ich habe nur so lange Geld verdient, wie ich nicht von der TS abgewichen bin. Ich bin durch ein falsches Signal eingestiegen, oder habe den Markt zu früh verlassen, oder habe das Lot überschätzt, oder habe den Stop weit entfernt, oder habe mich in die Arbeit eines Expert Advisors eingemischt... Kurz gesagt, ich selbst war die Quelle meiner Fehler. Ich habe den Markt mehr als einmal mit einem "gebrochenen Gesicht" verlassen. Und was mich am meisten erstaunt hat, ist, dass es mir nach einiger Zeit gelungen ist, die gleichen Fehler zu machen und wieder Verluste zu machen. Das lag daran, dass ich mich in einem Zustand der emotionalen Verliebtheit befand. Diese Emotionen haben mein Gehirn ausgeschaltet und meine Entscheidung wurde nicht mit dem Kopf getroffen... Mit der Zeit machte ich immer weniger dieser Fehler. Aber bis jetzt habe ich sie zufällig vergessen und wurde wieder von "Verlusten" getroffen. Das Handelssystem sperrt den Händler in einen starren Rahmen von Regeln. Die Regeln schränken die Handlungsfreiheit stark ein und werden von der Psyche als Gefangenschaft der Seele in einer Gefängniszelle empfunden. Bei dem Versuch, dieser Gefangenschaft zu entkommen, treten unsere Emotionen ein weiteres Mal in den Vordergrund und übernehmen die Kontrolle über die Vernunft und lähmen den Willen. Es ist nicht die Gier, wie jemand hier gesagt hat. Es ist der natürliche Drang nach Freiheit. Es ist ein natürlicher Wunsch, mit den geringsten Mitteln ein maximales Ergebnis zu erzielen. Die Schlussfolgerung, die ich aus diesen Beobachtungen für mich gezogen habe: Ein Händler muss sich gut erholen. Eben für die Seele, um von Zeit zu Zeit alles freizusetzen, was durch die Verbote zurückgehalten und verboten wurde. Es gibt nur einen Weg, um eine solche Erholung zu bekommen - man muss vollständig in eine "andere Welt" eintauchen, in der andere Regeln gelten. Für den einen mag eine solche Welt eine Aufführung oder ein Film sein, für den anderen - Angeln, für den dritten - eine Reise in ein anderes Land, für den vierten - Fiktion, usw...

Von Zeit zu Zeit zeigte mir dieser Händler seine eigenen Fehler und erzählte mir, wie viel Geld er durch diesen oder jenen Handelsfehler verloren hatte. Seine Fehler kosten ihn Geld, manchmal sehr viel Geld. Unter dem Einfluss solcher Fehler hat sich das Handelssystem verändert.

Ich kann nicht sagen, dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist - er ist nicht besonders reich. Ich kann nicht sagen, dass er ein Versager ist, denn er lebt in Forex, und das schon seit vielen Jahren. Er arbeitet einfach, analysiert und sucht. Im Allgemeinen ist es möglich, ein erfolgreicher Händler zu sein. Aber der Weg zum "Titel" ist furchtbar schwierig. Manchmal denke ich sogar darüber nach, ob der Handel wirklich mein Ding ist? Ich handele seit mehr als 5 Jahren, und nach meiner Einschätzung habe ich mehr verloren, als ich abgehoben habe. Es gibt nur einen Gedanken, der mich davon abhält, mich von Forex abzuwenden. Meine Forex-Performance ist dieses Jahr besser als die Hälfte des letzten Jahres. Letztes Jahr war es besser als im Jahr davor. Ich verwalte eine kleine Einlage, die nicht einmal 1 Dollar beträgt. Vielleicht kann ich meinen Verstand trainieren, das Handelssystem strikt zu befolgen, ohne ein bisschen abzuweichen?

Ich habe also die Realität skizziert. Ich habe über einen echten Trader, der von seinen Trades lebt, über die Wahrnehmung eines effektiven Handelssystems durch einen Fremden berichtet. Einige von Ihnen wollten die Wahrheit wissen. Sie liegt vor Ihnen.