Gespräch mit einem Gewerbetreibenden - Seite 37

 
drknn:

Es wurde die Frage aufgeworfen, ob der Händler, mit dem der Dialog in den ersten beiden Beiträgen dieses Threads geführt wird, real ist. Ich werde Ihnen von einem echten Händler erzählen. Ich kenne ihn seit 2007. Wir kommunizieren immer noch miteinander. Dieser Mann lebt seit Jahren ausschließlich von seinem Beruf. Er gab mir sofort sein Handelssystem. Ich habe das ganze System eingereicht, weil ich es programmieren musste. Das System ist so einfach wie eine Kopeke, aber aus irgendeinem Grund habe ich es nicht verstanden. Im Laufe der Jahre hat sich das Handelssystem stark verändert. Heute ist es ein völlig anderes System. Ein Mann verdient wirklich Geld damit und weiß, dass er hungern wird, wenn er kein Geld verdient. Der Anreiz ist groß.

Und nun zur Frage, wie gut es ist.

Nachdem ich diesen TS in die Hände bekommen hatte, dachte ich, dass meine Probleme mit den Deviseneinnahmen vorbei seien. Aber das war es nicht. Ich habe nur so lange Geld verdient, wie ich nicht von der TS abgewichen bin. Ich bin durch ein falsches Signal eingestiegen, oder habe den Markt zu früh verlassen, oder habe das Lot überschätzt, oder habe den Stop weit entfernt, oder habe mich in die Arbeit eines Expert Advisors eingemischt... Kurz gesagt, ich selbst war die Quelle meiner Fehler. Ich habe den Markt mehr als einmal mit einem "gebrochenen Gesicht" verlassen. Und was mich am meisten erstaunt hat, ist, dass es mir nach einiger Zeit gelungen ist, die gleichen Fehler zu machen und wieder Verluste zu machen. Das lag daran, dass ich mich in einem Zustand der emotionalen Verliebtheit befand. Diese Emotionen haben mein Gehirn ausgeschaltet und meine Entscheidung wurde nicht mit dem Kopf getroffen... Mit der Zeit machte ich immer weniger dieser Fehler. Aber bis jetzt habe ich sie zufällig vergessen und wurde wieder von "Verlusten" getroffen. Das Handelssystem sperrt den Händler in einen starren Rahmen von Regeln. Die Regeln schränken die Handlungsfreiheit stark ein und werden von der Psyche als Gefangenschaft der Seele in einer Gefängniszelle empfunden. Bei dem Versuch, dieser Gefangenschaft zu entkommen, treten unsere Emotionen ein weiteres Mal in den Vordergrund und übernehmen die Kontrolle über die Vernunft und lähmen den Willen. Es ist nicht die Gier, wie jemand hier gesagt hat. Es ist der natürliche Drang nach Freiheit. Es ist ein natürlicher Wunsch, mit den geringsten Mitteln ein maximales Ergebnis zu erzielen. Die Schlussfolgerung, die ich aus diesen Beobachtungen für mich gezogen habe: Ein Händler muss sich gut erholen. Genau das Richtige für die Seele, um von Zeit zu Zeit all das freizusetzen, was durch Verbote zurückgehalten und untersagt wurde. Es gibt nur einen Weg, um eine solche Erholung zu bekommen - man muss vollständig in eine "andere Welt" eintauchen, in der andere Regeln gelten. Für den einen mag eine solche Welt eine Aufführung oder ein Film sein, für den anderen - Angeln, für den dritten - eine Reise in ein anderes Land, für den vierten - Fiktion, usw...

Von Zeit zu Zeit zeigte mir dieser Händler seine eigenen Fehler und erzählte mir, wie viel Geld er durch diesen oder jenen Handelsfehler verloren hatte. Seine Fehler kosten ihn Geld, manchmal sehr viel Geld. Unter dem Einfluss solcher Fehler hat sich das Handelssystem verändert.

Ich kann nicht sagen, dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist - er ist nicht besonders reich. Ich kann nicht sagen, dass er ein Versager ist, denn er lebt in Forex, und das schon seit vielen Jahren. Er arbeitet einfach, analysiert und sucht. Im Allgemeinen ist es möglich, ein erfolgreicher Händler zu sein. Aber der Weg zum "Titel" ist furchtbar schwierig. Manchmal überlege ich sogar, ob der Handel wirklich mein Ding ist? Ich handele seit mehr als 5 Jahren, und nach meiner Einschätzung habe ich mehr verloren, als ich abgehoben habe. Es gibt nur einen Gedanken, der mich davon abhält, mich von Forex abzuwenden. Meine Forex-Performance ist dieses Jahr besser als die Hälfte des letzten Jahres. Letztes Jahr war es besser als im Jahr davor. Ich verwalte eine kleine Einlage, die nicht einmal 1 Dollar beträgt. Vielleicht kann ich meinen Verstand trainieren, das Handelssystem strikt zu befolgen, ohne ein bisschen abzuweichen?

Ich habe also die Realität skizziert. Ich habe über einen echten Trader, der von seinen Trades lebt, über die Wahrnehmung eines effektiven Handelssystems durch einen Fremden berichtet. Einige von Ihnen wollten die Wahrheit wissen. Sie liegt vor Ihnen.

War es nicht möglich, mit diesem System einen Berater zu erstellen? Schließlich hätte man damit psychologische und emotionale Probleme lösen können.
 
drknn:

...


Ihre Erzählung erinnert an nutzlose Gleichnisse für Anfänger. "Es gibt viele funktionierende Systeme, aber das Problem ist, dass die Leute sie nicht klar befolgen oder sogar gegen die Regeln verstoßen". DAS IST VÖLLIGER BLÖDSINN. Das hört man zwar oft, aber es ist lächerlich, das im MTS'niki-Forum zu lesen. Wenn ein Roboter mit festem Lot nach der Historie handelt und mehr oder weniger erfolgreich das Depot mit der Rate des Spreads leert, was dann, "folgt er nicht dem System" oder "übersteigt die Risiken"?

Ich verwalte derzeit eine geringe Einlage, die weniger als einen Dollar beträgt.

Ich nehme an, das ist Ihr 5-Jahres-Erfolg auf dem Markt? Das ist sehr lobenswert.

 
C-4:


Ihre Erzählung gleicht einer nutzlosen Parabel für Anfänger. "Es gibt viele Systeme, die funktionieren, aber das Problem ist, dass die Leute sie nicht klar befolgen oder sogar gegen die Regeln verstoßen". DAS IST VÖLLIGER BLÖDSINN. Das kann man oft hören, aber es ist lächerlich, es im MTS'niki-Forum zu lesen. Wenn ein Roboter mit festem Lot nach der Historie handelt und mehr oder weniger erfolgreich das Depot mit der Rate des Spreads leert, was dann, "folgt er nicht dem System" oder "übersteigt die Risiken"?

Ich nehme an, das ist Ihr Erfolg in fünf Jahren auf dem Markt? Lobenswert.

Über mich selbst.

Ein Adept von Larry Williams.

Ein Mensch ist immer kleiner als sein eigener Traum. Wenn also eine Maschine den Traum eines Menschen verkörpert, ist sie größer als derjenige, der sie geschaffen hat.

(Ray Bradbury, "Der elektrische Körper von Poyu")

Die Börse ist eine Wiege der Täuschung. Die Wahrnehmungen der Märkte bestehen aus subjektiven Beobachtungen und Erwartungen. Mit Hilfe der Vorstellungskraft kann ein Mensch eine Theorie in der Welt, die er sich vorstellt, zum Funktionieren bringen, aber er kann nicht erreichen, dass der Markt mit dieser Theorie für ihn arbeitet. Der einzige zuverlässige Weg, den Markt zu kennen und somit seine Synergien zu seinem Vorteil zu nutzen, besteht darin, den Beobachter, seine Erwartungen und seine Vorurteile auszuschalten. Nur dann können Sie seine flüsternden Wellen hören, seine Stimmung lesen, seine unbeständige Natur genießen, ein Teil von ihm sein, während Sie immer noch Sie selbst sind, aber nicht mehr die Person, die Sie einmal waren. Roboter gehören zu den wenigen Lebewesen, die über die Grenze, die die normale Welt vom Markt trennt, hinausblicken können und dort, jenseits der Grenze, unsere besten Eigenschaften und Träume mit der gleichen Unvoreingenommenheit verkörpern, mit der wir sie erschaffen.

Vasily Sokolov, über Märkte, Roboter und Menschen, die sie schaffen (4. Mai 2009).

Über menschliche Pannen... und Pannen. Machen Sie nicht so ein Pathos - es ist leer, und wenn Sie ein Adept von Larry sind, so dass Sie fragen, was interessant ist, und ich werde ihn wieder fragen, um den Adepten einige Informationen

geben.

 
C-4:


Ihre Erzählung gleicht einer nutzlosen Parabel für Anfänger. "Es gibt viele funktionierende Systeme, aber das Problem ist, dass die Leute sie nicht klar befolgen oder sogar gegen die Regeln verstoßen". DAS IST VÖLLIGER BLÖDSINN. Das hört man so oft, aber es ist lächerlich, es im MTS'niki-Forum zu lesen. Wenn ein Roboter mit festem Lot nach der Historie handelt und mehr oder weniger erfolgreich das Depot mit der Rate des Spreads leert, was dann, "folgt er nicht dem System" oder "übersteigt die Risiken"?

Ich nehme an, das ist Ihr Erfolg in fünf Jahren auf dem Markt? Lobenswert.


Denken Sie, was Sie wollen. Mein Beitrag steht voll und ganz im Einklang mit dem Thema des Threads. Und was die EA betrifft - ich habe gesagt, dass ich mich in ihre Arbeit einmische. Lesen Sie es sorgfältig.

Jedem das Seine.

 
ich habe noch keinen Händler getroffen, der ständig Geld auf dem Devisenmarkt verdient hat oder wie der Typ aus dem Gespräch mit Richie... ich bezweifle, dass es solche Händler gibt... ich denke, der von drknn.... beschriebene kann wirklich als erfolgreich bezeichnet werden. nur hat jeder eine andere Amplitude und ein anderes Volumen von Gewinnen und Verlusten... im Moment des Maximums können wir uns Autos... Wohnungen... usw. leisten (oder eine Schachtel Zigaretten... was auch immer) und im Moment des Minimums sitzen wir da und hoffen auf die besten Zeiten...
 
drknn:


Denken Sie, was Sie wollen. Mein Beitrag steht voll und ganz im Einklang mit dem Thema des Threads. Und was die EA betrifft - ich habe gesagt, dass ich mich in ihre Arbeit einmische. Lesen Sie es sorgfältig.

Jedem das Seine.

"Ich bin zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh, zu früh eingestiegen" - wenn man das liest, könnte man meinen, dass es sich um manuellen Handel handelt.
 
khorosh:
"Wenn man zu früh in den Markt einsteigt, wenn man das Signal nicht befolgt, wenn man das Los überschätzt, wenn man den Stopp zu weit weg zieht" - wenn Sie das lesen, könnten Sie denken, dass es sich um manuellen Handel handelt.
Ich arbeite mit Expert Advisors manuell... mit manueller Bestätigung... Ich glaube, dass man ...... sein muss, um einem automatisierten System vollständig zu vertrauen...
 
sllawa3:
Ich arbeite mit Experten manuell... mit manueller Bestätigung... und ich glaube, einer Maschine vollständig zu vertrauen, bedeutet, ...... Ich denke, Sie haben es verstanden...
Außerdem muss man regelmäßig an den Computer klopfen, falls eine der Kühlboxen klemmt...
 

Kurz über Ubajal:

Ich glaube, alle Pfaue verdienen bereits Geld. Wie sich jedoch herausstellt, gibt es immer noch Idioten, die nicht wissen, wie man es macht.

 
C-4:

Kurz über Ubajal:

Ich glaube, alle Pfaue verdienen bereits Geld. Wie sich jedoch herausstellt, gibt es immer noch Idioten, die nicht wissen, wie man es macht.

Es war übrigens ein gutes Thema... Sie haben die Frage auch nicht beantwortet