[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 74

 

A) Eine Mütze zur Korrektur abstehender Ohren (Großbritannien, frühes 20. Jahrhundert)
B) Eine Gehhilfe, um einem Kind das Laufen beizubringen (Vereinigtes Königreich, Anfang des 20. Jahrhunderts)
C) Der Strumpfgürtel zur optischen Vergrößerung der Hüften (Vereinigte Staaten, Anfang des 20. Jahrhunderts)
D) Krankenpflege-BH (Vereinigtes Königreich, Ende des 19. Jahrhunderts).

--------------------------------------------------------------------------------------------

Richtig A

 

A) Kolbenklistier (Großbritannien, Mitte des 19. Jahrhunderts)
B) Eine Flasche Äther im Operationssaal (Mitte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien)
C) Viktorianischer Raumlufterfrischer (Mitte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien)
D) Detektor für Luftverschmutzung (Mitte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien)

 

an Wladislaw

Wenn das Nettoergebnis der auf den Körper wirkenden Kräfte gleich 0 ist, befindet sich der Körper entweder in Ruhe oder bewegt sich gleichmäßig und progressiv. Andernfalls bewegt sich der Körper mit Beschleunigung.

 
Richie >>:

xeon, это явление некоторое время назад было в Москве. Учёные дают совершенно разные объяснения.

Моя точка зрения - это облако образовалось либо на кольцевой дороге, либо на берегу озера (пруда).

То, что это облако - сомнений нет.

Ist das nun auch von dieser "Linie" oder nicht?


 
xeon писал(а) >>

Ist das nun auch von dieser "Linie" oder nicht?

Wie konnten sich "runde" Wolken von so großer Größe bilden?

Ich habe meine beiden Theorien bereits erwähnt - wegen der Kreisstraßen und Seen. Es gibt auch mögliche Varianten - Schornsteine von Heizkesseln und Wärmekraftwerken (einschließlich Kühltürme) bei Abwesenheit von Wind oder Tornados. Bei den Moskauer Ringstraßen ist alles klar. Es gibt viele kreisförmige Seen, auch Wärmekraftwerke. Tornados sind in Russland selten, aber es gibt kleine Tornados, ich habe sie selbst gesehen.

Ich sehe keinen anderen Weg.

 

Übrigens, wenn man bei Yandex pics "ungewöhnliche Wolken" eingibt, findet man eine ganze Reihe von Bildern wie:

-

 

Mischek, es ist definitiv kein Luftverschmutzungsdetektor, damals gab es noch keinen. Es ist unwahrscheinlich, dass es sich um eine Ätherflasche handelt, da Äther in gasförmiger Form verwendet wird und "Gummi" aus dem 19. Jahrhundert nicht in der Lage wäre, flüssigem Äther standzuhalten - er würde aufquellen. Bleiben noch Lufterfrischer und Klistiere.

Ich bin geneigt zu glauben, dass es ein Einlauf ist.

 
Richie >>:

Mischek, это точно не детектор загрязнений воздуха, тогда их просто небыло. Вряд ли это баллон с эфиром. т.к. эфир применяется в газообразном виде, к тому же "резина" 19-го века жидкий эфир просто бы не выдержала - она бы от него набухла. Остаётся - освежитель воздуха и клизма.

Я склоняюсь к мнению, что это клизма.


Ja
 

A) Ein Gerät zur Herstellung von Stiefeln (Vereinigtes Königreich, Ende des 19. Jahrhunderts)
B) Ein Inhaliergerät (Vereinigtes Königreich, Ende des 19. Jahrhunderts)
C) Gasmaske für Pferde (Vereinigtes Königreich, Anfang des 20. Jahrhunderts).
D) Methandetektor für Bergleute (Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts)

 
Mischek писал(а) >>

A) Eine Vorrichtung zum Herstellen von Stiefeln (Großbritannien, Ende des 19. Jahrhunderts)
B) Inhalator (Großbritannien, Ende des 19. Jahrhunderts).
C) Gasmaske für Pferde (Vereinigtes Königreich, Anfang des 20. Jahrhunderts).
D) Methandetektor für Bergleute (Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts).

A - Ich sehe nicht, wie sich dies auf die Herstellung von Stiefeln anwenden lässt;

B - passt wahrscheinlich unter die Vorderseite des Gesichts;

C - warum brauchen sie Gasmasken?

D - Methan-Detektor - ausgeschlossen, sie kamen später.

-

Ich neige zu der Schlussfolgerung - Inhalator.