[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 67

 
Mischek писал(а) >>

Ich brauche keinen Link.

Zeige mir, wie der Widerstand des Heizelements in deinem elektrischen Heizkörper von der Temperatur abhängt.

Ich würde etwa drei Stunden brauchen, um die Formeln zu schreiben, die das zeigen. Du machst aber Witze.)

 

Hier ist ein weiteres Rätsel für Sie, diesmal aus dem Bereich des Handels:

-

Petya hat ein Depot von 1.000 Dollar eröffnet. Die Mindestmenge beträgt 0,1. Die Losgröße beträgt 0,01. Petya entschied jedoch, dass es nicht sicher ist, mit einem Hebel von 1:500 zu arbeiten, und beschloss, mit einem Hebel von 1:1 zu arbeiten. Frage: Wie kann Petya das tun?

 

Richie, ich protestiere! Keine Aufgaben über den Handel!

P.S. Ich ziehe mein Problem mit den Spiegeln zurück, weil es nicht korrekt ist.

 
Mathemat писал(а) >>

Richie, ich protestiere! Keine Aufgaben über den Handel!

P.S. Ich ziehe mein Problem mit den Spiegeln zurück, weil die Aussage nicht korrekt ist.

Okay, reden wir nicht über den Handel. Und warum ist sie falsch? Sie haben Recht: Die Spiegel verwirren Sie nur. Sie verwirren und erschrecken viele Menschen, besonders wenn es viele von ihnen gibt und nicht genug Licht :)

Und der Effekt wäre sehr interessant, wenn der Raum mit Spiegeln bedeckt wäre :)

 

Nun, ja, vor allem, wenn dieses Zimmer einen Shag enthält... Verzeihung, es könnten Damen hier drin sein.

OK, ich werde mir etwas einfallen lassen, wie ich es richtig mache (die Spiegelaufgabe).

 
Mathemat >>:

Ну да, особенно если в этой комнате расположен траходр... пардон, тут могут быть дамы.

ОК, я обдумаю, как бы ее покорректнее обставить (задачу о зеркалах).

Ich habe eher an Sonnenhasen gedacht...

 
Mathemat писал(а) >>

Nun, ja, vor allem, wenn dieses Zimmer einen Shag enthält... Verzeihung, es könnten Damen hier drin sein.

OK, ich werde mir eine bessere Lösung für die Einrichtung ausdenken (die Aufgabe des Spiegels).

Haben Sie eine große Haushaltsthermoskanne mit einem Glaskolben? Versuchen Sie, mit einer Taschenlampe hineinzuleuchten. Mach ein kleines Zimmer mit Spiegeln daraus :)

 

Es gibt nicht viel zu sehen.

 
Richie >>:

У вас большой бытовой термос со стеклянной колбой есть? Попробуйте посветить туда фонариком. Пусть это будет маленькая комната с зеркалами :)

Kann diese Software eine Kugel mit einer inneren Spiegelfläche und einer Lichtquelle in der Mitte simulieren...?

 
joo писал(а) >>

Wäre diese Software in der Lage, eine Kugel mit einer gespiegelten Innenfläche und einer Lichtquelle in der Mitte zu simulieren?

Ja. Wahrscheinlich habe ich es nicht ausprobiert. Es kann Räume gestalten, Möbel arrangieren, Einrichtungsgegenstände aufhängen, die Straße simulieren usw.

Das Beste von allem ist, dass es russisch und kostenlos ist, wie MT4. Ich habe eine Version 4.3, sie ist veraltet, wer eine neuere braucht, kann sie herunterladen.

-