[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 351

 
Lösen Sie ein Gleichungssystem für positive x, y und z:
x+(1/y)=2-(y-z)^2
y+(1/z)=2-(x-y)^2
z+(1/x)=2-(z-x)^2
 
Mathemat >>:
Решите систему уравнений для положительных x, y и z:
x+(1/y)=2-(y-z)^2
y+(1/z)=2-(x-y)^2
z+(1/x)=2-(z-x)^2

Mann, ihr Jungs...

Das Problem der Dezimalzahlen ist noch immer nicht gelöst.

Und ich habe kein Wort von der Staatsanwaltschaft gehört.

Im Senat...

;)

 
Wie gehst du mit ihnen um, Avatara? Bisher wurde noch kein allgemein anerkanntes Verfahren vorgeschlagen. Bei den Anforderungen für die Umsetzung in nicht ganzzahligen Zeiträumen muss noch etwas Konkretes kommen. Bisher sehe ich nichts als Kontinuität.
Und es ist unwahrscheinlich, dass S hierher kommt, sie sind sehr beschäftigt.
 
Mathemat >>:
А как с ними решать, с машками, avatara? Общепринятой всеми процедуры пока не предложено. Что-то конкретное все равно должно исходить из требований к реализациям при нецелых периодах. Я пока ничего окромя непрерывности и не вижу.
А S сюда вряд ли заглянет, сильно занятые оне.

Ein weiterer Anhaltspunkt.

Reine Geometrie.

Petrus hat - so denkt er, unfehlbar.

Wenn aber der letzte Wert (i-1) größer ist als der addierte Wert (i) mit einem Rest und umgekehrt - er ist kleiner, müssen die Ergebnisse unterschiedlich sein.

Und er hat das gleiche.

;)

----

wie Serien (Zeitreihen) -

6 3 7 5

6 7 3 5...

periood die gleichen 3.333

 
Mathemat >>:
Решите систему уравнений для положительных x, y и z:
x+(1/y)=2-(y-z)^2
y+(1/z)=2-(x-y)^2
z+(1/x)=2-(z-x)^2

x+1/x +y+1/y+z+1/z =6-(y-z)^2-(x-y)^2-(z-x)^2
x+1/x >=2
6-(y-z)^2-(x-y)^2-(z-x)^2 >=6
x=y=z=1

 
Ja, Ihor, genau richtig.
 
avatara >>:

Еще одна подсказка.

Чистая геометрия.

У Петра - так он считает, непогрешимо.

Das ist ein starkes Stück. Nur eine Option. // Ich habe Alexey bereits unter vier Augen mit meinen Zweifeln belästigt. Was ist hier "unfehlbar"...)))

Wenn aber der letzte Wert (i-1) größer ist als der hinzugefügte Wert (i) mit einem Rest und umgekehrt - er ist kleiner, sollten die Ergebnisse anders ausfallen.

Und es ist dasselbe.

;)

----

wie Serien (Zeitreihen) -

6 3 7 5

6 7 3 5...

periood ist derselbe 3.333

Erklären Sie dies. Das verstehe ich nicht ganz.

 
Svinozavr >>:
А вот это поясните. Не вполне понимаю.

mashka ist nicht nur ein durchschnittlicher... oder? ;)

Berechne sie nun für die erste Zeile 6 3 7 5

und für die zweite 6 7 3 5.

Ich behaupte (und kann zeigen:), dass MA/*3,333*/(0) für diese Zeilen unterschiedlich ist.

Wenn niemand an diesem Problem interessiert ist, lösen Sie die anderen als nächstes...

Das ist mir jetzt schon peinlich.

 
Nun, dann kann man sich völlig verrennen, wenn man sich die Invarianten ansieht.
Was will ich damit sagen? Eine einfache Wellenmaschine ist invariant in Bezug auf jede Umstellung der an der Berechnung beteiligten Preise. Im Prinzip sollte sich das "Fraktal" genauso verhalten. Nein? OK, dann begründen Sie es.
Bei anderen Mash-Ups ist das anders. Bei einer linearen Gewichtung ist die Invarianz des Schwungs in Bezug auf andere Bewegungen der Abrechnungspreise gegeben.
 
Mathemat >>:
Ну можно тогда и совсем в дебри залезть, если смотреть на инварианты.
О чем толкую? Простая машка инвариантна относительно любой перестановки цен, участвующих в расчете. В принципе так же должна вести себя и "фрактальная". Нет? ОК, обоснуй тогда.
Для других машек все по-другому. Для линейно взвешенной инвариантность машки будет относительно других движений расчетных цен.

Nicht wirklich. Es ist wie ein... schieben Durchschnitt. für Zeitreihen verwendet. Imho. ;)