[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 354

 
Mathemat >>:

Ну я спрашивал не решение, а формулировку, т.к. Ваш первый вариант условия я не понял до конца.

ОК, раз решение уже известно, решаем задачку о двух пилюлях.

M-Pillen sind nicht gelöst...

Und über das Rot und das Blau muss man nachdenken...

wenn es kein Kriterium gibt, um die Quelle zu unterscheiden, und der Richter ist auch nicht auf dem Laufenden.

Essen Sie rot. und Sie werden glücklich sein ;)

Aus dem Stegreif...

------------- hat es nicht durchdacht...

Sind sie vom Aussehen her identisch?

 
Man muss den roten und den blauen essen, sonst geht es nicht. Du wirst sterben, bevor du weißt, was du gegessen hast.
 
Mathemat >>:
Вам нужно каждый день принимать две пилюли - одну из синего пузырька и одну из красного. Это вопрос жизни и смерти. Если вы этого не сделаете - умрете. И если примете две пилюли из одного пузырька - тоже умрете. Сегодня, взяв из синего пузырька одну пилюлю, вы слишком сильно тряхнули красный пузырек и вам на ладонь упало две пилюли из красного пузырька. К сожалению, это не матрица и разноцветные только пузырьки, а не сами пилюли.

Итак у вас на руке лежат три совершенно одинаковые пилюли: одна - из синего пузырька и две из красного. Никакой возможности их отличить у вас нет - и внешне и на вкус они никак не отличаются. Выбросить их и взять новые вы не можете - они бесценны.

Как вам, ничем не рискуя, принять лекарство?

1. Schneiden Sie sie alle in zwei Hälften.

2. Essen Sie jeweils die Hälfte davon.

3. Nehmen Sie eine weitere blaue heraus. In zwei Hälften schneiden und die Hälfte essen.

4. Heben Sie die restlichen Hälften für morgen auf.

 
MetaDriver >>:

1. Порезать их все пополам.

2. Съесть по половинке от каждой.

3. Достать ещё одну синюю. Разрезать пополам и съесть половинку.

4. Оставшиеся половинки отложить на завтра.

Das macht Sinn! Und unterschreiben Sie das blaue. Für übermorgen. und so weiter, mein ganzes Leben lang.

 
Das ist Scheiße.
MD, verdammt noch mal, so schnell kannst du nicht sein!
 

Ich würde sie nicht wegwerfen, es sind Etiketten auf den Flaschen :)

 
Richie, du hast das Falsche gesagt...
 
Eine wird immer eine Hälfte sein. Man muss nicht unterschreiben.
 
))) Dieser Krimi war also im Westen der Farm, wenn ich mich nicht irre, oder?
 
Svinozavr писал(а) >>
))) Dieses Rätsel war also in The Farm's West, wenn ich mich nicht irre, oder?


Ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich weiß noch, wie es endete :)