Demonstration des Cluster-Ansatzes für den Markt... - Seite 14

 
ULAD >> :


Bild

Es wäre interessant zu sehen, wie dieser Indikator bei bestimmten Instrumenten funktioniert,

z.B. die Zeile, die die Differenz "cluster_value_of_the_basic_currency" - "cluster_value_of_the_quoted_currency" für ein bestimmtes Instrument anzeigt...

Dann könnte man sofort die Eignung dieses Indikators für den realen Handel beurteilen...

 
Wie würde eine solche Linie für Sie aussehen?
 
Xupypr >> :
Wie sollte eine solche Linie Ihrer Meinung nach aussehen?

Sie und ich haben bereits über dieses Thema gesprochen. Ich kann die Zeichnung dieser Linie wiederholen:


Natürlich ist eine solche Linie gut für den realen Handel.....

Die obige Zeile ist der von mir erwähnte Unterschied zwischen "cluster_value_of_the_basic_currency"-"cluster_value_of_the_quoted_currency"...

Das einzige verbleibende Problem ist, die Preislinie des Werkzeugs nicht mit einem dummen und eintönigen

>> Das einzige verbleibende Problem ist, die Werkzeugpreislinie nicht mit einem dummen und monotonen МАshka zu erhalten (wie jetzt verwende ich МАshka mit einer Durchschnittsperiode von 14, um die Werkzeugpreislinie zu erhalten),

Aber mit einer "nicht-linearen" Methode, die das Preisverhalten des Instruments in verschiedenen Zeitintervallen der Geschichte berücksichtigt.

................

....

 
ULAD >> :
Ich habe mich damals auch für die Methode von Semyon Semenych interessiert, aber es gab viele Nuancen in ihrer Anwendung. Ich war mit der Methode nicht zufrieden. Ich musste darüber nachdenken und habe lange Zeit experimentiert. Ich habe meine eigene Methode zur Analyse der Interaktion einer Gruppe von Währungen angewandt und einen Indikator für die Währungsnachfrage erstellt. Das Ergebnis ist beeindruckend. Es arbeitet mit weniger Ressourcen in jedem Zeitrahmen. Die Gruppenanalyse ist die Regel, vor allem bei kleinen Zeitspannen. Hier ist ein Beispiel: Grün - Dollar, blau - Pfund, rot - Franc, weiß - Yen, lila - Euro.

Schönes Muster.

 
BAGOR >> :

Es ist eine schöne Zeichnung.

Und dieses hier ist noch schöner, vor allem wenn man es mit meiner vorherigen Zeichnung vergleicht...


Wenn man schließlich durch die Methode der "Iterationen", die begrenzte, systemzerstörende Verluste bringen, in solche Resonanz gerät,

dann scheinen diese Verluste vernachlässigbar zu sein....

.......

 
ssd >> :

Es wäre interessant zu sehen, wie dieser Indikator bei bestimmten Instrumenten funktioniert,

z. B. die Zeile, die die Differenz zwischen dem "Clusterwert der Basiswährung" und dem "Clusterwert der notierten Währung" für ein bestimmtes Instrument anzeigt...

Dann können Sie sofort die Eignung dieses Indikators für den realen Handel beurteilen...

Ich gehe davon aus, dass es in der Währungsgruppe ein gewisses Gleichgewicht gibt. Ich habe diesen Wert 0 (Null). Jede Abweichung einer beliebigen Währung (nicht eines Paares, sondern einer Währung) von Null wird vom Indikator berücksichtigt. In der Abbildung der 5-Minuten-Linien von EUR und USD zeigt das Histogramm das Verhältnis eines bestimmten USD-Paares,

 
ULAD >> :

Ich gehe davon aus, dass es in einer Gruppe von Währungen ein gewisses Gleichgewicht gibt. Ich habe diesen Wert 0 (Null). Jede Abweichung einer beliebigen Währung (nicht eines Paares, sondern einer Währung) von Null wird vom Indikator berücksichtigt. In der Abbildung der 5-Minuten-Linien von EUR und USD zeigt das Histogramm das Verhältnis eines bestimmten USD-Paares,

Habe ich es richtig verstanden - das Histogramm zeigt die Differenz "Euro-Cluster-Wert - Dollar-Cluster-Wert" an?

Wenn ja, können Sie handeln, auch auf M5, es wird nur eine Menge "Geschwätz" sein.

Wenn Sie nichts dagegen haben, geben Sie bitte einige Bilder auf D1 für solche Instrumente an:

"EURUSD,
"GBPUSD",
"AUDUSD",
"NZDUSD",
"USDCAD",
"USDCHF",

"USDJPY"

..................................................

Für ein bestimmtes Instrument sind die Zeilen mit den Clusterwerten der im Instrument enthaltenen Währungen eigentlich nicht erforderlich, ein Histogramm reicht aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es kein großes Geheimnis ist - wie schätzen Sie die Veränderung des Wertes eines Instruments ein?

Zum Beispiel wird die Veränderung des Instrumentenpreises auf einfache Weise berechnet - ich subtrahiere den MA-Wert auf dem Balken 1 von dem MA-Wert auf dem Balken 0,

Ich normalisiere die erhaltene Differenz (um die konstante Komponente zu entfernen) und teile sie durch den Instrumentenpunktwert (siehe beigefügten Indikator).

Der Mittelungszeitraum der MASK beträgt 14.

Dateien:
cl1i_4.mq4  10 kb
 
ssd >> :

Habe ich es richtig verstanden - das Histogramm zeigt die Differenz "Euro-Cluster-Wert - Dollar-Cluster-Wert" an?

Wenn ja, können Sie handeln, auch auf M5, es wird nur eine Menge "Geschwätz" sein.

Wenn Sie nichts dagegen haben, geben Sie bitte einige Bilder auf D1 für solche Instrumente an:

"EURUSD,
"GBPUSD",
"AUDUSD",
"NZDUSD",
"USDCAD",
"USDCHF",

"USDJPY"

..................................................

Für ein bestimmtes Instrument sind die Zeilen mit den Clusterwerten der im Instrument enthaltenen Währungen eigentlich nicht erforderlich, ein Histogramm reicht aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es kein großes Geheimnis ist - wie schätzen Sie die Veränderung des Wertes eines Instruments ein?

Zum Beispiel wird die Veränderung des Symbolpreises ganz einfach berechnet: Ich ziehe den Wert des MA von Takt 1 vom Wert des MA von Takt 0 ab,

Ich normalisiere die erhaltene Differenz (um die konstante Komponente zu entfernen) und teile sie durch den Instrumentenpunktwert.

Der Mittelungszeitraum des MA beträgt 14.




1. Richtig verstanden - das Histogramm zeigt den Unterschied

2. Das ist mein kleines Geheimnis. Ich will nur sagen, dass sie anders ist, aber alle Clusterbeziehungen berücksichtigt.

3. Ich berücksichtige AUDUSD, NZDUSD oder USDCAD nicht in meinem Indexpaket, aber wenn nötig, kann ich jede beliebige Gruppe von Währungen erstellen und es wird korrekt funktionieren.

Und die Linien der Clusterwerte der im Symbol enthaltenen Währungen sind sehr nützlich. Sie enthalten mehr Informationen als ein Balkendiagramm.

Auf dem Tageschart schätze ich die Situation auf Wochenbasis ein, auf dem Tageschart auf Vierfachbasis.

 

2.