Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 47

 
FION писал(а) >>
Sie sollten Kudrin nicht so sehr beleidigen. Er hielt den Fonds in langlaufenden US-Anleihen, so dass fast keine Verluste entstanden. Und die Tatsache, dass die Kapitalisierung gesunken ist, ist nicht seine Schuld, denn nach dem Krieg mit Georgien sind die Investoren wie verrückt aus Russland geflohen. Deshalb musste die Liquidität aus dem Fonds beibehalten werden. Und was hat es mit "nicht bauen, nicht in Technologie und Landwirtschaft investieren" und so weiter auf sich, was haben Kudrin und Putin damit zu tun - das ist Kapitalismus und ein Privatunternehmen. Das ist einfach Kapitalismus und Kapitalisten in Russland - warum sich die Mühe machen, darüber nachzudenken, wir sind schon gut genährt...

Ich stimme mit unseren Kapitalisten völlig überein, sie sind keine Kapitalisten, sie sind nur Lumpen von gestern. Kapitalisten haben sich seit Generationen fortgepflanzt.

Mit dem Rest bin ich nicht einverstanden. Geld in amerikanische Anleihen zu investieren bedeutet, die Wirtschaft eines anderen Landes zu unterstützen. In Russland, wo es ein ungenutztes Arbeitsangebot, einen riesigen Markt und eine ebenso ungesättigte Nachfrage gibt, ist dies ein wirtschaftliches Kuckucksprogramm. Während Kudrin in US-Anleihen investierte, liehen sich russische Banken Dollar von westlichen Banken, um sie der russischen Wirtschaft zu leihen. Und dann wurden diese Dollars verwendet, um alle möglichen Konsumgüter zu importieren, was ihre eigene Industrie ruinierte und den Kredit vergeudete. Als die Ölindustrie pleite ging, stellte sich heraus, dass es keinen Ort gab, an den man die Dollars zurückgeben konnte. Das ist die Finanz- und Wirtschaftspolitik von Kudrin und Shuvalov.

Die Investoren flohen aus Russland nicht wegen des Krieges, sondern wegen der Krise, nicht in Russland, sondern im Westen. Man muss die Hauptgründe sehen, sonst könnte man sagen, dass die Investoren weggelaufen sind, weil der Herbst gekommen ist.

Unter den Bedingungen, unter denen niemand einen eigenen Kapitalisten großgezogen hat, gibt es nur zwei Möglichkeiten, zum Kapitalismus zu gelangen: 1. sich an reiche ausländische Spinner zu verkaufen, was die Ukraine mit Erfolg tut. 2. sich nicht zu verraten, sondern seinen eigenen wirtschaftlich und finanziell starken Staat zu schaffen, was Putin anstrebt. Das Schlüsselwort ist hier "Heimatstaat". Solange die Kapitalisten heranwachsen, sollte die führende Rolle, die Rolle des Hauptkapitalisten, des Innovators und Investors, des Hauptorganisators von Märkten und Wettbewerb vom Staat übernommen werden. Zumindest so, wie es in China der Fall ist. Die Position der "Liberalen" - einmal Kapitalismus, dann ist der Staat nichts mehr wert, alles in privater Hand - ist die Position von Schwachköpfen! Stellen Sie sich einen Bus mit einer Gruppe von Menschen auf der Autobahn vor. Sie haben beschlossen, den Fahrer, d.h. das Wirtschaftssystem, zu wechseln. Also schnappten sie sich einen kleinen Jungen und setzten ihn hinter das Steuer. Er konnte die Pedale nicht erreichen, er konnte kein Rad drehen, er kannte die Regeln nicht, er konnte nicht schalten. Das einzige, was er kann, ist auf die Hupe zu drücken. Wie weit können wir gehen?

 
Nun, es ist eher so, wie diese, wie heißt das noch, Chicagoer Jungs in den neunziger Jahren waren, die die gesamte russische Wirtschaft während der Privatisierung ruinierten und die Bürokraten reich werden ließen. Jetzt ist Kudrin wohl so etwas wie ein Teenager. Und die Tatsache, dass die Bourgeoisie ihn lobt, deutet darauf hin, dass er ihnen in die Hände spielt.
 
Yurixx >> :
...

Da sie keine eigenen Kapitalisten haben, gibt es nur zwei Möglichkeiten für den Übergang zum Kapitalismus: 1. den Ausverkauf an reiche Männer aus Übersee, was die Ukraine mit Erfolg tut. 2. sich nicht zu verkaufen, sondern einen eigenen wirtschaftlich und finanziell starken Staat zu schaffen, wie es Putin vorhat. Das Schlüsselwort ist hier sein eigener Staat....

Er mag ein Dieb sein, aber er ist sein eigener, russischer, orthodoxer!

 
Yurixx писал(а) >>

Das Schlüsselwort ist hier der Staat. Solange Kapitalisten heranwachsen, sollte die führende Rolle, die Rolle des Hauptkapitalisten, Innovators und Investors, des Hauptorganisators von Märkten und Wettbewerb vom Staat übernommen werden.

Ich glaube, Sie missverstehen die Rolle des Staates. Ich glaube, das haben wir schon besprochen.

 
ortv писал(а) >>

Er mag ein Dieb sein, aber er ist Russe, er ist orthodox!

Was hat die Orthodoxie damit zu tun? Wir brauchen nicht noch mehr von diesem Hurra-Patriotismus. Pu hat sich zweifellos um die Erhaltung der Stabilität des Staates verdient gemacht - und das ist wohl das Wichtigste, wofür er respektiert werden sollte. Die relative wirtschaftliche Stabilität während seiner Regierungszeit ist eher nicht sein Verdienst.

 
FION >> :

Ich glaube, Sie missverstehen die Rolle des Staates. Ich glaube, das haben wir schon besprochen.

Sie denken einfach anders...

Es ist nicht Aufgabe des Staates, alles zu tun... (wie die Kommunistische Partei und anderer UdSSR-Mist) sollte der Staat einfach die Bedingungen für die Entwicklung schaffen, vor allem die Steuern senken (in einigen Bereichen sogar abschaffen) und so weiter...

 
BARS писал(а) >>

Du denkst einfach anders...

Vielleicht nur ein Gedanke...

 

Antworten.

1. Für Kudrin - und auch für mich - klingen 30 Jahre wie "nie". Ich bin nicht Kudrin, ich habe nicht den Mut, 30 Jahre in die Zukunft zu blicken. Aber ich kann wieder einmal mein Lieblingsspiel vorschlagen: "Beweise es". Das Thema lautet "Ameros werden den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen". Der Frühling ist in vollem Gange. Ich bin bereit, um echtes Geld zu wetten, sagen wir 100 Dollar, dass es bis zum Frühjahr oder Sommer keinen Amero oder keine Weltwährung mehr geben wird. Wenn der Dollar verschwindet, zahle ich in Rubel zum heutigen Kurs. Daher ist jeder, der eine weitere Bestätigung für Ameros Nähe ins Forum bringt, verpflichtet, meine Wette anzunehmen. Sonst ist es ein bisschen unangenehm, wenn man sagt, was man selbst nicht glaubt.

2. Wie bereits erwähnt, ist Kudrin keine unabhängige Figur in der russischen Politik. Er wird die Anti-Krisen-Politik nicht bestimmen. Wenn Putin seinem Freund im St. Petersburger Bürgermeisteramt 5-7 Milliarden geben will, kann Kudrin nicht nein sagen. Die russische Wirtschaft ist nicht autark, die Banken haben sich zusätzliche Liquidität verschafft, anstatt Kredite an den realen Sektor zu vergeben und in Dollar zu investieren. Kann sich jemand eine umgekehrte Situation vorstellen, in der amerikanische Banken in Rubel investieren? AIG gab ein paar mickrige Prozent des Geldes ab, das sie als Boni erhalten hatten, und sie wurden niedergetrampelt. Die russischen Banken haben alles der Linken überlassen. Kudrin tut das Wenige, was in seiner Macht steht - er spart Geld in den Stabilisierungsfonds, und er tut es gut. Hier wird er fast als Feind des Volkes bezeichnet - http://www.ej.ru/?a=note&id=8917 - und das in gewisser Weise zu Recht. Hätte er mehr Macht, würde er vielleicht anders handeln, aber so wie es ist, handelt er innerhalb des engen Rahmens, den Putin, Surkow und Iwanow festgelegt haben.

 
timbo писал(а) >>

Aber Sie haben sich nicht die Mühe gemacht, sie zu lesen. Noch einmal: Rambler ist primär, weil es VORHER passiert ist, die Nachricht wurde auf allen russischen und ausländischen Kanälen ausgestrahlt. Das Interview mit dem Vesti ist zweitrangig, niemand hat es außer dem Vesti gegeben. Sie verdrehen schon wieder die Wahrheit.

Es ist mir egal, ob sie das ganze Sonnensystem durchquert hat. Spielt es für Sie eine Rolle, was Kudrin gesagt hat oder dass es von den westlichen Medien verbreitet wurde? Hier ist die ganze Sache:

Der Dollar wird in den nächsten 1-2 Jahren fallen, aber er wird nicht dramatisch fallen. Diese Meinung vertrat der stellvertretende russische Ministerpräsident und Finanzminister Alexej Kudrin auf einer Pressekonferenz in Horsham, England.

"Ich denke, dass es eher eine Tendenz zu einem Rückgang des Dollars gibt, die sich aber kurzfristig nicht stark bemerkbar machen wird. Dies dürfte eher ein Zeitraum von 2-3 Jahren sein", sagte er laut ITAR-TASS. Der Rückgang des Dollars werde sich auf einem akzeptablen Niveau bewegen, das in der Geschichte der Währung schon einmal erreicht worden sei. Und auf jeden Fall wird er nicht mehr als 50 % betragen, wie es beim russischen Rubel während der Krise der Fall war. Der Fall des Dollars wird von "dem Verhältnis der Weltwirtschaften, der Tiefe der Krise, die bisher nur wenige vorhersagen können" abhängen.

In Bezug auf die Idee, eine einheitliche Weltwährung zu schaffen, meinte Kudrin, dass diese in naher Zukunft nicht zustande kommen könne. "In den nächsten 30 Jahren wird es definitiv keine einheitliche Weltwährung geben, und dann werden wir sehen", sagte Kudrin.

Wissen Sie, wie sich das anhört? "Ich glaube, der kranke Mann ist eher lebendig als tot." Dieser Beitrag beweist Kudrins Dummheit aus folgenden Gründen (da Sie es mit Ihren Fingern erklären müssen):

1. Dieses schmierige Geschwätz kann man überhaupt nicht als Prognose bezeichnen, denn es enthält neben all den schwarz und fett gedruckten Ungewissheiten keine konkreten Gedanken, keine Argumentation, keine Begründung, keine Vision des großen Ganzen. Ein verweilendes "Ich glaube schon".

2. Die angeführten Zahlen sind aus der Luft gegriffen. Besonders die in Rot. Angesichts der allgemeinen Unsicherheit dieser "Prognosen" spricht das Versprechen "auf jeden Fall" Bände über Kudrins Vertrauen in das amerikanische Finanzsystem. Das ist wertvoll! Vor allem, nachdem der Welt klar geworden ist, dass die Vereinigten Staaten die Ursache für die globale Krise sind. In diesem Zusammenhang zeigt Kudrins Glaube an den Dollar, dass er (wie der Rest seiner amerikanischen Reagenzglasbrüder) immer noch nicht verstanden hat, woher die Krise kommt und wohin sie führen wird.

Der Dollar ist gegenüber dem Euro bereits um die Hälfte gefallen, von 0,8 auf 1,6. Mehr als 50 % "so oder so" zu versprechen, kann nur von einer völlig verantwortungslosen Person gemacht werden, die noch schlimmer ist als der lahmste amerikanische Analyst: Sie nimmt solche Forderungen nicht an.

3. Die Schaffung einer einheitlichen Weltwährung "in naher Zukunft" ist in der Tat aus politischen und technischen Gründen unmöglich. Aber "30 Jahre" und "nahe Zukunft" sind nicht dasselbe. Dieser kluge Mann gibt zunächst zu, dass "nur wenige etwas vorhersagen können", und sagt dann: "Das wird definitiv nicht passieren". Das heißt, er hat eine schlechte Perspektive von 2-3 Jahren, aber er weiß sicher über 30 Jahre Bescheid. Super!

Und noch zwei weitere Punkte, die viel wichtiger sind als alle oben genannten.

4. Ein russischer Finanzminister, der der Welt erklärt, was in den nächsten 2-3 Jahren mit dem Dollar geschehen wird, ist eine seltene Dummheit und eine Schande. Dumm, weil Kudrin ein Niemand ist, der nichts mit der US-Regierung, dem Finanzministerium oder der FED zu tun hat. Er hat nicht nur nichts damit zu tun, sondern erfährt auch als Letzter aus den Zeitungen von Änderungen in der US-Finanzpolitik. Und er nimmt sich die Freiheit, öffentliche Vorhersagen zu machen. Und das Dumme daran ist, dass der Zweck dieser Vorhersagen eigentlich ein ganz anderer ist. Damit verneigt er sich vor den Staaten, zeigt seine Loyalität zum Dollar und zu Amerika, zu seinen amerikanischen Vorbildern und ihresgleichen.

5. Nachdem Russland offiziell die Schaffung einer neuen Weltwährung vorgeschlagen hat, sind all diese Loyalitätsbekundungen, Arschlecken und Versprechungen, dass 30 Jahre lang nichts passieren wird und wir dann sehen werden, eine direkte Abrechnung mit der russischen Führung, d. h. mit Putin und Medwedew, und der gesamten russischen Politik. Und damit Russland. Wem gefällt das? Na ja, außer für Timbo.

 
timbo >> :

Antworten.

1. Für Kudrin - und auch für mich - klingen 30 Jahre wie "nie". Ich bin nicht Kudrin, ich habe nicht den Mut, 30 Jahre in die Zukunft zu blicken. Aber ich kann wieder einmal mein Lieblingsspiel vorschlagen: "Beweise es". Das Thema lautet: "Ameros werden den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen". Der Frühling ist in vollem Gange. Ich bin bereit, um echtes Geld zu wetten, sagen wir 100 Dollar, dass es bis zum Frühjahr oder Sommer keinen Amero oder keine Weltwährung mehr geben wird. Wenn der Dollar verschwindet, zahle ich in Rubel zum heutigen Kurs. Daher ist jeder, der eine weitere Bestätigung für Ameros Nähe ins Forum bringt, verpflichtet, meine Wette anzunehmen. Sonst ist es ein bisschen unangenehm, wenn man sagt, was man selbst nicht glaubt.

2. Wie bereits erwähnt, ist Kudrin keine unabhängige Figur in der russischen Politik. Er wird die Anti-Krisen-Politik nicht bestimmen. Wenn Putin seinem Freund im St. Petersburger Bürgermeisteramt 5-7 Milliarden geben will, kann Kudrin nicht nein sagen. Die russische Wirtschaft selbst ist nicht autark, die Banken haben sich zusätzliche Liquidität verschafft, anstatt Kredite an den realen Sektor zu vergeben und in Dollar zu investieren. Kann sich jemand eine umgekehrte Situation vorstellen, in der amerikanische Banken in Rubel investieren? AIG gab ein paar mickrige Prozent des Geldes ab, das sie als Boni erhalten hatten, und sie wurden niedergetrampelt. Die russischen Banken haben alles der Linken überlassen. Kudrin tut das Wenige, was in seiner Macht steht - er spart Geld in den Stabilisierungsfonds, und er tut es gut. Hier wird er fast als Feind des Volkes bezeichnet - http://www.ej.ru/?a=note&id=8917 - und das in gewisser Weise zu Recht. Hätte er mehr Macht, würde er vielleicht anders handeln, aber jetzt handelt er innerhalb des engen Rahmens, der von Putin, Surkow und Iwanow vorgegeben wird.

Ist es klug, Minister zu sein, etwas Geld zu sparen und zuzusehen, wie die Auslandsschulden der Unternehmen wachsen?

Damit sie das Geld bekommen, um die Ausländer zu bezahlen... Kurz gesagt, wir haben den Stabilisierungsfonds schon vor langer Zeit an den Westen verschenkt und haben jetzt nur noch ein paar Groschen übrig.