Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 46

 
timbo писал(а) >>

Dennoch hatte Kudrin Recht, was den Ölpreis betrifft. Mit vielen anderen Dingen hat er Recht. Sein Wort hat großes Gewicht, und das ist eine objektive Tatsache. Ihn einen Idioten zu nennen, bedeutet, seine eigene Dummheit zu unterschreiben. Er konnte für das Land sparen, während der Rest von uns gedankenlos Geld ausgab.

Es gab keine Verdrehung. Das von mir angeführte Zitat bezog sich auf den Vorschlag Russlands und Chinas, eine neue Weltwährung einzuführen, da Kudrin genau das vor ausländischen Journalisten nach dem G20-Ministertreffen sagte. Lesen Sie aufmerksam: Diese Meinung vertrat Alexej Kudrin, stellvertretender Ministerpräsident und Finanzminister Russlands, auf einer Pressekonferenz in Horsham, England.

Amero wurde von einem Vesti-Journalisten eingebracht, die Bürgerlichen kamen nicht dazu. Auch Kudrin ließ sich nicht dazu herab, offensichtlichen Unsinn zu diskutieren, sondern wiederholte lediglich seinen Standpunkt zur Weltwährung.

Timbo, lies sorgfältig! Ich habe geschrieben: "Timbo's comment is actually taken from Rambler", damit niemand auf die Idee kommt, Sie würden es verdrehen. Darauf hätten Sie auch in Ihrem Beitrag hinweisen können. Und da Sie eine reine Kopie ohne Vorbehalte gemacht haben, fragt man sich, ob Sie das auch denken, vielleicht sind Sie mit der Wendung völlig einverstanden.

Was die Vorhersagen Kudrins und ihre Richtigkeit betrifft, so werde ich es, da Sie es nicht so sehen, bildlicher ausdrücken:

Ich behaupte, dass der Dollar gegenüber dem Euro fallen wird (ich glaube das wirklich). Und stellen Sie sich vor, ich werde das in einem Jahr sagen, und in zwei, und in drei. Wie ist die Vorhersage? Was meinen Sie dazu? Ich kann mich nur irren, wenn sie ständig wächst. Und da das unmöglich ist, muss ich wohl Recht haben. Und genau das geschah mit Kudrin, dem die Frage zum richtigen Zeitpunkt gestellt wurde. Und davor lag er drei Jahre lang falsch, d.h. die ganze Zeit, als das Öl von 40 auf 140 stieg. Was ist der Preis für diese "Weitsicht"? Hätten Sie, Timbo, in diesen drei Jahren seine Ratschläge in Bezug auf Öltermingeschäfte befolgt, wären Sie schon vor langer Zeit den Bach runtergegangen.

Dass Kudrin "für das Land sparen kann", ist, sorry, kindisch. Putin konnte das Land retten, als er den Schlamassel und die Veruntreuung stoppte, die Jelzin hinterließ. Kudrin hingegen ist einfach ein Macher. Und er ist völlig phantasielos, ein primitiver Nachahmer amerikanischer Rezepte. Deshalb hat er "viel Gewicht" und alle möglichen Titel - die Verbeugungen, die der Westen an gehorsame, unterentwickelte Kinder vergibt.

Übrigens wurde fast die Hälfte dessen, was Kudrin im Laufe der Jahre (!!!) steigender Ölpreise "angehäuft" hat, in den 4-5 Monaten der Krise verprasst. Und das liegt nicht daran, dass der Vorsitzende der CBR so ist. Das ist nämlich die Politik des gesamten Kudrin-Teams. Das heißt, dieses ganze Team ist wie sein Chef.

 
Yurixx >> :

Übrigens wurde fast die Hälfte dessen, was Kudrin in den Jahren (!!!) steigender Ölpreise "retten" konnte, in nur 4-5 Monaten der Krise verpulvert. Das liegt nicht daran, dass der Vorsitzende der CBR so ist. Das ist nämlich die Politik des gesamten Kudrin-Teams. Das heißt, dieses ganze Team ist wie sein Chef.

Die Rentiere könnten mit einem Bruchteil dieses Geldes keine Anlagen bauen. 20 Millionen Tonnen Zement werden jährlich aus dem Ausland importiert.

Was ist unsere Unternehmensverschuldung = stab fund, kurz gesagt, dieser stab fund wurde dem Westen schon lange als Pfand gegeben ... und jetzt retten wir unsere Unternehmen.

 

Übrigens, was das Vorgehen der USA gegen bankrotte Unternehmen und ihre Top-Manager betrifft. Der Zug ist natürlich schon abgefahren, aber er ist gut geschrieben.

Но основная интрига недели вертелась вокруг бонусов для менеджеров финансовых компаний, получающих помощь государства – и вот тут поднялась такая волна возмущения, что последствия оказались серьёзными. Генеральный прокурор штата Нью-Йорк Эндрю Куомо затребовал список тех сотрудников Merrill Lynch, что получили премии перед поглощением со стороны Bank of America – менеджеры последнего робко попросили сохранить оные имена в секрете, однако были в грубой форме посланы подальше: более того, им дали понять, что именно огласка является одной из целей всего мероприятия. Ещё более жестокая буря поднялась вокруг AIG – премии сотрудникам которого вызвали дикую ярость со всех сторон; эта ярость вскоре направилась на весь финансовый сектор, ибо, как стало известно, страховщик имел привычку выписывать кучу изначально выглядевших очень сомнительно обязательств крупным банкам – так что федеральная помощь шла в основном на погашение долгов именно перед этими банками, а вся эта операция выглядела как вполне банальное присвоение средств налогоплательщиков плутократией. Как и следовало ожидать, раскрытие названий основных получателей денег от AIG не принесло сюрпризов – разумеется, впереди планеты всей гордо шествует Goldman Sachs (отхвативший почти 13 млрд. долларов платежей AIG): в этой связи как глупая комедия воспринималось возмущение главы ФРБ Нью-Йорка Уильяма Дадли, бывшего главного экономиста Гольдмана – что вызвало массу ехидных комментариев.

Doch schon bald war Schluss mit lustig: Präsident Obama ging mit AIG hart ins Gericht, und der Staatsanwalt Cuomo drohte mit der Einleitung strafrechtlicher Ermittlungen und verlangte die Namen aller Empfänger der Boni - vor allem waren alle wütend darüber, dass die Derivatabteilung, die Verluste in Höhe von mehreren Milliarden Dollar machte, hohe Boni erhielt. Finanzminister Geithner sagte, es sei an der Zeit, die Schurken einfach in den Bankrott zu treiben, Obama forderte das Geld mit allen Mitteln zurück, während Edward Liddy, der Chef des Versicherungskonzerns, verängstigt flüsternd ins Parlament eilte, dass seine Leute bereits Briefe erhalten hätten, in denen ihnen gedroht wurde, sie zu erhängen ("an Drahtseilen") - einer der Briefe lautete (wörtlich) "Wenn der Staat versagt, werden wir es mit unseren eigenen Händen tun - und ich persönlich werde bald die Namen von Ihnen und Ihren Kindern sowie Ihre Adressen kennen" - aber der Vorsitzende des Finanzdienstleistungsausschusses des Kongresses, Bernie Frank, reagierte auf diese Beschwichtigungsversuche, indem er Liddy mit einem eisigen Blick bedachte und ihm zurief: "Es ist nichts: Geben Sie mir alle Namen". Die Boni-Empfänger waren entsetzt und begannen eilig, das Geld "freiwillig" zurückzugeben - aber es half nichts: Das Repräsentantenhaus verabschiedete sofort ein Gesetz, das eine 90%ige Einkommenssteuer auf hohe Boni in Unternehmen erhebt, die beträchtliche Hilfe vom Fiskus erhalten haben - wobei der Vorsitzende des Steuerausschusses, Charles Rangel, klarstellte, dass der 100%ige Satz nicht auferlegt wurde, nur damit die Staaten und Gemeinden ihre Steuern ebenfalls erheben und die restlichen 10% solcher Boni in die lokalen Kassen abziehen konnten. Die öffentliche Wut war so groß, dass weder die Friedensaktivisten noch ihre Anwälte auch nur versuchten, etwas zu ändern - sie hatten offensichtlich Angst um ihr Leben und wurden still. Nun, die lieben Russen müssen sich das alles düster angucken - während sie lesen, dass 23 Vorstandsmitglieder der Sberbank, die enorme staatliche Unterstützung erhält, Boni von durchschnittlich 41 Millionen Rubel (1,25 Millionen Dollar) pro Person erhalten...

Dies ist von hier: http://worldcrisis.ru/crisis/605801
 
Yurixx >> :

Timbo, lies sorgfältig! Ich habe geschrieben: "Timbo's comment is actually taken from Rambler", nur damit niemand denkt, dass Sie es verdrehen. Darauf hätten Sie auch in Ihrem Beitrag hinweisen können. Und da Sie eine reine Kopie ohne Vorbehalte gemacht haben, fragt man sich, ob Sie das auch denken, vielleicht sind Sie mit der Verdrehung völlig einverstanden.

Und ich verteidige Rambler sowie die Dutzenden von anderen Nachrichtenagenturen, die darüber berichtet haben. Es gab keine Verdrehung. Auf der Pressekonferenz wurde Kudrin nach der Weltwährung und nicht nach dem Amero gefragt, und er antwortete, es gehe um die Weltwährung. Mein Beitrag kam als nächstes, nach dem Beitrag mit dem Link zu einem Artikel über den Vorschlag Russlands und Chinas für eine neue Weltwährung. Ich habe das Interview mit Vesti als zusätzliche Information zitiert, in dem Kudrin neben der Weltwährung auch über andere Dinge spricht, die für einige von Interesse sein könnten. Er spricht überhaupt nicht über Amero, dieser Unsinn stammt von dem Journalisten, der nicht versteht, wovon er spricht - lesen Sie die Worte Kudrins, nicht die des Journalisten.

 
Yurixx >> :

Ich behaupte, dass der Dollar gegenüber dem Euro fallen wird (ich glaube das wirklich). Und stellen Sie sich vor, dass ich das in einem Jahr, zwei Jahren oder drei Jahren sagen werde. Wie sieht es mit der Vorhersage aus? Was meinen Sie dazu? Ich kann mich nur irren, wenn sie ständig wächst. Und da das unmöglich ist, muss ich wohl Recht haben. Und genau das geschah mit Kudrin, dem die Frage zum richtigen Zeitpunkt gestellt wurde. Und davor lag er drei Jahre lang falsch, d.h. die ganze Zeit, als das Öl von 40 auf 140 stieg. Was ist der Preis für diese "Weitsicht"? Hätten Sie, Timbo, in den drei Jahren, in denen Sie mit Öltermingeschäften handelten, seinen Rat befolgt, wären Sie schon längst den Bach runtergegangen.

Seit drei Jahren steigt der Ölpreis von 60, d.h. über das heutige Niveau. Der Wert von Kudrins Weitsicht liegt darin, dass er argumentierte, man könne nicht darauf hoffen, dass der Ölpreis konstant hoch bleibt, wie Putin und Co. argumentierten. Kudrin sagte voraus, dass der Ölpreis unvorhersehbar sei und dass sein Rückgang real sei. Er sagte dies, als die offizielle Politik des Landes lautete: "Die Zeit der niedrigen Ölpreise ist vorbei". Er versuchte nicht, Kassandra zu spielen, sondern die Regierung zum Sparen und zur Vorbereitung auf schwierige Zeiten zu ermutigen. Ich stimme zu, dass Kudrin keine unabhängige Figur in der russischen Politik sein kann, aber das schmälert nicht sein Wissen und seine Erfahrung.

 
timbo писал(а) >>

Sie sind ein großer Fan von Fakten. Jedes Mal, wenn Sie Beweise, Referenzen usw. verlangen. In diesem Fall haben Sie Links angegeben, die für sich selbst sprechen. Als ich diese "tiefgründigen" Aussagen mit meinen eigenen Kommentaren zitierte, fingen Sie wieder an, sich zu winden und zu zappeln. Anstelle des konkreten Textes, auf den Sie selbst Bezug genommen haben, setzen Sie Ihre eigene Interpretation und Ihr eigenes Verständnis. Um Himmels willen, interpretieren Sie, was Sie wollen, aber stellen Sie es nicht als die wirkliche Situation dar.

Und raten Sie mir auch nicht, Kudrins Worte zu lesen. Ich habe Ihnen bereits gezeigt, wer von uns nicht lesen kann, und Sie tun es schon wieder. Die Worte Kudrins werden zusammen mit der Frage des Journalisten in meinem Beitrag zitiert. Sie sind nicht von mir erfunden, und Sie haben sie erwähnt. Wenn Sie also nicht verstehen, ob es sich um Amero handelt oder nicht, dann schreiben Sie Ihre Fragen an die Redaktion von Vesti. Und wenn Kudrin etwas anderes gesagt hat, wo ist der Link? Denken Sie nach, bevor Sie hier posten, dann gibt es keine Verwirrung.

Aber auch hier geht es um Nebensächlichkeiten. Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen an Sie. Wenn Sie selbst denken können und ehrlich sind, wird Ihnen alles sofort klar werden.

1. Für wie valide und glaubwürdig halten Sie Kudrins Vorhersage über 30 Jahre?

2. Wenn Sie die Staaten so sehr lieben und ihnen vertrauen und so viel Respekt vor Kudrin haben, wie beurteilen Sie dann die folgende Tatsache? Um die Nachfrage nach Dollars und den Abfluss von Devisen aus dem Land zu verringern, haben die russischen Finanzbehörden während der gesamten Krise eine Politik der Verringerung der Geldmenge und der Erhöhung des Tagesgeldsatzes verfolgt. Dies steht in völligem Widerspruch zu den amerikanischen Rezepten, die Wirtschaft mit freiem Geld zu versorgen und den Diskontsatz zu senken, um die Kreditvergabe zu beleben. Warum also stellt sich Kudrin gegen seine amerikanischen Mentoren und ist Ihrer Meinung nach auch danach noch clever? Schließlich schaden solche Maßnahmen eindeutig dem realen Sektor und bremsen die Wirtschaft. Und sie lösen das Problem der Dollarnachfrage und der Währungsabflüsse nicht, wie das Leben zeigt.

 
Sie sollten Kudrin nicht so sehr beleidigen. Er hielt den Fonds in langlaufenden US-Anleihen, so dass fast keine Verluste anfielen. Und die Tatsache, dass die Kapitalisierung gesunken ist, ist nicht seine Schuld - nach dem Krieg mit Georgien flohen die Investoren wie verrückt aus Russland. Deshalb musste die Liquidität aus dem Fonds beibehalten werden. Und was hat es mit "nicht bauen, nicht in Technologie und Landwirtschaft investieren" und so weiter auf sich, was haben Kudrin und Putin damit zu tun - das ist Kapitalismus und ein Privatunternehmen. Das ist einfach Kapitalismus und Kapitalisten in Russland - warum sich die Mühe machen, darüber nachzudenken, wir sind schon gut genährt...
 
FION >> :
Sie sollten Kudrin nicht so sehr beleidigen. Er hielt den Fonds in langlaufenden US-Anleihen, so dass fast keine Verluste entstanden. Die Tatsache, dass die Kapitalisierung gesunken ist, ist nicht seine Schuld, denn nach dem Krieg mit Georgien flohen die Investoren wie verrückt aus Russland. Deshalb musste die Liquidität aus dem Fonds beibehalten werden. Was den "Verzicht auf Bauvorhaben, auf Investitionen in Technologie und Landwirtschaft" usw. betrifft, so hat dies nichts mit Kudrin oder Putin zu tun.

Ohne staatliche Unterstützung ist die Entwicklung eine Sackgasse ...

Japan hat sich dank der staatlichen Unterstützung durchgesetzt.

Ihre gesamte Industrie wurde von Grund auf mit Hilfe modernster Technologie entwickelt.

In unserem Land wird viel Geld in alte Anlagen investiert, anstatt eine neue Industrie zu schaffen.

 
Yurixx >> :

Sie sind ein großer Fan von Fakten. Jedes Mal, wenn Sie Beweise, Referenzen usw. verlangen. In diesem Fall habe ich Ihnen Links gegeben, die für sich selbst sprechen.

Aber Sie haben sich nicht die Mühe gemacht, sie zu lesen. Noch einmal: Rambler ist primär, weil es VORHER passiert ist, die Nachricht wurde von allen russischen und ausländischen Kanälen gesendet. Das Interview mit Vesti ist zweitrangig, niemand außer Vesti hat es gegeben. Sie verdrehen schon wieder die Wahrheit.

Antworten auf Fragen später.

 
BARS писал(а) >>

Ohne staatliche Unterstützung ist die Entwicklung eine Sackgasse ...

Japan hat sich dank der staatlichen Unterstützung durchgesetzt.

Ihre gesamte Industrie wurde von Grund auf mit Hilfe modernster Technologie entwickelt.

Was uns betrifft, so werden wir eine Menge Geld für alte Anlagen ausgeben, anstatt neue fortschrittliche Industrien aufzubauen.

Egal, welche Art von Partei wir gegründet haben - wir werden mit der Kommunistischen Partei enden, egal, welche Art von Kapitalismus wir aufbauen - wir werden mit dem Sozialismus enden, wo der Vorsitzende des Regionalkomitees durch den Gouverneur und der Fabrikdirektor durch einen Oligarchen ersetzt wird.