Gewidmet für Mitgründer und Anfänger - Seite 10

 
sabluk >> :

Beweisen Sie das Gegenteil, dass im Rat nichts weggenommen wurde, ich habe kein Vertrauen in diejenigen, die Gewalt angewendet haben...

Eigentlich sind negative Thesen nicht beweisbar, schade, dass Sie das nicht wissen. Die Beweislast liegt bei demjenigen, der die These aufstellt.

Andernfalls könnte man Sie auch auffordern zu beweisen, dass Sie kein Kamel sind.


Aber ausnahmsweise, vor allem Ihnen zuliebe, werde ich Ihnen 3 Argumente nennen, die Sie zum Nachdenken bringen können.

1) Die frühesten Abschriften der Evangelien sind uns überliefert. Vor dem Konzil von Nizäa. Folglich würde man erwarten, dort "ausgeschnittene Fragmente" zu finden - aber nein.

2) Die Schriften der frühen Kirchenväter - 1. bis 2. Jahrhundert, Irenäus von Lyon usw. - sind uns überliefert. Man würde erwarten, in ihren Schriften Hinweise auf "Reinkarnation" und andere Dinge zu finden, aber - wieder einmal - nein.

3) Gewalt wurde leider schon immer von allen angewandt. Der Staat bedient sich gerne jeder Ideologie, jeder Doktrin, wenn er glaubt, dass sie ihm nützt.

>> Spanien, das den Katholizismus angenommen hat, hat sich durch die Scheiterhaufen der Inquisition "ausgezeichnet", Deutschland, das neopagane theosophische Ideen angenommen hat, hat den Zweiten Weltkrieg arrangiert, die UdSSR mit ihrer atheistischen Ideologie hat den Gulag arrangiert - im Allgemeinen ist jede Weltanschauung zu ihrer Zeit für das Böse benutzt worden.


sabluk >> :

Auf dem Konzil von Nicäa im Jahr 325 wurde der Kanon der Heiligen Schrift ohne Bücher wie das "Marienevangelium", das von der großen Rolle der Maria Magdalena im Wirken Jesu spricht, festgelegt, um dem Dogma der Göttlichkeit Jesu gerecht zu werden. Und er selbst erscheint weniger als "Gottessohn" denn als spiritueller Lehrer und Mentor auf dem Weg der Selbstentfaltung.


Und warum glauben Sie, dass das gnostische apokryphe "Marienevangelium" es verdient, in den Kanon aufgenommen zu werden?

Dieses Werk entstand im gnostischen Milieu etwa anderthalb Jahrhunderte(!) nach Marias Tod. Die Hauptthemen, Ideen und die Sprache des Werks sind typisch gnostisch. Da der Text in koptischer Sprache überliefert ist, gehen Wissenschaftler davon aus, dass der anonyme Verfasser ein Vertreter des alexandrinischen Gnostizismus war.

 
DrShumiloff >> :

Eigentlich sind negative Thesen nicht bewiesen, schade, dass Sie das nicht wissen. Die Beweislast liegt bei demjenigen, der die These vertritt.

Andernfalls könnte man Sie auch auffordern zu beweisen, dass Sie kein Kamel sind.


Aber ausnahmsweise, vor allem Ihnen zuliebe, werde ich Ihnen 3 Argumente nennen, die Sie zum Nachdenken bringen können.

Worüber soll ich nachdenken?

Dass ich mich blamiere, indem ich ein Zitat poste, das keine alten christlichen Quellen zitiert?

oder dass Ihre mystische Erfahrung Ihnen erlaubt, Ihre These zu bestätigen?

Oder sind Sie einfach nur ein Dogmatiker? Also trinken Sie Ihr Gift.

Es wird angenommen, dass in den Haupttexten des Christentums - den Evangelien des Neuen Testaments - wiederholt auf die Reinkarnation hingewiesen wird (Markus 9:11-13, Matthäus 17:10-13, Johannes 9:1-3, 34)[i]. Es ist auch bekannt, dass die Gnostiker, die in den ersten Jahrhunderten des Christentums eine wichtige Rolle spielten (so wurde beispielsweise einer der gnostischen Lehrer des frühen zweiten Jahrhunderts, Valentin, für das Amt des Bischofs von Rom nominiert), Befürworter der Reinkarnation waren.

DrShumiloff >> :


Und warum glauben Sie, dass das gnostische apokryphe Marienevangelium es verdient, in den Kanon aufgenommen zu werden?

Dieses Werk entstand im gnostischen Milieu etwa anderthalb Jahrhunderte(!) nach Marias Tod. Die Hauptthemen, Ideen und die Sprache des Werks sind typisch gnostisch. Da der Text in koptischer Sprache überliefert ist, gehen Wissenschaftler davon aus, dass der anonyme Verfasser ein Vertreter des alexandrinischen Gnostizismus war.


Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, dass im 4. Jahrhundert, als Kaiser Konstantin zum Christentum konvertierte, die Kirchenhierarchen aktiv versuchten, die Führungsrolle der Frauen in den christlichen Gemeinschaften zu begrenzen.

Konservative Theologen sind der Meinung, dass solche Texte in häretischen Gemeinden verfasst wurden und keine primäre Quellenbedeutung haben. Und alle Versuche, die Rolle der Frauen in den Kirchen der apostolischen Zeit zu der der zwölf Mitarbeiter Christi zu erheben, sind in keiner Weise gerechtfertigt. Ihre Rolle war immer zweitrangig. Darüber hinaus findet sich in den biblischen Quellen kein Hinweis auf den aktiven Dienst von Maria Magdalena. Im 5. Jahrhundert, bereits nach dem Konzil von Nicäa, bezeichnete Papst Gregor der Große in seiner Osterpredigt Maria Magdalena als die Verkörperung der Sünde. Ihm zufolge handelt es sich bei der Prostituierten, die im Johannesevangelium im achten Kapitel erwähnt wird, um Maria Magdalena. Man könnte sagen, dass sich das Christentum damals endgültig vom Feminismus verabschiedet hat.

 
sabluk >> :

Worüber soll ich nachdenken?

Ich fürchte, das war's dann auch schon.

sabluk >> :

Dass ich mich geschämt habe, indem ich ein Zitat veröffentlicht habe, dessen Verfasser keine genauen Hinweise auf alte christliche Quellen gegeben hat?

Es ist gut, dass Sie das verstehen. Ich hoffe, dass Sie beim nächsten Mal bei der Auswahl Ihrer Quellen vorsichtiger sind.

Etwas sagt mir jedoch, dass diese Hoffnung vergeblich ist.

sabluk >> :

Oder dass Ihre mystische Erfahrung Ihnen erlaubt, Ihre Thesen durchzusetzen?

Oder sind Sie einfach nur ein miserabler Dogmatiker?

Oh, jetzt kommt die Persönlichkeitsveränderung. Ich kann nichts dafür, wenn es keinen Streit gibt.

Sie sind aus dem Schneider.

sabluk >> :

Es wird angenommen, dass in den Haupttexten des Christentums, den Evangelien des Neuen Testaments, wiederholt auf die Reinkarnation hingewiesen wird (Markus 9:11-13, Matthäus 17:10-13, Johannes 9:1-3, 34). Von der mehrfachen Existenz des Menschen wird im Thomasevangelium berichtet (siehe unten), einem Text, der früher als die kanonischen Evangelien erschien, spätestens in der Mitte des ersten Jahrhunderts nach Christus. Es ist auch bekannt, dass die Gnostiker, die in den ersten Jahrhunderten des Christentums eine bedeutende Rolle spielten (so wurde beispielsweise einer der gnostischen Lehrer des frühen zweiten Jahrhunderts, Valentin, zum Bischof von Rom ernannt), Anhänger der Reinkarnation waren.

Es gibt eine Meinung, niemand bestreitet sie. Wie gut sie begründet ist, ist eine andere Frage. Man kann dieses Thema ernsthaft diskutieren, aber sicher nicht hier und nicht auf dieser Ebene. Die Hinweise auf die Gnostiker, die ihre Informationen aus den ägyptischen Mysterien schöpften, sind überhaupt nicht relevant.


sabluk >> :
Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, dass im 4. Jahrhundert, als Kaiser Konstantin zum Christentum konvertierte, die Kirchenhierarchen aktiv versuchten, die Führungsrolle der Frauen in den christlichen Gemeinden zu begrenzen.
Sind Sie überhaupt in der Lage, sich auf EIN Thema zu konzentrieren, anstatt von These zu These zu springen? Was hat das mit Frauen zu tun, wenn es um Quellen geht?


sabluk >> :
Konservative Theologen vertreten die Ansicht, dass solche Texte in häretischen Gemeinden verfasst wurden und keinen Wert als Primärquellen haben. Und alle Versuche, die Rolle der Frauen in den Kirchen der apostolischen Zeit zu der der zwölf Mitarbeiter Christi zu erheben, sind in keiner Weise gerechtfertigt. Ihre Rolle war immer von untergeordneter Bedeutung.

Ja, in jedem Tempel gibt es eine Ikone der Jungfrau Maria, und Maria Magdalena wird EQUAL genannt :-)


Das war's, meine Herren, ich bin fertig. Ich sehe keinen Sinn darin, diese Diskussion weiterzuführen. Ich entschuldige mich noch einmal für das Off-Topic.
 
DrShumiloff >> :


Es ist gut, dass Sie das verstanden haben. Ich hoffe, dass Sie beim nächsten Mal bei der Auswahl der Quellen vorsichtiger sein werden.

Aber irgendetwas sagt mir, dass diese Hoffnung vergeblich ist.

Imho wollten Sie mit Ihrer Gelehrsamkeit ficken.

Im Kontext dieses Themas schien das von mir gepostete Zitat völlig harmlos zu sein.

Der Zweck des Zitats war es, die Willkür der Machthaber aufzuzeigen.

Ich kenne den Autor des Zitats nicht, um ihn nach seinen Quellen zu fragen.

Nein, du hättest dich mit mir anlegen sollen, es an mir auslassen.

>> also trink etwas Gift, du Ekel.

 

nach Sabbuk

der Staat ist Gewalt
"Dr" = Arzt ist die Quelle der Diagnose
"Unanständig" bedeutet im feministischen Sprachgebrauch, Liebe anzubieten

 
Korey >> :

nach Sabbuk

der Staat ist Gewalt
"dr" = der Arzt ist die Quelle der Diagnose
>> "böse" bedeutet im feministischen Sprachgebrauch: Angebot der Liebe

Von welcher Diagnose ist die Rede?

>> Dr. Dolittle ließ ihn die Tiere heilen.

>> Ich kenne die Sprache der Feministinnen nicht.

 

Streiten Sie sich über Quellen? Sieh an, sieh an. Was können wir über die Zuverlässigkeit dieser Quellen sagen, wenn sowohl ihre Zusammensetzung als auch ihr Inhalt von interessierten und weniger gebildeten Personen immer wieder umgeschrieben und aufgekauft worden sind? Dies ist, entschuldigen Sie, keine Newton-Leibniz-Formel, die in keiner Weise verfälscht werden kann ...

Der Staat ist Gewalt<br / translate="no">

2 Korey: Während desgrößten Teils der Geschichte seit Null n. Chr. waren der Staat und die Kirche eins (wenn sie christlich waren). Die Schlussfolgerung liegt auf der Hand. Die Kirche konnte offensichtlich nicht anders, als diese Macht für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

Ich sehe den Wert biblischer Quellen allein im Inhalt der Bibel - unabhängig von der Wahrheit/Falschheit dessen, was dort geschrieben steht, und von den historischen Informationen, die damit verbunden sind. Früher habe ich das Neue Testament auf Englisch (King James) gelesen und die Sprache und den Stil der Darstellung bewundert.

Ich bezweifle, dass rationales Wissen (oder so genanntes wissenschaftliches Wissen) jemanden zum christlichen Glauben bekehren kann.

 

zur Mathematik

Es sind viele Übersetzungen verfügbar.
Ich kann Ihnen raten, eine Bibel zu finden, in der das Buch Genesis (in dem die Erschaffung der Welt beschrieben wird) Informationen über Lilith enthält.
...Lilith erkannte Adam nicht mehr als sich selbst an, weil sie gleich geschaffen waren.
Adam langweilte sich und erfüllte das Gebot "seid fruchtbar und mehret euch" nicht.
Dann wurde Eva aus seiner Rippe geschaffen.
...

Diese Version der Bibel wurde fast nie zensiert.

 

Nun, das Alte Testament ist wirklich LOL ))))

Kinder sollten vor dem Schlafengehen Geschichten lesen.

Es ist einfacher, an Planeten zu glauben als an einen Adam und eine Eva.

Ich habe selbst einmal ein UFO gesehen, und mein Vater war bei den Raketenstreitkräften... das UFO weidet sich an solchen Orten und macht Provokationen mit Technologie

 
ja..... sabluk du machst es besser mit Aliens