Gewidmet für Mitgründer und Anfänger - Seite 6

 
meta-trader2007 >> :

In der Antike, als es eine Art Feudalismus gab, waren die Menschen in Herren und ihre Sklaven aufgeteilt. Sklaven würden rebellieren und weglaufen. Daher beschlossen die Herren, die Sklaven als frei zu betrachten und trotzdem für sie zu arbeiten. Zu diesem Zweck wurde das Geld geschaffen. Die Sklaven halten sich für frei (nicht ohne die Hilfe der Medien, die für die Herren arbeiten) und arbeiten noch jahrhundertelang für die Nachkommen derjenigen, die beschlossen haben, sie "frei" zu machen. Sie nennen es Demokratie und nennen die Wirtschaft einen freien Markt, aber genau wie vor Tausenden von Jahren gehen sie jeden Morgen früh zur Arbeit.

...

Nachfassen...

Das ist eine großartige Theorie. Allerdings gibt es einen Haken: Geld entstand VOR der Sklaverei, nicht danach.

Es gibt keinen Grund für eine Fortsetzung.

 
meta-trader2007 писал(а) >> Geld ist keine Handelsware. >>Geld ist: 1) nur ein Stück Papier (ein Kreis aus Metall) mit Zeichnungen...

Das ist nicht das, was ich sagen wollte.

Ein Beispiel: Sie gehen mit Geld in den Laden und können mit dem Geld, das Sie haben, heute ein Brot kaufen, aber "morgen" werden Sie nur ein halbes Brot kaufen. Nicht weil die Nachfrage nach Broten gestiegen ist, sondern weil die Nachfrage nach IHREM Geld gesunken ist.

Es gibt zum Beispiel Maßeinheiten: Kilogramm, Meter, Grad, usw. Diese Einheiten sind starr befestigt. Und sie schließen eine mögliche Verwechslung in verschiedenen Bereichen der menschlichen Tätigkeit aus. Sie sind lediglich MASSNAHMEN. Versuchen Sie, nur einen Meter oder ein Kilo zu kaufen. Dasselbe muss auch für Geld gelten. Wenn es nur eine Maßnahme ist, wird die Ordnung wiederhergestellt. In der Zwischenzeit ist Geld eine Ware und ein Mittel.

 

meta-trader2007


Ihre Theorie ist sicherlich interessant!

Aber man kann ihr kaum zustimmen! (ganz zu schweigen von dem, worauf Timbo hingewiesen hat - dass das Geld dem Feudalismus und der Sklaverei vorausging)

(Sie glauben, die herrschende Elite auf allen Kontinenten - in allen Ländern - habe sich gegen die Armen und Sklaven verschworen)

saß im Kreis der Auserwählten und beschloss: Lasst uns Geld erfinden, um die Sklaven und die Armen zu halten

---

Nun, um es milde auszudrücken, es ist nicht gerade logisch.


Einige Zivilisationen trafen sich und das Geld war schon da (vielleicht in verschiedenen Formen).

 

morgen werden die G20 über Geld sprechen

Der Kommunismus hat nicht darauf gewartet, dass das Geld abgeschafft wird.

Wir müssen abwarten, bis der Mensch die kontrollierte thermonukleare Reaktion zur Energieerzeugung einsetzt, dann wird das Geld abgeschafft und alle sitzen auf einem Karussell und sind untätig.

 
die Forderung nach Ihrem Geld ist Blödsinn,
Die wichtigste Frage ist, welche Haltung Sie zu Ihrem Geld einnehmen.
...
d.h. Geld konstruiert die Gesellschaft.
Als es notwendig war, Russland vom Zarismus zu befreien, erließ Lenin die ersten Dekrete zur Abschaffung des Geldverkehrs.
Als das Geld benötigt wurde, um ein separates 1/6 des Grundstücks zu bauen, war es da, aber für einen besonderen Zweck.
Als sie sich entschlossen, ihn wieder abzubauen, wurde ein kreisförmiger Block auf Rubel gezeichnet.
In der heutigen Zeit entwickelt sich eine Demokratie, wenn man ihr so viel Geld gibt, wie sie braucht, und der Rest entwickelt sich nicht.
Umgekehrt, wenn sie sich dort nicht entwickeln, bleiben sie ohne Geld))))
was den Handel betrifft - wenn ein Händler etwas überschreitet, verliert er(((.
 
Korey писал(а) >>
die Forderung nach Ihrem Geld ist lahm,
Die wichtigste Frage ist, welche Haltung Sie zu Ihrem Geld einnehmen.
Einverstanden
d.h. Geld konstruiert die Gesellschaft
...... wenn sie sich in die falsche Richtung entwickeln, stehen sie ohne Geld da

Konstrukt=Kontrollgesellschaft

 
Xadviser писал(а) >>
Ich stimme zu

Konstruktion=Kontrolle der Gesellschaft

Mikhail Khazin: "In drei Jahren werden die meisten unserer Oligarchen bankrott gehen".

 

- Papa, ist es wahr, dass die Finanzkrise auch uns treffen wird?

- Nein, mein Sohn, antwortet mein Vater: Es wird nur die Oligarchen treffen, und wir werden alle ruiniert werden.....

 
Xadviser писал(а) >>

- Papa, ist es wahr, dass auch wir von der Finanzkrise betroffen sein werden?

- Nein, mein Sohn, antwortet mein Vater - es wird nur die Oligarchen betreffen, und wir werden sowieso verarscht.....

Haben Sie das Interview gelesen?

Es lohnt sich zu lesen.

 

Ich habe es gelesen. Das gab mir ein unheimliches Gefühl.