Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 12

 

sayfuji hat es gut ausgedrückt, dass die gutmütigen Händler hier auf die Staaten einprügeln. Aber ich persönlich fühle mich davon angegriffen. Diejenigen, die SEHR viel Geld haben und der Krise die Hand reichen, stehen daneben und saugen das Beste aus ihr heraus. Bravo an sie.

Was die Finanzmärkte betrifft, so glaube ich nicht, dass man den Handel ohne Probleme und Nerven fortsetzen kann. Das Offensichtliche, Genossinnen und Genossen - die Krise ist FINANZIELL und WELTWEIT. Das wird sich sicherlich im Ergebnis unseres immer "rosigen" Themas widerspiegeln. Wenn Sie aber Stabilität wünschen, sollten Sie Ihre Devisengeschäfte jetzt einschränken! Es sei denn, Sie sind derjenige, der sich in einer Krise gut fühlt.

EINE SCHANDE. Ich muss mein Geschäft auf unbestimmte Zeit begrenzen und mich mit anderen Dingen verpissen... aber es ist gesunder Menschenverstand, und ich werde noch einmal die offensichtlichen Fakten betonen. Es ist diese Offensichtlichkeit, die alle Annahmen über den Haufen wirft und "mir scheint, dass alles gar nicht so schlimm ist..." Außerdem leben wir in einem Land, in dem nicht nur seltsame Wunder geschehen, sondern in dem auch Makler und Banken auf der Stelle zusammenbrechen können. Ich vermeide also solche Überraschungen und rate Ihnen allen, das Gleiche zu tun.

 
thanx.me >> :

Sie sagen, dass bald 40 Rubel pro Dollar fällig sind, und warum sollte man in dieser Situation anderen Ländern Kredite gewähren?


Jeder sieht, dass der Dollar billig ist, und sie nehmen große Kredite für eine lange Laufzeit auf... und zahlen dann in teuren Dollars zurück.)

 
Die Ursache der Krise von 2008 - viele, viele Jahre vorher...
Er hat über die Ursachen der aktuellen Krise nachgedacht. Und fand sie.

Es ist klar, dass der Kern der gegenwärtigen Krise eine unbegrenzte Kreditexpansion ist. Hypothekarkreditgeber in den USA haben Subprime. Private-Equity-Fonds haben Unternehmen für Dutzende von Milliarden an Krediten aufgekauft, die durch dieselben Unternehmen gesichert waren. Hedge-Fonds arbitrierten alles, was sich bewegte, mit einer Hebelwirkung, wie sie früher nur in Devisenläden üblich war. Sogar die US-Regierung hat sich aus freien Stücken in einen Krieg begeben und sich in unvorstellbarem Ausmaß verschuldet. So auch in unserem Land: Oligarchen kauften Unternehmen auf Kredit, Investmentbanken kauften Aktien, Bürger kauften Häuser und Autos. Kurz gesagt, billige Kredite waren daran schuld. Als sie verschwand, schrumpfte alles, und der "Reisebüro-Effekt" begann.

Aber woher kommt der billige Kredit? Wer trägt die Schuld daran? Schuld daran ist Greenspan, der den Zinssatz von 2000 bis 2003 auf Null gesenkt hat.

Aber warum hat Greenspan das getan? Und er kämpfte mit einer Rezession, die durch Enron und die anderen Unternehmen verursacht wurde, die während der gesamten 1990er Jahre bei der Berichterstattung durchfielen.

Warum haben die Unternehmen also betrogen? Und ihre Vorstände und Aktionäre haben ihnen gesagt: Seht nur, wie die Internetunternehmen ohne Gewinn oder Umsatz dümpeln! Geben Sie ihnen jedes Quartal mehr Gewinn, kaufen Sie ihre eigenen Aktien und treiben Sie die Wechselkurse in die Höhe! Und die Internetfirmen sind kaum zusammengebrochen...

Warum sind die Internetunternehmen untergegangen? Da die gesamte Wirtschaft stagnierte und die Zinssätze zu diesem Anlass gesenkt wurden, floss das Geld in die Risikofonds... Als die Zinssätze stiegen, begannen die Internetfirmen zu scheitern, gefolgt von den Enrones. Der 11.9. hat dem Ganzen den Rest gegeben.

Warum waren die Zinssätze in den frühen 1990er Jahren niedrig? Es ging darum, die Rezession zu bekämpfen. Es gab eine hässliche lange Rezession, nichts hat geholfen.

Woher kommt die Rezession? Der Aktienmarkt stürzte ab, und dann wurden alle Unternehmen mit Ramschanleihen finanziert, mit denen die Plünderer die Unternehmen übernahmen - Michael Milken stellte ihnen diese Anleihen zur Verfügung -, und das Geld für diese Ramschanleihen wurde von Kredit- und Sparvereinigungen zur Verfügung gestellt, die kaum jemals reguliert wurden, so dass sie einfach nahmen, was sie wollten. Und ganz allgemein gab es einen Investitionsboom auf dem Markt.

Wer hat diese Schrottanleihen und Spar- und Darlehenskassen geschaffen? War es Milken? Nein, er hat die Situation nur ausgenutzt. Ronald Reagan deregulierte die Wirtschaft. Paul Volcker hat geholfen: Er hat die Zinssätze in die Höhe getrieben und sie dann wieder gesenkt, und das Geld floss in Strömen.

Sind Reagan und Volcker verrückt? Nein, sie kämpften mit der schlimmsten Form der Stagflation. Der Grund für diese Stagflation war das arabische Ölembargo und die in die Höhe schießenden Ölpreise zu dieser Zeit.

Warum haben die Araber also dieses Embargo verhängt? Es war ihre Art, Israel zu bekämpfen, das sie 1967 und 1973 in den Hintern getreten hatte.

Israel hat also dieses ganze Chaos angerichtet? Nein, die Briten sind schuld, weil sie 1916 versprachen, die Israelis in Palästina anzusiedeln, wo die Israelis fast zwei Jahrtausende lang nicht lebten, aber die Araber anderthalb Jahre lang an ihrer Stelle lebten. Wie sollte es auch anders sein, wenn zwei Nachbarn im selben Gebiet leben.

Es wäre also alles in Ordnung gewesen, wenn die Juden in Israel geblieben wären... Aber sie verließen Israel nicht von sich aus. Und sie wurden 132 vom römischen Kaiser Hadrian vertrieben. Denn die Juden begannen den Bar-Kochba-Aufstand, und dieser Aufstand löste zwei Jahrtausende der Diaspora aus.

Warum also kamen die Juden und Hadrian nicht miteinander aus? Denn Hadrian benannte Jerusalem zu seinen Ehren um und stellte auf den Ruinen des zweiten Tempels eine Statue seines jungen Liebhabers Antinoeus auf, den er wie einen Gott verehren ließ. Er hätte die religiösen Gefühle der Juden nicht besser unterdrücken können.

Warum hat Hadrian etwas so Erstaunliches getan? Denn seine Stimmung war ekelhaft. Noch im selben Jahr waren er und Antinoy nach Ägypten gereist und Antinoy war im Nil ertrunken. Hadrian vergötterte ihn, ließ überall im Reich Statuen aufstellen und benannte sogar das Sternbild des Adlers nach ihm. Er ließ es an den Juden aus!

Wir haben also die Ursache für die Krise gefunden. Antinoy! Das war's, die ganze Welt bricht zusammen - und das alles nur wegen eines GASP!
Er soll zur Hölle fahren! Sorgfältiger kann er nicht baden! ( ALLE VON: http://vasi.net/2008/10/15/kto_vinovat_v_finansovom_krizise.html )
 
BARS >> :
Die Ursache der Krise von 2008 - viele, viele Jahre vorher
Ich habe über die Ursprünge der aktuellen Krise nachgedacht. Und fand sie.

Es ist klar, dass der Kern der gegenwärtigen Krise eine unbegrenzte Kreditexpansion ist. Hypothekarkreditgeber in den USA haben Subprime. Private-Equity-Fonds kauften Unternehmen für Dutzende von Milliarden an Krediten auf, die durch dieselben Unternehmen gesichert waren. Hedge-Fonds arbitrierten alles, was sich bewegte, mit einer Hebelwirkung, wie sie früher nur in Devisenläden möglich war. Sogar die US-Regierung hat sich aus freien Stücken in einen Krieg begeben und sich in unvorstellbarem Ausmaß verschuldet. So auch in unserem Land: Oligarchen kauften Unternehmen auf Kredit, Investmentbanken kauften Aktien, Bürger kauften Häuser und Autos. Kurz gesagt, billige Kredite waren daran schuld. Als sie verschwand, schrumpfte alles, und der "Reisebüro-Effekt" begann.

Aber woher kommt der billige Kredit? Wer trägt die Schuld daran? Schuld daran ist Greenspan, der den Zinssatz von 2000 bis 2003 auf Null gesenkt hat.

Aber warum hat Greenspan das getan? Und er kämpfte mit einer Rezession, die durch den Zusammenbruch von Enron und anderen Unternehmen verursacht wurde, die während der gesamten 1990er Jahre bei der Berichterstattung durchfielen.

Warum haben die Unternehmen also betrogen? Und ihre Vorstände und Aktionäre haben ihnen gesagt: Seht nur, wie die Internetunternehmen ohne Gewinn oder Umsatz dümpeln! Geben Sie ihnen jedes Quartal mehr Gewinn, kaufen Sie ihre eigenen Aktien und treiben Sie die Wechselkurse in die Höhe! Und die Internetfirmen sind kaum zusammengebrochen...

Warum sind die Internetunternehmen untergegangen? Da die gesamte Wirtschaft stagnierte und die Zinssätze zu diesem Anlass gesenkt wurden, floss das Geld in die Risikofonds... Als die Zinssätze stiegen, gingen die Internetfirmen unter, gefolgt von den Enrones, und der 11. September machte dem Ganzen den Garaus.

Warum waren die Zinssätze in den frühen 1990er Jahren niedrig? Es ging darum, die Rezession zu bekämpfen. Es gab eine hässliche lange Rezession, nichts hat geholfen.

Woher kommt die Rezession? Der Aktienmarkt stürzte ab, und dann wurden alle Unternehmen mit Ramschanleihen finanziert, mit denen die Plünderer die Unternehmen übernahmen - Michael Milken stellte ihnen diese Anleihen zur Verfügung -, und das Geld für diese Ramschanleihen wurde von Kredit- und Sparvereinigungen zur Verfügung gestellt, die kaum jemals reguliert wurden, so dass sie einfach nahmen, was sie wollten. Und ganz allgemein gab es einen Investitionsboom auf dem Markt.

Wer hat diese Schrottanleihen und Spar- und Darlehenskassen geschaffen? War es Milken? Nein, er hat die Situation nur ausgenutzt. Ronald Reagan deregulierte die Wirtschaft. Paul Volcker hat geholfen: Er hat die Zinssätze in die Höhe getrieben und sie dann wieder gesenkt, und das Geld floss in Strömen.

Sind Reagan und Volcker verrückt? Nein, sie kämpften mit der schlimmsten Form der Stagflation. Der Grund für diese Stagflation war das arabische Ölembargo und die in die Höhe geschossenen Ölpreise zu dieser Zeit.

Warum haben die Araber also dieses Embargo verhängt? Es war ihre Art, Israel zu bekämpfen, das sie 1967 und 1973 in den Hintern getreten hatte.

Israel hat also dieses ganze Chaos angerichtet? Nein, die Briten sind schuld, weil sie 1916 versprachen, die Israelis in Palästina anzusiedeln, wo die Israelis seit fast zwei Jahrtausenden nicht mehr leben, aber die Araber anderthalb Jahre lang an ihrer Stelle leben. Wie sollte es auch anders sein, wenn zwei Nachbarn im selben Gebiet leben.

Es wäre also alles in Ordnung gewesen, wenn die Juden in Israel geblieben wären... Aber sie verließen Israel nicht von sich aus. Im Jahr 132 wurden sie vom römischen Kaiser Hadrian vertrieben. Denn die Juden begannen den Bar-Kochba-Aufstand, und dieser Aufstand löste zwei Jahrtausende der Diaspora aus.

Warum also kamen die Juden und Hadrian nicht miteinander aus? Denn Hadrian benannte Jerusalem ihm zu Ehren um und stellte auf den Ruinen des zweiten Tempels eine Statue seines jungen Liebhabers Antinoeus auf, den er wie einen Gott verehren ließ. Er hätte die religiösen Gefühle der Juden nicht besser unterdrücken können.

Warum hat Hadrian etwas so Erstaunliches getan? Denn seine Stimmung war ekelhaft. Noch im selben Jahr waren er und Antinoy nach Ägypten gereist und Antinoy war im Nil ertrunken. Hadrian vergötterte ihn, ließ überall im Reich Statuen aufstellen und benannte sogar das Sternbild des Adlers nach ihm. Er ließ es an den Juden aus!

Wir haben also die Ursache für die Krise gefunden. Antinoy! Das war's, die ganze Welt bricht zusammen - alles wegen einer GAD!
Er soll zur Hölle fahren! Sorgfältiger kann er nicht baden! ( ALLE VON: http://vasi.net/2008/10/15/kto_vinovat_v_finansovom_krizise.html )



Der beste Beitrag aller Zeiten!

 

Michael, ich danke Ihnen persönlich für Ihren Beitrag. Es war interessant zu lesen.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht habe ich etwas verpasst, aber beantworten Sie trotzdem die Frage des Themenstarters - arbeiten Sie jetzt selbst im Devisenhandel?

 
Mark33 >> :

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht habe ich etwas verpasst, also beantworten Sie trotzdem die Frage des Themenstarters - arbeiten Sie derzeit selbst im Devisenhandel?

Nicht wirklich, meine Eier sind zu eng, um ehrlich zu sein.

Ich habe früher mit Devisen gehandelt... Forex ist ganz anders!

Deshalb muss ich mich noch daran gewöhnen und meinen Charakter brechen.

 
Mark33 писал(а) >>

... Ich muss das Geschäft auf unbestimmte Zeit auflösen und mich verpissen, um andere Dinge zu tun...

Hmm, wenn Spekulationen in Krisenzeiten ein gefährliches Geschäft sind, was tun Sie dann?

 
Fduch >> :

Hmm, wenn Spekulationen in einer Krise gefährlich sind, was tun Sie dann?

Nun, ich würde skalieren... ich kann immer noch nicht herausfinden, wie man einen Teil davon in Code umsetzt :'(

Suchen Sie in Krisenzeiten nach Instrumenten, in die Sie investieren können.... Denken Sie an das Gesetz, Geld geht nirgendwo hin, es fließt einfach...

 

In Krisenzeiten ist die beste Faustregel: Knete unter der Matratze. Aber über 40 Pfund - ja, darüber gibt es ein Gerücht, und es könnte sehr bald so weit sein.

 
Mathemat >> :

In Krisenzeiten ist die beste Faustregel: Knete unter der Matratze. Aber über 40 Pfund - ja, darüber gibt es ein Gerücht, und es könnte sehr schnell gehen.

Ich erinnere mich, dass es mehr als 3 ( ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube, es waren 35 ( ) in meiner Jugend kostete.

Wenn wir kollabieren würden, was durchaus realistisch ist (theoretisch wegen der enormen Unternehmensverschuldung), könnten wir sogar für 50 Rubel fallen...

Aber es gibt viele, viele Faktoren zu berücksichtigen.

Wenn die Anleger alle in den Fr gehen, wo der Großteil der liquiden Mittel konzentriert ist... dann sind wir am Arsch (65% sicher) und unserer Wirtschaft geht es gut... wird in aller Stille weitergeführt. Der Haushalt wurde berechnet, und bei einem Ölpreis von 20 Dollar pro Barrel glaube ich nicht, dass etwas Ernsthaftes passieren wird. Außer einem kräftigen Tritt in den Hintern und ins Gesicht.

Was wir jetzt sehen, ist eine ausgelöschte Krise.

Wir müssen daran denken: Wenn alles teuer ist, gibt es unzufriedene Menschen und umgekehrt.