Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 5

 
Mathemat писал(а) >>

Ja, Bretton Wood hat feste Kurse und Forex ist der Hitzetod. Ich frage mich, warum diese Bürokraten damals nicht gehandelt haben, als die Kurse um 500 Punkte pro Tag stiegen? Ach ja, es gab keine solche Krise...

Als FOREX aufkam, stiegen die Kurse auf bis zu 1.500 pro Tag.
aber dann waren die Hauptkonkurrenten weg
und jetzt können sie überholen.

 
Choomazik писал(а) >>

Korey, ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach: alles ist in privaten Händen.... Ich habe kürzlich den Öl-Gold-Kurs gesehen: Er ist stabil und hat sich seit langem nicht verändert.

Korrektur: In Bezug auf den Devisenmarkt hat sich nicht viel geändert. Hier sind die letzten (fast) 40 Jahre:

Abbildung nicht überzeugend, erklären Sie!

 
Korey писал (а) >>

nach Sabbuk

langsam denkende Herren Spekulanten)
Die Rückkehr dazu bedeutet die Abschaffung des Devisenmarktes.

das wird natürlich der Tod des Devisenmarktes sein

alle, die in diesem Bereich tätig sind, werden sich in andere Geschäftsbereiche wie z.B. die Rohstoffbörsen stürzen

es wird einen MT5 - oder MT6 für den Handel an der MICEX und an den Börsen in London, Chicago und New York geben

Vorbei sind die Küchen, die niedrigen Spreads ..., die lächerlichen Höhen und Tiefen.

wird jeder anfangen, wilde Gewinne zu machen!

ein halbes Jahr lang in Positionen für Heizöl und Kaffee stehen!

 
Ich glaube nicht, dass Bretton Wood wieder zu Bretton Wood wird. Es gibt zu viel Geld auf dem Devisenmarkt. Vielleicht werden sie einige Diskriminierungsmerkmale einführen, aber sie werden die variablen Zinssätze nicht aufgeben. Besser etwas Bewegung (auch "schlechte") als gar keine.
 

Einer der Gründe für die Krise könnte der Wettbewerb zwischen den Börsen gewesen sein.


In den 1950er Jahren kam es an der AMEX zu einer Reihe von Skandalen im Zusammenhang mit Kursmanipulationen und dem Handel mit nicht börsennotierten Aktien. Im Jahr 1972 war die AMEX der New York Stock Exchange (NYSE) in Bezug auf die Börsennotierung fast ebenbürtig, aber mit dem Aufkommen der elektronischen Börse NASDAQ begannen die Unternehmen, sich von der AMEX zurückzuziehen. Die Krise dauerte etwa 10 Jahre, bis die Börse den Handel mit Staatsanleihen, Optionen und Derivaten aufnahm und die Notierung ausländischer Unternehmen zuließ.

 
Korey >> :

Die Zeichnung ist nicht überzeugend, klar!

Ich nehme das alles zurück und behaupte das Gegenteil, siehe Abbildung.

 
YuraZ писал(а) >>

natürlich wird dies der Tod des Devisenmarktes sein

alle, die bisher in diesem Bereich tätig waren, werden sich in andere Geschäftsbereiche wie die Rohstoffbörsen stürzen

es wird einen MT5 - oder MT6 für den Handel an der MICEX und an den Börsen in London, Chicago und New York geben

Vorbei sind die Küchen, die niedrigen Spreads ... und die lächerlichen Hochs und Tiefs.

wird jeder anfangen, wilde Gewinne zu machen!

Ein halbes Jahr lang mit Heizöl und Kaffee in Stellung gehen!

Aktien, CFDs, der Handel ist im Allgemeinen nicht schlechter. Auch wird es kaum zu festen Wechselkursen kommen. Was aber, wenn der Margenhandel unterdrückt wird?

 
Figar0 >> :

Aktien, CFDs sind im Allgemeinen genauso gut zu handeln. Auch feste Wechselkurse sind unwahrscheinlich. Was aber, wenn sie am Margenhandel scheitern?

Es gäbe eine fortgeschrittene Verwurstung, nicht wahr? :)

 

Ja, und sie werden die Marge strangulieren und Roboter verbieten. Wir handeln am Telefon mit einer Hebelwirkung von 1:1. Außer, dass es 1929 so aussah, aber die Depression trotzdem eintrat - so sehr, dass die heutige Krise nur eine Blüte ist (der Dow brach in drei Jahren zehnmal ein)...

 
Mathemat писал(а) >>

Ja, und sie werden die Marge strangulieren und Roboter verbieten. Wir handeln am Telefon mit einer Hebelwirkung von 1:1. Nur, dass sie es 1929 taten und die Depression trotzdem eintrat - so sehr, dass die heutige Krise nur eine Blüte ist (der Dow brach innerhalb von drei Jahren zehnmal ein)...

Ich meine damit nicht die vollständige Strangulierung, sondern die Bereinigung der Reihen unter den Akteuren, die Ausmerzung übermäßiger Spekulanten zur Verringerung der übermäßigen Volatilität, die Verschärfung der Anforderungen, die Wiederherstellung der Regulierungsbehörden usw. Ich glaube, dass diese Krise zu uns kommen wird :), es wird kein Ende nehmen, die erste Welle, aber es sind genug Menschen ertrunken... Was für verrückte Ideen haben Politiker und Finanziers, die von der Politik beeinflusst werden...

Z.U. Oder vielleicht einfach, um den Klassiker zu paraphrasieren: "Lesen Sie morgens nicht die Finanzzeitungen").