Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 3

 

In den 70er und 80er Jahren war die Situation fast genauso.

Und nichts :-)
Die Fed hat sich den Kopf zerbrochen und sofort angekündigt:

1.d.h. eine Erhöhung der Zinssätze um 1 Prozentpunkt.

2.e. Groß angelegte Intervention.

Die Fed schloss eine Reihe von Swap-Vereinbarungen ab (dann verhandelte sie mit Deutschland und dem Pfund), und zum ersten Mal in der Geschichte verkaufte die Fed Vermögenswerte, die auf ausländische Banknoten lauteten. Eine Reihe von Krediten an den IWF und begann, den Markt auf sich selbst zu ziehen.

Übrigens ist durchgesickert, dass die Amerikaner, Japan und die EWG vereinbart haben, Swap-Vereinbarungen zu treffen.

Auch nach dem Krieg zwischen Russland und Georgien (sie teilten sich nicht den Spatel im Sandkasten) begann der Dollar zu steigen:

Sie begannen, die FR abzusetzen. RF. und alles in Pfund zu nehmen! Anleihen waren sogar ausverkauft!!! Sogar an der MICEX (Devisenmarkt, Makler schrien über die geringe Liquidität) sagte unsere Zentralbank, dass Maßnahmen ergriffen würden... es wurden keine Maßnahmen ergriffen, denn als unser Markt geschlossen wurde, wanderte der gesamte Handel mit unseren Anleihen nach Großbritannien ab...


Die CBR war beim Devisenhandel nicht anwesend (sie erweiterte ihren Geldkorridor...), der Rubel hüpfte wie verrückt herum.


Ich kann das nicht verstehen. Der Ölpreis ist immer noch normal (im Vergleich zu vor dem Irak-Krieg), der Dollar steigt und das Öl fällt.


In meiner Stadt entlässt eine große Fabrik 10 % der Beschäftigten, weil sie angeblich nicht rentabel ist. Und Stahl kostet mehr als vor der Krise, was die teuren Energieträger ausgleicht. Aber das tun sie nicht... der Reingewinn steigt Jahr für Jahr, und über die Gehälter brauchen Sie nichts zu sagen.


Ich spreche nicht einmal von der Ukroine, den ständigen Intrigen im Parlament. Ich habe sogar gelesen, dass es kein Geld gibt, um wieder Wahlen abzuhalten (sie wurden vorher gestohlen...).


Ich habe den Eindruck, dass der Markt einfach die Korridore neu ordnet. Der Pfundskerl fuhr ganz normal Rennen:

Pfund Pfund zum Beispiel 1,7 bis 2...


denn ein hohes Pfund ist schlecht, ein niedriges Pfund ist schlecht. Sie müssen also zugestimmt haben, das arme Pfund zu erhöhen... IMHO: Der Markt wird sich wieder erholen... Sie werden einige akzeptable Grenzen finden (Beispiel: EUR/USD 1,3-1,5 ) und der Markt wird nicht so herumspringen.


Unsere Unternehmensverschuldung sollte eine weitere Sorge sein!!! Sie hat bereits die Größe des Stabilisierungsfonds erreicht. (Das ist, wo Hypotheken ersticken ... mit flachen Preisen) das ist wirklich das Problem.


P.s. Die Amerikaner haben Ölreserven, die sie ansparen.

Ich brauche nicht zu sagen, was passieren würde, wenn sie alle wieder konservieren würden :-)

 
BARS >> :


Es gibt noch eine weitere Sorge: Unsere Unternehmensverschuldung!!! ist bereits auf die Höhe des Stabilisierungsfonds angeschwollen. (Das ist, wo Hypotheken ersticken ... mit flachen Preisen) das ist wirklich das Problem.


Ich für meinen Teil habe kein klares Verständnis dafür, was das Wirtschaftsministerium hier überhaupt tut (als ob es das nicht gäbe).

 
Lord_Shadows >> :

Ich zum Beispiel habe keine klare Vorstellung davon, was das Wirtschaftsministerium im Allgemeinen tut (als ob es überhaupt nicht existieren würde).

Wie soll ich es sagen...

Nach der neuen Reform zu urteilen, scheinen sie etwas zu tun... >> (Rente).

 

http://www.finam.ru/analysis/forecasts00C63/default.asp

 

Die Krise, schlicht und einfach. Bankwesen.
begann vor ein paar Jahren, als die Geldbesitzer entdeckten, dass die Bankzinsen schlechter waren als die Unternehmensinvestitionen.
Infolgedessen sind die Banken und das System insgesamt unter ein akzeptables Niveau gefallen.
d.h. alles funktioniert, aber es gibt nicht genug Chips, um den Anforderungen von morgen gerecht zu werden.
Dies ist ein einzigartiges Phänomen, vergleichbar mit der Zeit, als es noch kein Papiergeld gab und die Großmächte

litt unter einem Mangel an Siedlungsmetall)))

 
Korey >> :

Die Krise wird schlicht und ergreifend als Bankenkrise bezeichnet .
begann vor ein paar Jahren, als die Geldbesitzer entdeckten, dass die Bankzinsen schlechter waren als die Unternehmensinvestitionen.
Infolgedessen sind die Banken und das System insgesamt unter ein akzeptables Niveau gefallen.
d.h. alles funktioniert, aber es gibt nicht genug Chips, um den Anforderungen von morgen gerecht zu werden.
Dies ist ein einzigartiges Phänomen, vergleichbar mit der Zeit, als es noch kein Papiergeld gab und die Großmächte

litt unter einem Mangel an kalkuliertem Metall))))

+ Das Kapital ist nach China und Indien geflossen, wo die Arbeitskräfte billiger sind und die Produktion rentabler ist.

yusa verlor Arbeitsplätze, und jetzt kommen sie: Wer nicht arbeitet, isst nicht.

 
Korey >> :

Die Krise wird schlicht und einfach als Bankenkrise bezeichnet .
begann vor einigen Jahren, als die Sparer entdeckten, dass Bankzinsen schlechter sind als Investitionen in Unternehmen.
Infolgedessen sind die Banken und das System insgesamt unter ein akzeptables Niveau gefallen.
d.h. alles funktioniert, aber es gibt nicht genug Chips, um den Anforderungen von morgen gerecht zu werden.
Dies ist ein einzigartiges Phänomen, vergleichbar mit der Zeit, als es noch kein Papiergeld gab und die Großmächte

litt unter einem Mangel an Siedlungsmetall)))

Ich bin sicherlich kein Experte und behaupte auch nicht, einer zu sein, aber Geld in Unternehmen zu investieren war schon immer profitabler, wenn auch riskanter als bei einer Bank. Banken tun auch nichts anderes, als Geld in Unternehmen zu investieren, garantieren aber den Einlegern einen relativ niedrigen Zinssatz und überlassen das Risiko und den Gewinn sich selbst...

 

Ja, die Bank "investiert", aber was für ein Interesse (?) jeder griff nach einem besseren Leben und konnte nicht widerstehen.
d.h. höhere Zinssätze - mehr Aufregung, alle waren wie besoffen.
Die Preise sind überhitzt))), insbesondere im Baugewerbe.
Schauen Sie sich an, wie viel ein Sack Gips oder ein Sack Zement kostet und vergleichen Sie es mit dem Preis von Metall))))
.... und jetzt sind diejenigen, die sich durchgesetzt haben, nicht mehr bereit, zu fallen und sparen wieder ihr Geld, aber nicht die Produktion.

___

P.S., d.h. ein PIRAMID ist im Bauwesen geschehen.
wer hat sie erfunden?

 
Korey >> :

Ja, die Bank "investiert", aber welche Zinsen (?), jeder griff nach einem besseren Leben und konnte nicht widerstehen.
d.h. höhere Zinssätze - mehr Aufregung, alle waren wie besoffen.
Die Preise sind überhitzt))), insbesondere im Baugewerbe.
Schauen Sie sich an, wie viel ein Sack Gips oder ein Sack Zement kostet und vergleichen Sie es mit dem Preis von Metall))))
.... und jetzt wollen diejenigen, die es gepackt haben, nicht mehr fallen und sparen wieder ihr Geld, aber nicht den Preis.

___

P.S., d.h. ein PIRAMID ist im Bauwesen geschehen.
>> wer hat sie erfunden?

Sie müssen selbstorganisiert sein. Ich sehe kein böses Genie. Jeder ist/ist schlecht dran....

 

Das Bauwesen ist eine Branche, die schon immer geplant wurde.


So wurde beispielsweise unter den Kommunisten der Beschluss "Das Wachstum der Großstädte weiter eindämmen" von Kongress zu Kongress weitergegeben
Bei der Marktplanung geht es um die Verfügbarkeit von Krediten.
Die Verfügbarkeit von Krediten ist Politik, d.h. der Bereich der VIPs.
und der Rest von uns kauft es einfach.
In unserer kz sagte der gute Ökonom Marchenko schon lange vor heute, dass der Hype mit neuen Arbeitsplätzen im Wohnungsbau
und dem vermeintlichen Wirtschaftswachstum aus der Wohnungsbauförderung scheitern wird.
Ich kann es mir so erklären:
Wohnungsbau schafft keine öffentlichen Gewinne ....
Der Wohnungsbau ist die Überführung von Kapital in privates Eigentum.
Das ist wahrscheinlich eine gute Sache, jeder kann in seinem Eigentum haben, was er will
Aber hier ist der Haken, dieses heiß ersehnte Privateigentum wird aus der Zukunft geliehen, gegen eine Hypothek.
d.h. die Wirtschaft ist bemüht, große Mittel gegen eine Hypothekenverpflichtung zu verschenken, zu entnehmen.

d.h. von fairen Pionieren in 20 Jahren zurückzahlen
Multiplizieren mit Millionen....))))
mit real verdientem Geld gebaut hätte - es hätte keine Krise gegeben.
und wer hat es zugelassen? Wer hat sich auf die Idee eingelassen, dass der Wohnungsbau angeblich der Motor der Wirtschaft ist? ))))))

___

P.S. Ich denke, dies ist eine indirekte wirtschaftliche Sabotage