Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 11

 
KING >> :

Nein. Realwachstum=(BIP des laufenden Jahres/BIP des Vorjahres)*100 Prozent Inflation. und das kann es IMHO nicht geben.

Die Inflation wird anhand des Werts des Warenkorbs für das Basisjahr und das laufende Jahr berechnet. Nachdem die Inflation vom aktuellen BIP abgezogen wurde, wird das inflationsbereinigte BIP durch das BIP des Basisjahres geteilt, und so erhalten wir das reale Wachstum, d. h. (BIP aktuell/(1+%Inflation*100))/BIP Basis = reales Wachstum.

Berechnen Sie anhand der Formel ), wie hoch das Wachstum sein wird...

 
BARS >> :

Nun, und berechnen Sie mit der Formel ), wie hoch die Höhe sein würde...


Ich würde mich schuldig bekennen, wenn es so geschrieben wäre)

Reales Wachstum=(BIP des laufenden Jahres/BIP des Vorjahres)*(100 Prozent Inflation, in Prozent).

 
KING >> :

Ich würde mich schuldig bekennen, wenn es so geschrieben wäre)

Reales Wachstum=(BIP des laufenden Jahres/BIP des Vorjahres)*(100 Prozent Inflation, in Prozent).

Was auch immer Sie berechnen... das reale Wachstum fällt schwach aus )

 

Sagen wir es mal so: Grob gesagt...

BIP colo 5% (auch Basis-BIP) Inflation ca. 6%

Forum: (BIP aktuell/(1+%Inflation*100))/BIP-Basis = reales Wachstum.

Получаем: (5/(1+6*100))/5=0,00.... )

 
BARS >> :

Sagen wir es mal so: Also, meine Güte...

BIP-Kolo 5% (auch Basis-BIP) Inflation ca. 6%

Forum: (aktuelles BIP/(1+%Inflation*100))/BIP-Basiswert = reales Wachstum.

Получаем: (5/(1+6*100))/5=0,00.... )

(BIP aktuell/(1+%Inflation/100))/BIP-Basis = Reales Wachstum. (durcheinander)

Das BIP wird nicht in Prozenten angegeben, sondern als 100 Pence Basis und 120 Pence aktuell. Die Inflation beträgt 6%.

(120/(1+6/100))/120=1,13 Gesamtes reales Wachstum von 13% p.a.

Und mit Ihrer Formel nicht endlich zustimmen, nicht faul zu sein und gezählt, konvergiert nicht.

 
KING >> :

(BIP aktuell/(1+% Inflation/100))/BIP-Basis = Reales Wachstum. (durcheinander)

Das BIP ist kein Prozentsatz, nehmen Sie es als 100p Basis und 120p aktuell. Die Inflation beträgt 6%.

(120/(1+6/100))/120=1,13 Gesamtes reales Wachstum von 13% p.a.

Und mit deiner Formel endlich nicht einverstanden sein, nicht faul werden und rechnen, geht nicht auf.

12,8 um genau zu sein.

Wenn Sie es als Beispiel nehmen, ist es klar, dass das Wachstum des BIP 20p betrug.

Die Inflation hat 6% aufgefressen und wird 6% von 120p betragen :-)

Und da das BIP in der Regel kaum schneller wächst als die Inflation, wird das reale Wachstum im Durchschnitt nicht mehr als 10 % betragen.

 
BARS >> :

12,8 um genau zu sein.

Anhand dieses Beispiels wird deutlich, dass das Wachstum des BIP bei 20 Pence lag.

Und die Inflation hat 6% gegessen und wird 6% von 120p betragen :-)

Da das BIP in der Regel nur selten schneller wächst als die Inflation, wird das reale Wachstum im Durchschnitt nicht über 10 % liegen.

13,2075 %, um genau zu sein. Sie haben es nicht richtig berechnet. Die Formel (BIP aktuell/BIP Basis)*(100% Inflation) ist FALSCH. Es ist unmöglich, /(1+%Inflation/100) in *(100%Inflation) umzurechnen, elementare Mathematik.

Als Technokrat ist es mir egal, was da drin ist oder was da draußen ist (das ist sehr grob), solange sich der Preis bewegt. Aber im Allgemeinen ist das alles sehr interessant.

 
KING >> :

13,2075 %, um genau zu sein. Sie haben es falsch berechnet. Die Formel (BIP aktuell/BIP Basiswert)*(100% Inflation) ist FALSCH. Es ist unmöglich, /(1+%Inflation/100) in *(100%Inflation) umzurechnen, elementare Mathematik.

Als Technologe ist es mir egal, was es da draußen gibt (das ist sehr grob), solange sich der Preis bewegt. Und im Allgemeinen ist das alles sehr interessant.

Wer auch immer solche Details ausarbeiten muss... Es gibt verschiedene Arten des Zählens.

Eine Sache, die ich erkannt habe, ist, dass das wirkliche Wachstum in einem Jahr sehr gering sein wird :-)

 
BARS >> :

Wer auch immer über solche Details zu entscheiden hat... Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zählung.

Eines habe ich verstanden, in einem Jahr wird das reale Wachstum gering sein :-)

Sie wird nicht klein sein, aber klein.

Und so wie es aussieht, wird das russische BIP im nächsten Jahr (2009) sinken. Ganz einfach wegen des Verfalls des Ölpreises.

 

yeah.... Gestern habe ich Euro zu 36,25 gekauft, ich dachte, das sei teuer, heute kann ich sie zu 37 kaufen, das ist also Forex für Sie!

Übrigens, in Stockholm oder Helsinki heißen alle Börsen FOREX

und der Dollar ist gestiegen.... und die WM-Tauscher sind leer :(

Es heißt, dass der Dollar bald 40 Rubel erreichen wird. Warum sollten Sie in dieser Situation anderen Ländern Geld leihen?

Sie sollten besser den Rubel kaufen, um den Wechselkurs bei 100/4 zu halten.

Was ist mit Ihren Prognosen?