Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 51

 
timbo писал(а) >>

Wie das? Dollars für die externe Verwendung? Ein Dollar für den inländischen Gebrauch, ein anderer für den Export? Die Einfuhr von Dollars ins Land verbieten, Ausländern verbieten, in Amerika etwas zu kaufen?

Diese Version habe ich auch schon gehört. Warum nicht? Die Kosten der Weltreservewährung. Sie brauchen nichts zu verbieten, Sie können das Vertrauen untergraben, importieren, ausgeben, sowohl bar als auch unbar, und wir werden sie aus dem Verkehr ziehen innerhalb des Landes und wieder "mit einer anderen Tranche" zu Ihren Gästen.

 
Figar0 >> :

Ja, nicht viel, aber was für viel. In den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Beispiel ist es so, als ob man dort mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren wird". Es gibt ein Beispiel, an dem man sich orientieren kann. Mit dem richtigen Ansatz von Seiten des Staates sind die Ressourcen doch ein Segen. Aber davon sind wir noch weit entfernt... Aber es gibt sehr einfache Lösungen.

Die Emirate sind ein sehr schlechtes Beispiel. Es wäre besser, dort gar nicht geboren zu sein... Norwegen ist ein gutes Beispiel, es hat die Petrodollars klug eingesetzt. Man kann an Amerika denken, das viele seiner Anlagen "für schlechte Zeiten" verstemmt hat. Die wenigen Ausnahmen bestätigen jedoch nur die Regel: Öl ist ein Fluch für die Menschen.


Figar0 schrieb (a) >>

Im wirklichen Leben sieht er nicht klein aus, er ist selbstbewusst von mittlerer Größe. Ich dachte, er sei etwas größer als 170, also ging ich hin, um nachzusehen. Antropometrie unserer und nur unserer Häuptlinge http://gazeta.aif.ru/online/aif/1240/06_01 Aber nein, es ist so.

Und wie oft sind Sie ihm im wirklichen Leben schon begegnet? Die moderne Propaganda erlaubt mehr als nur die Höhe des Chefs, und noch viel mehr. Ich habe bereits auf die Sinnentstellung bei der Übersetzung von ausländischen Quellen hingewiesen.

 
timbo >> :

Wie das? Dollars für die externe Verwendung? Ein Dollar für den inländischen Gebrauch, ein anderer für den Export? Die Einfuhr von Dollars ins Land verbieten, Ausländern verbieten, in Amerika etwas zu kaufen?

http://crisis-blog.ru/reasons - Sie können es lesen - es ist gut geschrieben - natürlich zwingt Sie niemand, Ihren Standpunkt zu ändern

 
timbo писал(а) >>

Die Emirate sind ein sehr schlechtes Beispiel. Es wäre besser, gar nicht dort geboren zu sein... Ein gutes Beispiel ist Norwegen, das mit den Petrodollars klug umgegangen ist. Man kann auch an Amerika denken, das viele seiner Bohrinseln "für einen regnerischen Tag" gedeckelt hat. Seltene Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel: Öl ist ein Fluch für die Menschen.

Warum schlecht? Für die Einheimischen ist dort alles in Ordnung, und was braucht der Mensch noch vom Staat? Und ich mochte das Land, natürlich ist die Farbe für einen Europäer ungewöhnlich, die Gesetze in einigen der Emirate sind wiederum für einen Europäer ekelhaft, aber es ist sehr schön.

timbo schrieb >>

Haben Sie ihn schon oft im wirklichen Leben getroffen? Die moderne Propaganda erlaubt es nicht nur, die Höhe des Leiters zu erhöhen, sondern noch viel mehr. Ich habe bereits auf die Sinnentstellung bei der Übersetzung von ausländischen Quellen hingewiesen.

Ein paar) Unbekannte natürlich, leider...

 
timbo писал(а) >>

Meine Frage richtete sich eigentlich an die Befürworter der Theorie von den Dollar druckenden Puppenspielern. Warum hat sich Amerika so hoch verschuldet? Ihre Theorie entbehrt jeglicher Logik.

Im Ernst, es gibt einen Punkt, der für diejenigen, die in der UdSSR geboren sind, schwer zu verstehen ist, einfach weil es in der UdSSR keine Institution des Kredits gab. Die Schulden müssen nicht zurückgezahlt werden. Sie müssen in der Lage sein, Ihre Schulden zu bedienen. Jede Bank ist froh, wenn Sie den Kredit, den Sie aufgenommen haben, nicht zurückzahlen, solange Sie die Zinsen dafür zahlen und als glaubwürdiger Kunde dastehen. Bei vielen Krediten wird eine Strafe fällig, wenn Sie den Kredit zu schnell zurückzahlen.

Amerika ist ein angesehenes Land, jeder ist bereit, ihm Geld zu leihen. Alle sind so zuversichtlich, dass Amerika seine Schulden bedienen kann, dass sie bereit sind, ihnen Geld zu einem lächerlichen Zinssatz zu leihen. "Alle" schließt Russland ein, das Geld in amerikanische Wertpapiere steckt. Das ist die eigentliche Gelddruckmaschine - Kredite zu niedrigen Zinssätzen aufnehmen und das Geld dann zu höheren Zinssätzen investieren (z. B. in der Industrie oder als Kredit an Belarus).

Aus diesem Grund wird es keine Option "Drucken und verschenken" geben, denn das würde einen Verlust an Respekt in der Geschäftswelt bedeuten, und Respekt ist viel wertvoller als Geld. Es ist auch eine schwer zu fassende These, aber dennoch ist Respekt profitabel, viel profitabler als Betrug.

Was wird geschehen? Es wird nicht viel passieren. Keine apokalyptischen Szenarien. Amerika wird aus der Rezession herauskommen, wie es das schon mehr als einmal getan hat. Die Inflation wird kommen, aber sie wird nicht nur den Dollar betreffen, sondern alle Währungen gleichzeitig, d.h. das Geld selbst wird billiger werden. Dieser Prozess ist ständig im Gange, vielleicht gibt es jetzt ein kleines Hindernis auf dem Weg.

Ja, das ist für einen gebildeten Menschen völlig klar. Es geht nicht darum, wo Sie geboren wurden. Es geht um die Tatsache, dass Amerika so viel Schulden hat, dass wenn es untergeht. Jeder wird dorthin gehen. Und wer versucht, so sicher wie möglich zu sein, wird wahrscheinlich herauskommen.

Eine Sache, die mich sehr beunruhigt, ist die Mentalität. Die Amerikaner lieben Waffen und versuchen, jedes Problem mit ihnen zu lösen. Von seiner Geschichte bis zur Gegenwart... ...wenn die Dinge nicht funktionieren, klammern sie sich unter jedem Vorwand an sie.

 
Prival >> :

Für einen gebildeten Menschen ist das durchaus verständlich. Es geht nicht darum, wo man geboren wurde. Es geht darum, dass Amerika so viel schuldet, dass, wenn es untergeht. Jeder wird dorthin gehen. Und wer versucht, so sicher wie möglich zu sein, wird wahrscheinlich herauskommen.

Eine Sache, die mich sehr beunruhigt, ist die Mentalität. Die Amerikaner lieben Waffen und versuchen, jedes Problem mit ihnen zu lösen. Von seiner Geschichte bis zur Gegenwart... ...wenn etwas nicht funktioniert, greifen sie unter jedem Vorwand zu.

Unsere Raketen sind schnell und präzise.

 
Figar0 >> :

Diese Version habe ich auch schon gehört. Warum nicht? Die Kosten der Weltreservewährung. Es ist nicht nötig, irgendetwas zu verbieten, Sie können das Vertrauen untergraben, importieren, ausgeben, sowohl bar als auch unbar, und wir werden sie drinnen aus dem Verkehr ziehen, und wieder "mit einer anderen Tranche" zu Ihnen.

Das ist richtig - "diese Version gehört. Und nun denken Sie selbst über die technische Seite der Angelegenheit nach: Welche wirklichen Hindernisse gibt es für die Vermischung ausländischer und inländischer Dollars, wenn wir die Existenz solcher zulassen. Besonders interessant ist das Verfahren der Rücknahme aus dem Inlandsverkehr und die nächste Tranche für Gäste.

 
Prival >> :

Für einen gebildeten Menschen ist das durchaus verständlich. Es geht nicht darum, wo man geboren wurde. Es geht darum, dass Amerika so viel schuldet, dass, wenn es untergeht. Jeder wird dorthin gehen. Und wer versucht, sich so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen, kommt vielleicht wieder heraus.

Wenn Amerika untergeht, wird das jeden treffen, unabhängig von der Höhe der Schulden. Schulden können abgeschrieben und vergessen werden. Was kümmert es Sie, ob Russland 400 Milliarden hat oder nicht?

Ich zähle bis eins: Wer wird Öl kaufen? Und alle ölbegeisterten Länder werden verhungern, weil ihr kein Öl essen wollt und sie nichts anderes tun können.

Ich zähle bis zwei: Wer wird chinesische Waren kaufen? Und Hunderte von Millionen Chinesen fangen an, Gras zu essen, und viele von ihnen sind davon krank.

Bei Zählung drei: Technologische Dinge beginnen zu passieren - das Internet fällt aus und GPS fällt aus. Und moderne Seeleute wissen nicht, wie man einen Sextan benutzt, die Kommunikation geht auf das 19.

Wenn man darüber nachdenkt, fallen einem eine Menge Dinge ein...


Prival schrieb >>

Eine Sache, die mich sehr stört, ist die Mentalität. Die Amerikaner lieben Waffen und versuchen, alle Probleme mit ihnen zu lösen. Von der Entstehungsgeschichte bis zum heutigen Tag... ...wenn es nicht funktioniert, nehmen sie es aus irgendeinem Grund.

Was ist das für eine Mentalität? Haben Sie viel Zeit mit Amerikanern verbracht, um solche Verallgemeinerungen zu treffen? Welches Land hat die Angewohnheit, in das Gebiet anderer Länder einzumarschieren und dabei nicht nur internationale Gesetze und Vorschriften, sondern auch die eigenen zu ignorieren?

 
sol >> :

Unsere Raketen sind schnell und präzise.

Meinst du? http://txt.newsru.com/arch/russia/01mar2004/again.html

 
timbo >> :

Wo wurden Sie geboren?