Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 48

 
timbo >> :

Ist das ein Geständnis, eine hirnlose Marionette zu sein? Selbstkritisch. Oder sind Sie keine Marionette und die Marionetten sind jemand anderes, aber Sie mögen ihre Puppenspieler nicht aus Solidarität mit diesen Marionetten?

Andererseits hat Amerika trotz (oder dank?) dieser gruseligen Puppenspieler eine Menge erreicht, selbst wenn man die Version über sie außer Acht lässt. Und was haben die lieben Russen unter der Führung der Nicht-Puppenspieler erreicht? Gibt es logische Ungereimtheiten?

Wenn Sie keine Steuern zahlen, sind Sie definitiv ein Nekukla - Glückwunsch, und der Film ist sehenswert, auch wenn er schmerzhaft sjuganovianisch ist

 
timbo >> :

Warum mögen Sie Amerika so sehr nicht?

Wir mögen ihn nicht wegen seines amerikanischen Humors:



Am 6. Juli 1884 kam Tesla in New York an. Er nahm eine Stelle bei Thomas Edison Machine an.
Arbeitet) als Reparaturingenieur für Elektromotoren und Gleichstromgeneratoren.


Edison stand Teslas neuen Ideen eher ablehnend gegenüber und missbilligte immer offener die Richtung, in die er sich bewegte.
der persönlichen Forschung des Erfinders. Im Frühjahr 1885 versprach Edison Tesla 50.000 Dollar (zu dieser Zeit
den Gegenwert von etwa 1 Million moderner Dollar), wenn er die Situation konstruktiv verbessern könnte
die elektrischen Gleichstrommaschinen, die Edison erfunden hatte. Nicola wird hart arbeiten und bald
führte 24 Varianten der Edison-Maschine, einen neuen Kommutator und einen neuen Regler ein und verbesserte damit erheblich
Leistung. Edison genehmigte zwar alle Verbesserungen, antwortete aber auf eine Frage nach der Vergütung
lehnte Tesla ab und bemerkte, dass der Auswanderer den amerikanischen Humor immer noch nicht richtig verstanden habe. Beleidigt, Tesla sofort
aufgeben.

und in aller Ernsthaftigkeit, dafür: Die Entwicklung des Antiamerikanismus


Übrigens: Deutsche und japanische Autos sind besser als amerikanische Autos.

 
cabluk >> :

mögen ihn nicht wegen seines amerikanischen Humors:

und, was noch wichtiger ist, für das hier: Die Entwicklung des Antiamerikanismus.


>> und übrigens, deutsche und japanische Autos sind besser als amerikanische Autos.

Es ist interessant zu sehen, wie sie (die Amerikaner) ihre Hände in internationale Geschäfte stecken - Lukaschenka bekam vor dem Jahreswechsel einen Kredit (IWF) - ich dachte - scheiß drauf. Und dann wurde gestern im Fernsehen gezeigt, wie Caterpillar BelAZ dringend überholt...

 
Hier sind meine 5 Pfennige:
Quelle: http://anekdot.ru/a/an0901/j090127;10.html
Dieser Mann kam zu einer Zeit an die Macht, in der Chaos und Verwüstung herrschten und die frühere Macht seines Heimatlandes verloren war. Ein Land, das einst eine Großmacht gewesen war, wurde nun zum Gespött der Welt. Es herrschte politisches, wirtschaftliches und soziales Chaos. Der Respekt vor Autoritäten ging verloren, und jeder machte, was er wollte. Die Wirtschaft war durch eine monströse Inflation und eine ruinierte Industrie gelähmt. In seinen ersten acht Jahren an der Macht hat dieser Mann sein Land aus den Knien geholt. Er hat die Inflation gestoppt, die Produktion wieder angekurbelt und die Armee wiederaufgebaut. Er stellte das Vertrauen und den Respekt seines Volkes gegenüber seiner Regierung wieder her. Er hat die Wirtschaftskraft der Vergangenheit wiederbelebt und in einigen Bereichen sogar übertroffen. Viele andere Mächte waren über diese Wiederbelebung sehr unglücklich, aber der Mann überwand ihren Widerstand und brachte die ganze Welt dazu, die Macht seines Landes wieder anzuerkennen. Allerdings waren nicht alle mit seinen Reformen zufrieden. Viele Freiheiten sind zerstört worden. Der Mann zentralisierte die Macht in seinem Land und schränkte viele Rechte tatsächlich ein. Vor allem die Liberalen waren darüber unglücklich, ebenso wie viele ethnische Minderheiten. Doch anstelle von Freiheit traten Stabilität und Recht. Die überwiegende Mehrheit der Menschen in seinem Land billigte seine Handlungen, und wer wollte schon auf den Rest hören? In seinen ersten acht Jahren an der Macht stellte dieser Mann die Größe des Staates wieder her und machte sein Land zu einer festen Größe in der Welt. Und der Name dieses Mannes war Adolf Hitler. Wie fanden Sie das?
 
cabluk >> :

>> und übrigens, deutsche und japanische Autos sind besser als amerikanische Autos.

Victor Pelevin: "Nichts verrät die Zugehörigkeit eines Menschen zu den unteren Schichten der Gesellschaft so sehr wie die Fähigkeit, teure Uhren und Autos zu verstehen.

 
Zet1972 >> :

Es ist interessant zu beobachten, wie sie (die Amerikaner) ihre Hände in internationale Geschäfte stecken - Lukaschenka hat vor dem Jahreswechsel einen Kredit (vom IWF) bekommen - ich dachte - Scheiße. Gestern zeigte das Fernsehen den dringenden BelAZ-Umbau von Caterpillar...

Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner Kredite zwangsweise vergeben. Der BelAZ wurde von den paramilitärischen Spezialkräften von Caterpillar beschlagnahmt. Und alles, was im Fernsehen gezeigt wird, ist in letzter Konsequenz die Wahrheit.

Mein ganzes Leben lang dachte ich, politische Reden wie Obamas Amtseinführung seien nur Blabla. Sie sind es aber nicht. Die russischen Medien haben die Bedeutung seiner Rede bei der Übersetzung absichtlich verzerrt, d.h. sie hat jemanden sehr verletzt. Sehen Sie weiter fern.

 
BARS >> :

Ein Tritt in die Eier oder ein Schlag in den Bauch sind die schnellsten und schmerzhaftesten :)


Wir beschäftigen uns in einem anderen Thema mit Teleportation in zeitversetzte Welten... )))) Also, wenn wir lange genug leben)))

Yuri, wir hatten auch eine Dynamisierung, kein Problem. Er ist nicht gestorben. :)

Die Pindos werden auch nicht sterben, aber sie werden die Rechnungen bezahlen müssen. Und dort lebt das ganze Land auf Kredit, vom Durchschnittssünder bis zur Fed.


Als die Jelzin-Familie 1998 die Zahlungsunfähigkeit in Russland herbeiführte, lebte nur der Staat, nicht aber der Durchschnittsbürger, auf Pump. Deshalb wurde die Zahlungsunfähigkeit durch einen einfachen Raubzug an den Steuerzahlern gelöst.


Die Amerikaner haben keine Chance auf ein solches Ergebnis, weil sie alle auf Kredit von Blasen leben. Es gibt einfach niemanden, den man ausrauben kann, denn auch die US-Steuerzahler sind bis über beide Ohren verschuldet.

 
timbo >> :

Victor Pelevin: "Nichts verrät einen so sehr wie die Fähigkeit, sich mit teuren Uhren und Autos auszukennen."

Ich habe nicht verstanden - sind es diejenigen, die nur teure Autos verstehen oder Autos als solche (teure, preiswerte bis hin zu Mittelklassewagen wie die D-Klasse)?

 
timbo >> :

Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner Kredite zwangsweise vergeben. Der BelAZ wurde von den paramilitärischen Spezialkräften von Caterpillar beschlagnahmt. Und etwas im Fernsehen zu zeigen, ist in letzter Konsequenz definitiv die Wahrheit.

Mein ganzes Leben lang dachte ich, politische Reden wie Obamas Amtseinführung seien nur Blabla. Sie sind es aber nicht. Die russischen Medien haben die Bedeutung seiner Rede bei der Übersetzung absichtlich verzerrt, d.h. sie hat jemanden sehr verletzt. Sehen Sie weiter fern.

>> Das hast du richtig verstanden.

 
timbo писал(а) >>

Soweit ich weiß, sind die Amerikaner gezwungen, Kredite zu vergeben.

Und wer außer den Amerikanern hat die Möglichkeit, "naiven und kurzsichtigen Demokratien" Dumping-Kredite zu gewähren, die im Streben nach ihrem momentanen "Gewinn" und ihrem Wunsch nach Machterhalt wahrscheinlich sogar bereit sind, ihre Mütter zu verkaufen? Sie haben die Maschinen, sie können so viele Pfund zum Preis von Papier drucken, wie sie wollen, und sie überall hinschicken... Und dann bekommen sie alles in die Hände, was in diesen "Bananenrepubliken" irgendeinen Wert hat. Deshalb leben sie parasitär. Und wer mag schon Parasiten? Gleichzeitig schreien sie am lautesten nach Freiheit, Demokratie, Märkten, Wettbewerb usw.

Seit dem Kauf einer Insel von den Indianern für Perlen und Feuerwasser hat sich nichts Grundlegendes geändert. Zu betrügen, zu stehlen und sich zu bereichern. Natürlich muss man ihnen ihren Einfallsreichtum und ihre "Weitsicht" zugestehen, vor allem den Politikern und Wirtschaftswissenschaftlern des 19. und 20. Aber ich persönlich kann mich nicht dazu durchringen, sie zu lieben. Ich muss mich bei ihnen für die Krise bedanken, denn sie ist auf ihren Wunsch zurückzuführen, über ihre Verhältnisse zu leben, mehr zu konsumieren als sie produzieren...

Aber wenn die Staats- und Regierungschefs der Welt nicht alle korrupt sind und einen anderen Kopf als den amerikanischen haben, können wir vielleicht einige gute Lehren aus der Krise ziehen, das ist schön zu sehen. Hoffen wir es.