Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 46

 
granit77 >> :

Nun, nicht so schnell, Sie werden Ihre eigenen Leute umbringen.

5.2 л.

Für uns ist das in Ordnung, wir sind schließlich eine Rohstoffbasis).

wenn die FAS den Kartellisten nur die Hörner abblasen würde

 

So ungefähr endete das Jahr...

 
granit77 >> :

Na, na, nicht so schnell, du tust dir noch weh.

5.2 л.

Ja? Haben Sie auch einen Audi R8? In letzter Zeit kommt sie mir etwas steif vor.

 
JavaDev >> :

So ungefähr endete das Jahr...

Erinnert diese Entwicklung des schmutzigen grünen Papiers im Vergleich zum Yuan vor der Krise an irgendetwas?

Ich gebe Ihnen einen Tipp: Es ist eine Parabel, eine Flugbahn im freien Fall.

woraus wir schließen können, dass die Krise den Flug zu seinem Ziel - dem Abgrund - verzögert hat

 
sabluk >> :

Erinnert diese Entwicklung des schmutzigen grünen Papiers im Vergleich zum Yuan vor der Krise an irgendetwas?

Ich gebe Ihnen einen Tipp - es ist eine Parabel, d.h. eine Flugbahn im freien Fall

Daraus lässt sich die Vermutung ableiten, dass die Krise den Flug zum Ziel, d.h. zum Abgrund, verzögert hat.

Für denkende Menschen ist das klar.

Lesen Sie Artikel von Dmitry Golubovsky hier: http://kf-news.ru/category/kolonka

Es ist alles perfekt durchdacht. Niemand konnte die Ursachen der Krise und ihr Wesen besser erklären als er.

 

Eine weitere Krisenlektüre, es gibt interessante Aspekte in der Erzählung, die ich interessant fand. Ich lese es gerade.

Herunterladen:

http://torrents.ru/forum/viewtopic.php?t=1361188 oder http://slil.ru/26460208

 
Währungsinterventionen könnten die Krise verschärfen


Auf dem globalen Währungsmarkt kommt es weiterhin zu starken Schwankungen der wichtigsten Währungen. Die hohe Volatilität dieses Marktes weckt die Befürchtungen der Behörden, die der Meinung sind, dass solch bedeutende Veränderungen der Wechselkurse der wichtigsten Weltwährungen die Krise verschärfen könnten, berichtet Reuters.

Angesichts der übermäßigen Schwankungen ihrer nationalen Währungen bereiten sich die Behörden Japans, der EU und der USA in dieser Woche darauf vor, auf dem globalen Währungsmarkt zu intervenieren. Nach Ansicht von Experten besteht jedoch die Gefahr, dass die Regierungen ihre Währungen so stark abwerten, dass die Weltwirtschaft eher am Rande einer Depression als einer Rezession stehen wird.

"Die Behörden riskieren nun eine Rückkehr zu den 1930er Jahren, als die Währungsabwertung eine der Hauptursachen für den Zusammenbruch des globalen Finanzsystems war", bemerkt John Riding, leitender Wirtschaftswissenschaftler bei RDQ Economics. Damals führte der Versuch der Behörden, den globalen Währungsmarkt zu stabilisieren, zu einem starken Anstieg des Protektionismus, der zu Handelsbeschränkungen führte. Infolgedessen sahen sich die meisten Länder nicht in der Lage, die Schrumpfung ihrer Volkswirtschaften aufgrund sinkender Exporte zu bekämpfen. "Alle Länder haben einen Wettlauf um die Abwertung ihrer Währungen begonnen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dies zu etwas Gutem führen wird", so Omer Eziner, leitender Analyst bei Ruesch International.

In der Zwischenzeit haben die japanischen Behörden bereits erklärt, sie seien "besorgt über den starken Anstieg des japanischen Yen", und Frankreich hat die Bank of England aufgefordert, auf dem Weltwährungsmarkt zu intervenieren und einen weiteren Verfall des britischen Pfunds zu verhindern, das gegenüber dem Dollar auf einen Tiefstand von fast 23 Jahren gefallen ist. Der Schweizer Franken hingegen steigt in einem Rekordtempo, und die Schweizer Zentralbank hat angekündigt, dass sie möglicherweise intervenieren wird, um eine weitere Aufwertung der Landeswährung zu verhindern.

Analysten weisen darauf hin, dass der Weltwährungsmarkt eines der Hauptthemen der G7- und G20-Treffen sein wird. Unterdessen sagte ein hoher Beamter unter der Bedingung der Anonymität, dass sich das G7-Treffen im Februar auf das britische Pfund Sterling konzentrieren wird, das Ende letzter Woche auf 1,3502 $/lb gefallen ist. Zum Vergleich: Im Juli 2008 wurde das Pfund noch mit rund 2 USD/lb gehandelt.

Nach Ansicht einiger Marktteilnehmer kann die derzeitige Situation die Krise nur verschärfen. Sicherlich werden die Behörden Japans und der Schweiz keine starke Abwertung ihrer Währungen vornehmen, meint der führende Währungsstratege von State Street Global Markets, Robert Blake. "Mit der Verschärfung der Finanzkrise haben Länder mit starken nationalen Währungen einen schweren Stand. Es ist nicht überraschend, dass die schweizerischen und japanischen Behörden ihre Währungen leicht abschwächen wollen", sagt der Experte. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass eine sanfte Abwertung auch aus dem Ruder laufen kann.

Nach Ansicht von Barry Eichengreen, Wirtschaftsprofessor an der Universität von Kalifornien, ist es besser, wenn sich die Behörden nicht in das aktuelle Geschehen auf dem Währungsmarkt einmischen. "Es ist besser, sich jetzt auf die Steuerpolitik zu konzentrieren", sagte der Experte. Das Einzige, was die Behörden der meisten Industrie- und Entwicklungsländer tun können, ist, Geld in die Wirtschaft zu pumpen", sagte er. Groben Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtbetrag der bereits angekündigten Pläne zur Unterstützung der Wirtschaft auf etwa 2 Billionen USD. Gleichzeitig sagen die Wirtschaftsexperten des IWF, dass allein die Vereinigten Staaten mindestens weitere 1,5 Billionen Dollar benötigen, um ihre Wirtschaft wieder aufzubauen.


26. Januar 2009.
"c" http://top.rbc.ru/economics/26/01/2009/276416.shtml
 
BARS >> :

Ich habe bereits geschrieben, dass sich die Kurse meist im Korridor ihrer Kaufkraftparität bewegen, und dieser Korridor ist immer fließend. Wenn die Kurse im Jahr 2005 beispielsweise bei 1,26-1,36 lagen (nur aus der Erinnerung, nicht genau, da ich mich damals nicht mit dem Devisenmarkt befasst habe), ist es nicht überraschend, dass die Kurse von 1,6 auf denselben Korridor sinken, wenn der Dollar stärker wird.

Wie ich aus "zuverlässigen Quellen" erfahren habe, wird das Pfund keine zwei Jahre halten, die US-Wirtschaft wird zusammenbrechen. Sie hat nicht einmal eine Chance, da der Zusammenbruch sich wie Metastasen ausbreitet.


Was das derzeitige Wachstum des amerikanischen Dollars inmitten dieses Ruins angeht, so hat sich herausgestellt, dass mehrere große Länder zu viele amerikanische Wertpapiere in Form von Schuldverschreibungen angehäuft haben. Um sie vor der Depression loszuwerden, wurde gemeinsam beschlossen, den Dollar eine Zeit lang künstlich zu stützen und auf einem ausreichend hohen Niveau zu halten. Sogar der Ölpreis musste dafür geopfert werden.


Wie können wir sonst den amerikanischen Müll loswerden, wenn wir nicht den Anschein einer "erhöhten Nachfrage" nach ihrem Müll erwecken?


Das ist also der Kuchen.

 
Reshetov писал(а) >>

Mir wurde von "zuverlässigen Quellen" gesagt, dass das Pfund keine zwei Jahre halten wird, die amerikanische Wirtschaft wird zusammenbrechen. Sie hat nicht einmal eine Chance, denn der Zusammenbruch breitet sich wie eine Metastase überall aus.

Auch ohne glaubwürdige Quellen, die zu denselben Schlussfolgerungen kommen.... Nicht umsonst kursieren Gerüchte, dass die Staaten im Stillen den Amero drucken. Das Wichtigste ist, den Moment nicht zu verpassen, in dem das Pfund seinen letzten Sprung macht...

 
Figar0 >> :

Das Wichtigste ist, den Moment nicht zu verpassen, in dem das Pfund den letzten Höhepunkt erreicht...

>> aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie.

Anzeichen eines Tsunamis

Ein plötzlicher, rascher Rückzug des Wassers vom Ufer über eine beträchtliche Entfernung und das Austrocknen des Bodens, wobei das Geräusch der Brandung verstummt. Je weiter sich das Meer zurückzieht, desto höher können die Tsunamiwellen werden. Menschen an der Küste, die sich der Gefahr nicht bewusst sind, bleiben vielleicht aus Neugierde oder um Fische zu sammeln zurück.