Vorhersage der Zukunft mit Fourier-Transformationen - Seite 23

 
alsu:

Zwei Beiträge weiter oben aufgelistet (Sie können auch Wavelets hinzufügen). Vergleichen Sie zum Beispiel dieses Bild (Entschuldigung für die Qualität):


Ich sehe nichts. Können Sie das für die von Natur aus Verarmten erklären?)

IMHO, weder Fourier noch das, was du geschrieben hast, wird funktionieren, niemand hat die Nicht-Stacyanarität aufgehoben. der ganze Punkt liegt in der korrekten Filterung der Reihen vor der Verwendung bei der harmonischen Zerlegung. und dort kann man sie mit irgendetwas zerlegen, und die Einfachheit von Fourier ist sogar mögliches Plus, statt naivem Minus wegen der alten Methode. oder der Algorithmus von Gertzel ist nicht gut.

Ich verstehe, was passieren wird - du weißt nur nicht, wie man es kocht)))))))))))))))) und all das....

 
Trololo:


IMHO, weder Fourier noch das, was du geschrieben hast, wird funktionieren, niemand hat die Nicht-Stacyanarität aufgehoben. der ganze Punkt liegt in der korrekten Filterung der Reihen vor der Verwendung bei der harmonischen Zerlegung. und dort kann man sie mit irgendetwas zerlegen, und die Einfachheit von Fourier ist sogar mögliches Plus, statt naivem Minus wegen der alten Methode. oder der Algorithmus von Gertzel ist nicht gut.

Ich verstehe, was passieren wird - du weißt nur nicht, wie man es kocht)))))))))))))))) und all das....

Nein, musst du nicht. Sie sind einfach zu faul, um nach Informationen zu suchen. Die Hilbert-Huang-Transformation wurde entwickelt, um nicht-stationäre Prozesse zu analysieren, und sie tut dies auch erfolgreich.
 

Dieser Indikator hat die Fähigkeit, einen Zickzack-Kanal und (Mittellinie Kanal) zu bauen und damit zerlegen, aber bisher habe ich keine Ahnung, wie man mit all diesen Torten Handel

https://c.mql4.com/forum/2012/02/ZZm-fx-txt.mq4

 
alsu:

Zwei Beiträge weiter oben aufgelistet (Sie können auch Wavelets hinzufügen). Vergleichen Sie zum Beispiel dieses Bild (Entschuldigung für die Qualität):


Im Allgemeinen ist Fourier eine so bärtige Methode, dass fast alles andere als "moderner" angesehen werden kann.

Es gibt nur wenige (nützliche) Informationen im Internet (vor allem auf Russisch), meist nur grundlegende, so dass man oft mit dem eigenen Kopf denken muss.

Danke, das ist sehr schön gemacht. Bei der Fourier-Methode bin ich nicht ganz einverstanden. Es gibt eine Reihe moderner Methoden: parametrische (z. B. Berg) und nicht-parametrische (basierend auf Eigenvektoren).

 
alsu:
Die Hilbert-Huang-Transformation wurde für die Analyse von nicht-stationären Prozessen entwickelt und kann diese erfolgreich bewältigen.

Es gab eine Zeit, in der ich mich mit Fourier "abmühte". Zuerst habe ich es selbst in Excel gemacht, dann gab es eine Bibliothek #_lib_FFT.ex4.

Es funktioniert, es gibt so glatte Linien:

Aber wegen der umfangreichen Berechnungen benutze ich sie nicht. Aber ich interessiere mich für Ihren Hilbert-Huang-Indikator.

Kann ich es verwenden?

 
Ich kann ihn aus zwei Hauptgründen nicht verwenden: Erstens existiert der Indikator nicht in seiner aktuellen Form (die Zerlegungsberechnung ist ein Zwischenstadium in meiner Entwicklung, das Bild war zwei Wochen alt), außerdem verwendet er eine dll, die einen Haufen anderer Funktionen enthält ... Ich möchte nicht das gesamte geistige Eigentum hier abladen :) Am besten machen Sie es selbst, dann können Sie die Ergebnisse vergleichen - ich musste den EMD-Algorithmus erheblich erweitern, um eine stabile Zerlegung zu erhalten, ich frage mich, was jemand anderes tun würde...
 
Berechnungen sind auch schwierig, ich denke darüber nach, auf opencl umzusteigen, das ist zur Zeit in Mode.
 
Svinotavr:

Eduard Anatoljewitsch, ich bin neugierig: Auf welcher Ebene haben Sie "Ihre Geduldsfäden gezogen"? Ich meine, wie viele Wochen Ihres Lebens sind Sie noch bereit, für die Erforschung der Anwendbarkeit von Fourier auf den Devisenhandel aufzuwenden? Und was passiert, wenn die letzte psychologische Tasse Geduld geplatzt ist? Werden Sie sich etwas anderem zuwenden oder die "Wissenschaft" ganz verlassen und "die Labortür laut zuschlagen"? Nichts für ungut, ich bin nur neugierig.


Ich bin nicht Eduard Anatolievich, aber ich bin sehr neugierig... Welche komplizierte Frage kann in ein paar Wochen ernsthaft untersucht werden? Selbst wenn Sie die Insider-Realisierungsschemata, Tickvolumina und Spektrumsbeschleunigungen nicht parallel durchführen, kostet dies in der Regel mehr Zeit.

Und obwohl die Fourier-Transformation nicht wirklich auf Devisen (und vieles andere auch) anwendbar ist, bezweifle ich, dass Sie erklären können, warum dies der Fall ist. Erklären, als wäre der Gesprächspartner 5 Jahre alt, abstruse und unverständliche Erklärungen, die ich schon einmal gesehen habe.

 
alsu:
Die Berechnungen sind übrigens auch schwer, ich überlege, auf opencl umzusteigen, das ist jetzt in Mode...

Am besten machen Sie es selbst, dann können Sie die Ergebnisse vergleichen - ich musste den EMD-Algorithmus erheblich erweitern, um eine stabile Zerlegung zu erhalten, ich frage mich, was jemand anderes tun würde...
Ich verstehe das, aber ich möchte nicht in rechenintensives "Zeug" investieren. Fourier war für mich genug. :) Wenn es interessante und aussagekräftige Ergebnisse gibt, lassen Sie es mich wissen. Inzwischen zeigt meine Erfahrung, dass es besser ist, einfache Wege zu gehen. Sie können zum Beispiel einen sehr einfachen Indikator für Ihre eigene Entwicklung verwenden und haben die Robustheit für ein paar Jahre im Voraus. Aber selbst das erfordert eine Menge Ressourcen, damit es funktioniert... :)
 
Trololo: es ist an der Zeit, Ihre Beiträge zu bereinigen.
Ja, vom allerersten Beitrag nach dem Tod an.