[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 594

 
Elektrotechnische Prüfung. Einem Studenten:
- Erzählen Sie mir etwas über einen Drehstromkreis.
Student:
- Nun, ein Drehstromkreis besteht aus drei Drähten.
- Das ist richtig. Nächste.
- Die erste Leitung führt Strom, die zweite führt Spannung und die
der dritte ist Kosinus phi.
- WIE?!
- Cosinus vorwärts.
 
jartmailru:
Elektrotechnische Prüfung. Ein Ausbilder zu einem Schüler:
Es ist eine wahre Geschichte. Mein Vater war Lehrer für Elektrotechnik an meiner Schule. Einer der "Söhne der großen Nation" erklärte ihm während seines Tests, dass man die Spannung mit einem Voltmeter misst. Ich habe gelacht, als ich das zum ersten Mal hörte. :)
 
drknn:
Es ist eine wahre Geschichte. Mein Vater war Lehrer für Elektrotechnik an meiner Schule. Ein "Sohn der großen Nation" erklärte ihm bei einem Test, dass man die Spannung mit einem Voltmeter misst. Ich habe gelacht, als ich das zum ersten Mal hörte. :)


Das ist richtig. Die Spannung wird mit einem Voltmeter gemessen, die Stromstärke mit einem Leistungsmesser, die Leistung mit einem Leistungsmesser und der Widerstand mit einem Widerstandsmesser.

 
Schule, Pädophile, Fleisch. Ja...
 
Mathemat:
Schule, Pädophile, Fleisch. Ja...

Klingt nach einer Diagnose... :-)))
 
Roman.:

Klingt nach einer Diagnose... :-)))
Am Ende werden wir uns zusammensetzen und denjenigen verprügeln, der sich das ausgedacht hat. :))
 

mein alkoholkranker Freund (16:31:59 7/03/2011)
unser Urheberrechtslehrer hier fragt uns - wie viele Filme ladet ihr aus Torrents herunter? alle auf einmal - und wie oft meint ihr? pro Woche? pro Monat, pro Jahr? er sagt - was? ihr - zukünftige Urheberrechtsspezialisten, ihr solltet antworten - was sind Torrents? welches Internet? ich lebe in einem Dorf, wir haben keinen Strom

 
Integer:


Das ist richtig. Die Spannung wird mit einem Voltmeter gemessen, die Stromstärke mit einem Strommessgerät, die Leistung mit einem Leistungsmessgerät und der Widerstand mit einem Widerstandsmessgerät.


Jetzt ist es viel einfacher - alles wird mit einem Multimeter gemessen.
 
Roger:

Jetzt ist es viel einfacher - alles wird mit einem Multimeter gemessen.

Nein, das stimmt nicht - ein Multimeter gehört der Vergangenheit an. Heutzutage wird alles mit einem Messgerät und einer Anzeige gemessen. Mit ihnen kann man sogar einen Trend messen :)
 
drknn:
Nein, das stimmt nicht - ein Multimeter gehört der Vergangenheit an. Heutzutage wird alles mit einem Messgerät und einer Anzeige gemessen. Mit ihnen kann man sogar einen Trend messen :)
Sie sind auch nicht auf der Höhe der Zeit. Heutzutage wird alles von "dem schwarzen Kasten mit den grünen Zahlen" gemessen.