[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 42

 
Aknim >>:
"Недокументированные функции мобильного телефона" - чухня.

Streitigkeiten im Studio.

 
Swetten >>:

Аргументы в студию.


Drei Telefone ergeben zusammen nicht einmal eine Strahlungsleistung von einem halben Watt in einem normalen Versorgungsgebiet. Nicht die ganze Energie kann von den Maiskörnern absorbiert werden. Mit 5 mW kann man keinen Mais rösten.
 
Warum sind dann an Tankstellen keine Handys erlaubt?
 
Swetten >>:
Тогда почему не разрешается пользоваться сотовыми на бензоколонках?


Licht, sieh dir die Leistung des Telefons an, wenn es genug Leistung für Popcorn hätte, hätten wir ........ in unseren Köpfen.
 

Ja, ich verstehe. :) Ich frage mich nur.

 
Swetten писал(а) >>
Warum ist dann die Benutzung von Mobiltelefonen an Tankstellen nicht erlaubt?

Svetlana, der Grund ist ein ganz anderer :)

 

 
gip писал(а) >>

Bei drei Handys beträgt die kumulierte Strahlungsleistung in einem normalen Versorgungsgebiet nicht einmal ein halbes Watt. Nicht die ganze Energie kann von den Maiskörnern absorbiert werden. Mit 5mW kann man keinen Mais rösten.

Erstens: 5mW != 0,5W. Zweitens, hier haben wir drei Stellen NOKIA 6230i SASUNG A800 und Ski nicht erinnern, was, so dass die Sendeleistung Nokia 2,5 Watt in den Puls, Gnusmasa und Ski 1,5 Watt - sie haben die gleichen Sender sind die insgesamt mehr als 5 Watt, das stärkste Signal hier gibt Samsung - er entfernt die Antenne, so ist es nicht bullshit.... aber die tankstelle ist schwachsinnig. warum sollte man "the mythbusters" sehen?

 
xrust >>:

во первых 5мВт != 0,5 Вт. Во вторых тут мы имеем три тела NOKIA 6230i SASUNG A800 И лыжу не помню какую, так вот мощность передатчика нокии 2,5 Вт в импульсе, гнусмаса и лыжы по 1,5 вт - там передатчики стоят одинаковые итого больше 5 Вт, самый мощный сигнал здесь дает самсунг - у него вынесенная антенна, так что не чухня.... а вот по поводу бензоколонки - чухня полная, почему - посмотрите "разрушителей легенд"


Es gibt sicher Leute, die aufrichtig glauben, dass alles, was in den Filmen steht, wahr ist".

Die Strahlung entspricht nicht der maximalen Nennleistung des Senders.

Die Strahlung ist nicht konstant, sie ist gepulst. Ich kenne die ungefähre Einschaltdauer nicht, aber grob gesagt sind es über 100 (und sogar mehr), sonst würden sich die Telefone gegenseitig stören, denn sie arbeiten auf der gleichen Frequenz.

Die Leistung sinkt umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung zur Antenne. Das heißt, sehr, sehr schnell.

Eine Außenbordantenne sagt nichts über die Leistung aus.

---

Nehmen Sie einfach drei Handybatterien und versuchen Sie, einen Kocher aufzustellen. Kann man Popcorn braten? Das bezweifle ich.

---

Nach dem fünften Beitrag, in dem erklärt wird, warum man Popcorn nicht auf diese Weise braten kann, ist die Diskussion nicht mehr Off-Topic :)

---

Bei den Mythbusters wäre es besser, einen direkten Link anzugeben.

 
Neben den Telefonen gibt es ein ähnliches Video, nur mit Bananen.