[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 37

 

BLACK_BOX писал(а) >>



kombat schrieb >>

Interessantes Zitat aus einem Artikel ...


... Schon nach einem Jahr Arbeit mit EC- und SM-Maschinen war es uns sogar peinlich, an die Primitivität des mathematischen Modells zu erinnern, das die Grenze dieses Integrators darstellte. Aber erst fünf Jahre später, als wir in ein anderes Zimmer umzogen, wurde es abgeschrieben und ausrangiert (in all der Zeit wurden jeden Monat fünf Liter Alkohol ausgeschrieben, um die Kontakte des Integrators zu "löschen")...

Sie können lachen, aber all diese Integratoren und ECs haben nicht ohne eine Menge Alkohol funktioniert! Für diejenigen, die nicht wissen, warum, es ist ein Quiz :)

 
Mischek >>:

Старый но очень хороший мульт,может кто не видел



LOL! LOL!;))) Ich danke Ihnen! Stimmung für den Abend! ;)))

 
gip >>:

Можете смеяться, но все эти интеграторы и ЕС-ки без большого количества спирта не работали! Для тех, кто не знает почему, это задачка на сообразительность :)

9 Liter pro Monat für SM-4, 3,5 Liter für Mikroskope im Labor. Das Labor war ein Jahr lang in Betrieb, die Normen für die Mikroskope wurden aus der Medizin übernommen, ein Wisch = eine Injektion. Manchmal brachten die Lieferanten medizinische statt technische Geräte mit, das war ein Feiertag! Und einmal bekamen wir Alkohol in einem Benzolfass, das für seine ursprüngliche Verwendung völlig ungeeignet war, so dass jede Garage einen 10-Liter-Kanister hatte und wir an einem schönen Tag eine Vorführung zum Waschen von Teilen mit Alkohol vor den Toren der Garage veranstalteten. Eine Menschenmenge versammelte sich dort, und wir wuschen uns und riefen: "Wer trinkt schon Industriealkohol, der ist nur zum Wischen da!

Und was die Rückversicherung mit der elektrischen Schalttafel angeht, so wurde sie richtig gemacht. Was wäre, wenn der Chef gestolpert wäre und mit der anderen Hand nach der Schranktür gegriffen hätte? Physikalische Kenntnisse werden nicht automatisch auf motorische Funktionen übertragen.

 
Zunächst war es offiziell verboten, Finanzwitze zu machen. Dies scheint ein Scherz der Regierung gewesen zu sein - nicht ohne die Hilfe der Staatsanwaltschaft. Letzterer wurde nachdrücklich angewiesen, die Presse auf Panikmache zu überwachen.
Im Herbst 2008 führten die Massenmedien anstelle der Worte "Krise" und "Abwertung" Synonyme ein - nun ja, sagen wir "Krisenphänomene" und "Finanzturbulenzen". Gleichzeitig kam eine zaghafte Vermutung auf:
"Um nicht gegen die Anordnung der Staatsanwaltschaft zu verstoßen, hat der Präsident einen Video-Blog gestartet".

Von Anfang an verbreitete sich der Finanzhumor also, wie es sich für echten, d.h. verbotenen Humor gehört, inoffiziell: im Internet, wo die neuesten Witze und charmanten "Foto-Scherze" veröffentlicht wurden.
Im Gegensatz zur Krise von 1998 ist die aktuelle Krise in den USA und ihren entwickelten Märkten angesiedelt. Es hat den Anschein, dass die Politiker nichts mit der Krise zu tun haben, weshalb es im Gegensatz zu den Ereignissen vor 11 Jahren kaum scharfe Witze über Beamte gibt. Damals waren Boris Jelzin, der junge Ministerpräsident Sergej Kirienko (Spitzname "Kinderüberraschung") und der unvergessliche Viktor Tschernomyrdin ("Wer hätte das gedacht?", sagte Tschernomyrdin, aber niemand meldete sich freiwillig) vergeblich. Doch im vergangenen Krisenjahr wurde nur an den Jahrestag gedacht:
"Wir haben keine Krise in Russland. Es gibt nur einen Feiertag - den Jahrestag des Ausfalls.

Es wurde über unsere traditionellen Wege aus der Sackgasse gesprochen:
"In Russland sind zwei Szenarien möglich: das schlimmste und das unwahrscheinlichste.

Sie erinnerten sich an alte Witze und passten sie an die neuen Gegebenheiten an: ein einst beliebter Witz über einen Neurussen wurde zu einer Geschichte über einen Banker:
"Der Banker schläft wie ein Baby. Er wacht alle halbe Stunde auf und weint.

Im Allgemeinen ist Humor über das Bankwesen sehr beliebt. Unter den Witzen befinden sich sowohl einheimische als auch importierte Witze, die sehr gut in den russischen Kontext passen. Diese Tatsache bestätigt einmal mehr, dass die derzeitige Krise global ist und Russland perfekt in die Weltwirtschaft integriert ist.
"Ich bin heute zum Geldautomaten gegangen, um etwas Geld zu holen, aber er hat mich um einen Zwanziger bis Sonntag gebeten".

Oder die internationale Geschichte des Optimisten:
"Wer ist der Optimist? Ein Banker, der am Sonntag fünf Hemden pro Woche im Voraus kauft".

Die Pessimisten erzählen diesen Witz:
"Gespräch bei der Bank:
- Wissen Sie, ich möchte ein kleines Unternehmen kaufen.
- Kaufen Sie lieber eine große Flasche und warten Sie eine Weile..."

Es gibt auch genaue historische Beobachtungen:
"Eine Geschichte des modernen russischen Kapitalismus in zwei Bänden. Band 1. Ponts. Band 2. Die Misserfolge".

Wenn wir Anekdoten klassifizieren, gibt es Witze über Haushalte, Banken, Märkte und Büros. Unter den Marktanekdoten (d. h. Geschichten über den Aktienmarkt) sind sowohl ausländische als auch inländische im Umlauf:
"John Smith sprang aus dem 75. Stock eines Wall-Street-Wolkenkratzers, schlug auf dem Boden auf, sprang drei Stockwerke hoch und erholte sich von dem Sturz um mehrere Punkte.

Die russische Version:
"Die Wirtschaft hat die Talsohle durchschritten und ist auf dem Weg der Besserung.

Ähnliche Geschichten gibt es überall:
"Ein Anleger fragt seinen Berater:
- Ist mein ganzes Geld weg? Bis zum letzten Pfennig?
- Warum ist es weg? Es gehört jetzt einfach jemand anderem".

Die Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt im letzten Jahr lassen sich nicht nur anhand trockener Statistiken, sondern auch anhand humorvoller Skizzen und anekdotischer Geschichten nachvollziehen.
"Krisentrends: Früher war es modern, ein Mobiltelefon zu haben, heute ist es ein Arbeitstelefon".

"Der "Pechübergang" von Arbeitnehmern zu Arbeitgebern wird durch einige wenige Geschichten deutlich spürbar.
"Glückwunsch an die Mitarbeiter des Unternehmens. "Für ihre hervorragende Arbeit in der ersten Jahreshälfte 2009 ist die Möglichkeit gegeben, in der zweiten Jahreshälfte weiterzumachen."

"Direktor an Untergebene:
- Ihr beklagt euch alle über die Krise, aber übrigens sind eure Gehälter dieses Jahr um 75 Prozent höher!
- Entschuldigung, höher als in welchem Jahr?
- Dann nächstes Jahr..."

"Es klopft an das Büro des Direktors einer Personalagentur. Regisseur faul:
- Wer ist es?
- Top-Manager.
- Warum klopfst du? Du stampfst, stampfst+"

Die Krise hat auch etwas Positives - nämlich einen gesunden Start:
"Die Finanzkrise hat mir geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Die Bank hat mir mein Auto weggenommen, weil ich meinen Kredit nicht bezahlt habe".


 
http://www.rosichi.ru/tvor.htm
Video (avi, XVID, 640X480, 26,5 MB)
"Wir sind die Champions"
in mordowischer Sprache, aufgeführt vom Rosichi Song Theatre


Einleitung:

(es gibt Varianten in anderen Sprachen unter der Registerkarte "Ähnliche Videos")



 


Tut mir leid wegen des Vogels, toller Cartoon.
 


 
Es ist 1:00 Uhr nachts.

<W> ***, ich gehe jetzt ins Bett) Ich bin so kalt allein))
<M> Ja, ich weiß ...
<W> :"> aber was willst du jetzt?
<M> Ehrlich?
<W> ja)
<M> Für den Anfang würde ich gerne eine Mahlzeit haben, weißt du? eine normale Mahlzeit, nicht diese gekochten frittierten Knödel mit Ketchup kauen! es ist sparsam, aber nicht jeden verdammten Tag! dann muss ich 2 Kontakte neu verkabeln und die Website fertigstellen, um mit dir(!) dieses Wochenende in ein Restaurant zu gehen, um dort eine normale Mahlzeit zu haben, damit du mir endlich eine gibst! in 4 monaten ist es an der zeit! ich sage nicht, dass ich all diesen hunger in einer nacht stillen muss, und morgen früh, wenn du sagst "saßt du wieder im internet", werde ich etwas sagen wie "keine sorge, ich liebe dich mehr als das internet"! und wieder werde ich denken, dass ich essen und schlafen will, anstatt in läden herumzulaufen!
<M> Tut mir leid, ich bin wirklich sauer =/
<W> Gefällt es dir wirklich?
<M> Ja, sehr sogar.
<W> Triff mich, ich bin gleich da :-*
 
xxx: Am Sonntag habe ich zu Hause eine Tüte mit Trockenfrüchten gefunden, denn es war ein bisschen wie eine Party. Ich dachte, ich mache etwas Kompott. Ich habe sie gekocht, die Früchte wollte sowieso niemand essen, also habe ich beschlossen, sie abzuseihen. Ich habe ein Sieb in die Spüle gestellt und die Flüssigkeit abgegossen. Ich stand lange Zeit wie betäubt über dem Waschbecken und dachte viel nach...
 
Mischek >>:
ххх: воскресенье, будучи слегка на веселе, нашел дома кулек сухофруктов. Дай думаю компот сварю. Сварил, фрукты все равно никто не будет есть, решил отцедить. Поставил дуршлаг в раковину и слил жидкость. Долго стоял над раковиной в ступоре, много думал...

Lebenswichtig!

+100!

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.

Mit Tränen...

Ich danke Ihnen!