[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 154

 

Ich und der Computer.

Wie kann man 8.000.000 Dateien auf Kos Desktop erscheinen lassen?
1. Du musst ich sein.
2. Man muss schon große Lust haben, eine 16 MB große Datei mit Hilfe der rar-Archivierung in zwei Bände aufzuteilen.
Und setzen Sie die Zahl 2 in das erste freie Feld.

Na ja, du weißt ja, was ich heute den ganzen Tag gemacht habe.)

 

Realer Lebenslauf einer Systemadministratorin


Autor: Greeder Pavlovich
Quelle: http://www.livejournal.com/users/bzip2/75933.html Zeigt: 6467

Ich suche eine Stelle als Systemadministrator.


Garantiert den normalen Betrieb des Gitters beliebiger Größe auf jeder Standardplattform (Win, OS, *nix, MacOS) und keine krumme Kombination verschiedener Plattformen. Bei Bedarf kann ich auf asm, java, c, c++, vc, vc++, vb, vbscript, perl, delphi programmieren. Habe Erfahrung im Schreiben von Treibern für Linux Mandrake 2.0, win2k und winXP (selbstgebaute 100Mbit Schüssel mit dem Decoder für den Empfang von NTV+). Ich habe einige Kenntnisse im Webdesign, aber das ist schon lange her... Ich kann mich aber erinnern.

Was noch...
Ich weiß, wie man ein Layout erstellt. Kompletter Satz - vom Layout bis zum Druck selbst (war ein Vollfarbdrucker, arbeitete auf ADAST 6**). Sie werden es aber nur im Bedarfsfall tun. Falls unbedingt erforderlich, kann eine Verdrahtung vorgenommen werden (Toleranz bis zu 1000 V). Aber natürlich wird alles, was nicht die Verwaltung des Netzes betrifft, nur gegen eine Gebühr behandelt.

Die Nutzer werden auch nicht beraten.
Wenn Sie brauchen, um die Hardware zu kaufen - dann entweder das Geld ohne den Rotz zuzuweisen, oder kaufen Sie sich und nicht nach der Installation beschweren. Wenn Sie eine lokale ftp, Backup-sv oder andere Dienste erstellen müssen - ich werde tun, aber für extra Geld. Mit den selbstgebauten Geräten anderer Leute wird das nicht klappen.

Was ich will:
Freie Zeiteinteilung. Das System, das ich gegebenenfalls einrichten werde, wird für diesen Tag und diese Nacht am Arbeitsplatz sein, aber ständig im Büro mit einem funktionierenden Netz festzusitzen, ist nicht vorgesehen. Für den Fall, dass ich Probleme bekomme, habe ich ein Handy und einen Roller, so dass ich in etwa einer Stunde am anderen Ende der Stadt sein kann, wenn es nötig ist.
Ich kann jederzeit kostenlos gefüttert werden. Ich esse nicht zu viel. Es reicht, wenn ich eine Pizzatruhe (2-3 Pizzen pro Tag) und eine Mikrowelle im Serverraum habe, während ich rund um die Uhr Wache halte. Es wäre auch schön, ein Feldbett oder so etwas zu haben... Hy, komm schon, wenn überhaupt, bringe ich ein Feldbett mit.
Wenn die ständige Kommunikation - wir zahlen ein Handy (MTS, eine direkte Stadt Nummer) oder einen Pager.
Damit es keine Beschwerden über das Aussehen gibt. Wenn ich im Büro bin, komme ich nicht weiter als bis zum Serverraum. Und wenn ich in einem Matrix-Outfit auftauche, ist das meine eigene Sache. Ich trage keine Jacke und keinen Rock.
Gehalt ab $800. Wenn ich selbst ein Netz auswerfen muss, werde ich es nicht für weniger als 1000 Dollar pro Monat tun. Wenn es in dem Gebäude Ratten gibt, ist das nicht mein Problem. Nehmen Sie die Installateure und lassen Sie sie sich auf die Fersen beißen, während sie auf die Zwischendecken klettern...
Es wird also keine Probleme mit dem Papierkram geben. Offiziell habe ich nicht einmal eine Grundschulausbildung. Auch keine Anmeldung oder Registrierung irgendeiner Art, aber ich habe keine Probleme mit der Polizei.

P.S.: Eine letzte Sache. Was auch immer der Chef ist, er wird es für die Belästigung richtig machen. Auch das garantiere ich. Und auch - das Gericht (mein Wissen über Recht Firma genug, ich versichere Ihnen) und tötete für immer (oder zumindest - sehr lange) Netzwerk. Wenn Sie mich unbedingt feuern wollen, brauchen Sie nur zu fragen, und ich gehe von selbst. Es ist mir egal, wie der neue Systemadministrator mit dem Rest umgeht.

 
 
drknn:


..... einfach nicht in der Stimmung. .... Die Bullen haben mich gestern aufgegriffen - ich saß auf einer Bank in der Stadt, trank ein Bier und berührte niemanden. ......

http://news.babr.ru/?IDE=86490


"80% der Befragten unterstützen die Küstenguerilla..."

 

"Streng aber fair..."

 
drknn:
Interessante Programme werden schließlich von Microsoft geschrieben. Starten Sie den integrierten Windows-Rechner und versuchen Sie zu berechnen, wie viel 2+2*2 ist. Das ergibt 8.
Ein Buchhaltungsrechner, von denen es in den Büros viele gibt, wird das gleiche Ergebnis liefern.
 
drknn:

Ich und der Computer.

Wie kann man 8.000.000 Dateien auf Kos Desktop erscheinen lassen?
1. Du musst ich sein.
2. Man muss schon große Lust haben, eine 16 MB große Datei mit Hilfe der rar-Archivierung in zwei Bände aufzuteilen.
Und setzen Sie die Zahl 2 in das erste freie Feld.

Na ja, du weißt ja, was ich heute den ganzen Tag gemacht habe.)


Ich hatte ein echtes Problem mit dieser
 
Integer:

Ich habe tatsächlich diese knifflige Sache gehabt

Klicken Sie auf eine Datei, dann auf Strg+A und legen Sie alles in einem separaten Ordner ab. Sortieren Sie nach Typ oder verwenden Sie den Commander, um den Ordner zu öffnen und die ausgewählten Teile des Archivs per Maske auszuwählen und zu löschen. Das Problem ist in Sekundenschnelle gelöst.
 
drknn:

Klicken Sie auf die Datei, dann auf Strg+A und legen Sie alles in einem separaten Ordner ab. Sortieren Sie nach Typ oder verwenden Sie den Commander, um den Ordner zu öffnen und nach Maske auszuwählen und die ausgewählten Archivstücke zu löschen. Das Problem ist in Sekundenschnelle gelöst.

Ich habe so - Mein Computer - die Taste "Up" und wir finden uns in der üblichen Ordner, der den gesamten Inhalt des Desktops enthält.
 

Ein Werbespot für Sysadmins. Wenn du den Ton anschaltest, ist er noch stärker :)

>