[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 158

 
Ich gehe durch meinen Sockenschrank...
Ich habe festgestellt, dass 200 Socken nicht 100 Paare sind, sondern 200 Socken...
 

Wie man eine Weinflasche ohne Korkenzieher öffnet

Hier ist eine lustige Art, ihn mit einem Schuh zu öffnen - http://byaki.net/video/25724-kak-otkryt-butylku-botinkom.html

>
 
Ja, eine Nagelpistole ist gefährlich: Der obere Teil des Halses kann anfangs abbrechen. Ein Stiefel hingegen ist elegant und ungewöhnlich.
 
drknn:

Wie man eine Weinflasche ohne Korkenzieher öffnet


Heh... Ich verwende seit Jahren die Schraubendreher-Methode, aber anstelle einer Nagelpistole benutze ich eine Zange )))
 

schön

>
 
und der Stiefel ist die Idee der Unschuldigen, die in ihrer Jugend immer mit der Handfläche auf den Boden schlugen...
 

und "Lycédées".

>
 

Hallo zusammen.

Da ich keinen eigenen Thread erstellen wollte, um das Forum nicht zu überfrachten, habe ich beschlossen, hier zu schreiben.

Ich habe heute die Nachrichten gelesen und bin auf diesen Artikel gestoßen.

Meiner Meinung nach ist es recht amüsant geschrieben :)

Künstliche Intelligenz handelt besser mit Aktien als echte Menschen

11. Juni 2010, 12:44

Die amerikanischen Wissenschaftler Robert P. Schumaker vom Iona College in New Rochelle (New York, USA) und Hsinchun Chen von der Arizona State University (USA) haben ein System namens AZFinText entwickelt, das automatisch verschiedene Finanznachrichten analysiert und auf der Grundlage dieser Analyse Aktienkurse vorhersagt. Nach den Ergebnissen von simulierten Börsengeschäften erwies sich das AZFinText-System als erfolgreicher als viele Investmentfonds mit großem Prestige auf dem US-Börsenmarkt.

Das AZFinText-System (Arizona Financial Text) verarbeitet riesige Mengen an Finanznachrichten - in der Anfangsphase wurde die Website von Yahoo Finance verwendet - sowie minutengenaue Daten zu Aktienkursen. Auf der Grundlage der Analyseergebnisse trifft das System die Entscheidung, Aktien zu kaufen (Leerverkäufe), wenn es davon ausgeht, dass sie in den nächsten 20 Minuten um mehr als 1 % des aktuellen Kurses steigen werden. Interessanterweise sieht das System vor, jede Aktie im Portfolio länger als 20 Minuten zu halten - es funktioniert nur bei den kürzesten Positionen.

Die Idee der automatisierten Marktanalyse und der marktnahen Nachrichten (Quartalsberichte, Pressemitteilungen usw.) ist natürlich schon früher aufgekommen. Bisherige Ansätze waren jedoch eher wenig effizient oder erforderten große Rechenressourcen. Shoemaker und Chen reduzierten den Arbeitsaufwand für die Analyse erheblich, indem sie alle Finanzpublikationen in separate Kategorien aufteilten. Interessanterweise geht das Klassifizierungsschema auf eine Arbeit zurück, die 1997 auf einer Konferenz zur Erkennung von Verteidigungsnachrichten vorgestellt wurde.

Der Schwerpunkt der Arbeit von Shoemaker und Chen liegt auf der Verarbeitung von Eigennamen - Personen und Unternehmen - in Verbindung mit Informationen über die Häufigkeit ihrer Verwendung und mit Daten über Zitate zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Quellartikels. Mithilfe eines maschinellen Lernalgorithmus für historische Daten erkennt das System Korrelationen, die kurzfristige Vorhersagen über Aktienkurse ermöglichen.

Laut Shoemaker sind die fünf Wörter, die sich am negativsten auf die Aktienkurse auswirken, "hereto", "comparable", "charge", "summit" und "green". Wörter wie "gepflanzt", "ankündigend", "vorne", "kleiner" und "roh" haben eine positive Wirkung. Shoemaker selbst hat nicht erklärt, warum sich diese Wörter auf die Aktienkurse auswirken, aber man fragt sich, warum der Aktienmarkt das Wort "Öko" nicht mag und sich so aufregt, wenn er den Begriff "Rohöl" sieht.

Von der Website der Technology Review.

 

Ich denke, dass bald im Internet die nächsten Mega-Galaxien für $ 20 mit dem Namen AZFinText erscheinen werden.

Genossinnen und Genossen, seid wachsam!!!

;)

 

Interessante Fakten:

Die Wärmeleitfähigkeit von Glas ist so gering, dass man einen in der Mitte erhitzten Glasstab an den Enden anfassen kann und die Hitze nicht einmal spürt. Interessant ist jedoch, dass das Material mit der höchsten Wärmeleitfähigkeit gar kein Metall (Silber oder Kupfer) ist, wie viele Leute denken. Das Material mit der höchsten Wärmeleitfähigkeit ist ein Material, das dem Glas so ähnlich ist: Diamant. Die Wärmeleitfähigkeit von Diamant ist fast sechsmal höher als die von Silber oder Kupfer. Wenn also jemand einen Teelöffel aus Diamant herstellt, können Sie ihn nicht benutzen, weil Sie sich die Finger verbrennen, sobald Sie den Löffel in den heißen Tee tauchen.

Das Herz des Wals schlägt neunmal pro Minute.

Es ist kein Springbrunnen, sondern ein Kohlendioxidstrahl. Er atmet so aus. Der Rest ist Plätschern.

Wenn man einem Huhn den Kopf unter den Flügel steckt und es auf den Kopf stellt, schläft es ein.

Ein Oktopus hat eine rechteckige Pupille.

Möwen haben zähes, ungenießbares Fleisch. Und Eisbären haben giftige Lebern.

Mückenschutzmittel schrecken die Mücken nicht ab, sondern "verstecken" sie, indem sie die Rezeptoren blockieren, mit denen die Mücke ihre Beute findet.

Multipliziere 37 037 mit einer beliebigen Zahl von 1 bis 9 und multipliziere das Ergebnis mit 3.

D.I. Mendelejew bastelte in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne Koffer.

Die Gabel wurde erstmals Anfang des 17. Jahrhunderts von False Dmitry I. aus Polen nach Russland gebracht. Seine demonstrative Verwendung während des Festes in der Facettenkammer anlässlich der Hochzeit des falschen Dimitry mit Marina Mnishek sorgte für Empörung unter den Adligen und provozierte eine Verschwörung von Shuisky. Eine Gabel spielte bei der Organisation des Aufstands eine entscheidende Rolle, da sie dem einfachen Volk überzeugend bewies, dass der Falsche Dmitri nicht aus Russland stammte (nur ein Löffel galt als russisches Instrument).

Das Gedächtnis eines Menschen kann bis zu 90 % von dem, was er tut, 50 % von dem, was er sieht und 10 % von dem, was er hört, behalten.

Beim Menschen übersteigt das Wachstum am Morgen das Wachstum am Abend um 2-1 cm.