[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 151

 
drknn:

Sewastopol. Wenn Sie also einen Urlaub am Meer verbringen, sollten Sie wissen, dass es verboten ist, auf der Bank Bier zu trinken.

Kein Weg.......Hören Sie, wie geht es Ihnen mit Massenveranstaltungen? Heute war der Tag der Stadt (Surgut) Ich habe mir fast die Beine auf diesen Flaschen gebrochen..... Und das Gesetz ist irgendwie für jeden.... Niemand an öffentlichen Orten......
 

Na und? In Krasnodar besteht ein solches Verbot bereits seit einigen Jahren. Im Jahr 2007 randalierten die Polizisten und verhafteten Jugendliche, die in ihren Gärten Bier tranken.

Die Leute haben sich etwas einfallen lassen: Sie wickeln eine Flasche um eine Zeitung oder eine Tasche und gehen leise herum und trinken Bier. Es gibt keinen formalen Grund, sich darin zu verstricken.

 
nikelodeon:

Heiliger Strohsack.......Listen, wie kommen Sie mit Massenveranstaltungen zurecht? Heute war der Tag der Stadt (Surgut) Ich habe mir fast die Beine auf diesen Flaschen gebrochen..... Und das Gesetz ist irgendwie für jeden.... Niemand an öffentlichen Orten......

Unsere Leute gehen frech mit den Verhafteten um, nicht mit allen, aber oft auf diese Weise. Nun, das ist verständlich - in Sewastopol herrscht eine völlig andere Atmosphäre des Dialogs als in anderen Städten. Und ich war schon an vielen Orten - ich bin durch die gesamte ehemalige UdSSR gereist, von Kaliningrad bis Petropavlovsk-Kamchatsky. Ich kann es mit vielen anderen vergleichen. Und Freunde haben mir immer wieder gesagt, dass z.B. in St. Petersburg die Polizei ganz anders ist - wenn ich in Sewastopol mit den Leuten so reden würde, wie ein St. Petersburger mit seinen eigenen Leuten redet, würde ich unweigerlich verprügelt und vor Gericht gestellt. Und am nächsten Morgen würde ich vom Richter wegen Widerstands gegen die Polizei angeklagt werden. Kurz gesagt, unsere Polizisten sind hart im Nehmen und es ist besser, ihnen nicht in die Hände zu fallen.
 
Mathemat:

Na und? In Krasnodar besteht ein solches Verbot bereits seit einigen Jahren. Im Jahr 2007 randalierten die Polizisten und verhafteten Jugendliche, die in aller Ruhe und Gelassenheit in ihren Höfen Bier tranken.

Die Menschen haben sich davon gelöst: Sie wickeln eine Flasche in Zeitungspapier oder eine Tüte und trinken Bier. Es gibt keinen formalen Grund, sich darin zu verstricken.


Diese Verbote führen zu nichts Gutem. Verbotene Früchte sind dafür bekannt, dass sie süß sind. Unser Volk wird durch solche Verbote ruiniert. Gorbatschow verkündete die Prohibition und was war das Ergebnis? Die Menschen begannen, alle Arten ihrer eigenen Produktion zu trinken. Die Behörden haben die Lektion nicht verstanden. W.A. Jefimow sagt in seinen Vorträgen beim Sicherheitsdienst der Ukraine zu Recht, dass die politischen Führer unserer Länder keine Ahnung haben, wie man einen Staat langfristig führt. Deshalb wurde ein Verbot des Konsums von alkoholischen Getränken an öffentlichen Orten eingeführt. Wozu wird sie führen? Was wird das Ergebnis dieses Instruments der Einflussnahme sein? Werden wir auf der Straße Bier in Limonadenflaschen schütten? Nun, die Leute werden immer noch trinken, wenn sie es wollen. Falsches Werkzeug und ein schlechtes Ergebnis. Die Behörden haben die Lektion nicht verstanden, die die UdSSR durch die Verabschiedung eines Verbotsgesetzes erfahren hat. Solche Gesetze führen zu nichts anderem als zu Unzufriedenheit mit den Behörden.

P.S.

Erinnern wir uns an den Geschichtsunterricht in der Schule. Zeichen der Revolution - "Die untere Ebene kann nicht nach den alten Methoden leben, die obere Ebene kann nicht nach den alten Methoden regieren". Von welcher Art von Regierungsführung kann man sprechen, wenn die Regierung Schritte unternimmt, um die Unzufriedenheit der Menschen mit der Spitze zu erhöhen? Und wozu wird sie führen? Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand.

Wir müssen das Leben im Land verändern - das ist klar, aber wir sollten damit beginnen, die Machthaber zu erziehen und nicht die Menschen zu unterdrücken. Die Bürger zahlen Steuern, von denen ein Teil zur Bezahlung der Polizei verwendet wird. So kommt es, dass ich der Polizei Geld zahle und sie friedliche Bürger festnimmt. Und das alles nur, weil jemand von ganz oben einen solchen Befehl gegeben hat. Ist das in Ordnung? Das Geld ist verschwendet.

 
drknn:


Die Bürger zahlen Steuern, von denen ein Teil in die Bezahlung der Polizei fließt. Deshalb zahle ich Geld an die Polizei, während sie Zivilisten fängt. Und das alles nur, weil jemand von ganz oben einen solchen Befehl gegeben hat. Es ist eine Geldverschwendung.

Leider sind es in unserem Land nicht die Steuern, sondern die Abgaben.
 

Und in Sewastopol kommt man nicht zur Ruhe. Und kommen Sie auch nicht nach Krasnodar. Die Behörden werden allmählich dahinterkommen.

Übrigens schütten Studenten manchmal Bier in Coca-Cola-Flaschen.

 
Richie:

Die Behörden werden allmählich dahinterkommen.


Sie sollten vielleicht die rosarote Brille abnehmen.
 
PapaYozh: Sie sollten vielleicht die rosarote Brille abnehmen.
Sie sind farblos :) Es wird klappen, aber es wird lange dauern. Wir brauchen viel Zeit.
 
drknn:


"Die Basis kann nicht auf die alte Weise leben, die Spitze kann nicht auf die alte Weise regieren".

Nein, so ist es nicht. Klassischerweise sind es nur die Oberteile, die das nicht können. Der Hintern will nicht (Harmonie, wenn man es genau nimmt).
 
Ich stimme grundsätzlich zu, dass man nicht auf der Straße trinken darf, wir haben so viele Alkoholiker, Junkies und andere in diesem Land, dass wir ein Verbot für unbestimmte Zeit aussprechen könnten :)