[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 56

 
gip писал(а) >>

In jeder Wahrheit steckt etwas Wahrheit.

Und das ursprüngliche Dokument diente der Verteidigung des Wettbewerbs und der Gruppe von Menschen, zu der ich gehöre. Und der Kampf findet auf der anderen Seite der Barrikaden statt.

Um Ihres Wohlergehens willen habe ich also kein Recht, Linux zu installieren?

Und das ursprüngliche Dokument diente der Verteidigung des Wettbewerbs.

Mach dich nicht lächerlich. Es ist nur so, dass, wenn "respektable Onkel" anfangen, freie Software zu benutzen, M$ beschlossen hat, auf Nummer sicher zu gehen. Und die sowjetischen oder pentostanischen "Zeitungen" - am Morgen ... die gleiche Sache.

 

FION hat ein gutes Argument.


Freie Software steigert nur den Wettbewerb und führt zu einer schnelleren Entwicklung von Software.

Wo wären die Giganten wie Microsoft, wenn sie mit ihren Open-Source-Projekten nicht den Freebies ausgeliefert wären?

Genau! Sie würden bei ihren fertigen Produkten stehen bleiben und nichts tun, weil sie wissen, dass sie sie kaufen werden.

Die kostenlose Alternative trägt nur zur Entwicklung von Technologien bei.


Was die Ideen anbelangt, so sind sie nicht durch ein Urheberrecht geschützt. Und selbst wenn sie geschützt sind, sind sie nur für eine bestimmte Zeitspanne geschützt.


Im Grunde verstehe ich, worauf IIPA hinaus will. Nehmen wir an, ein Softwareunternehmen hat 5 Jahre für die Entwicklung seines Megaprogramms gebraucht. Und ein paar Programmierer aus einer kleinen Stadt in China haben das gleiche Problem mühelos und viel besser gelöst.

Die Frage - was werden die Nutzer tun: kostenlos herunterladen oder kaufen? Die Antwort ist offensichtlich. Es liegt auf der Hand, dass Agenturen wie die IIPA die Interessen von Unternehmen verfolgen, d. h. von denjenigen, die sie dafür bezahlen, dass sie solche Entscheidungen treffen.

 

SergNF писал(а) >>

Mach dich nicht lächerlich. Es ist nur so, dass, wenn die "respektablen Onkel" beginnen, sich an freie Software heranzuwagen, M$ beschlossen hat, sich selbst zu beruhigen.

Das ist richtig. Die goldene Regel ist, die Konkurrenz von Anfang an auszuschalten und ein Monopol zu sein. Früher hat MS nicht gegen Google gekämpft, aber jetzt, wo sie Android haben, ist sogar dieses Wort aus der Diskussion verschwunden.

 

sergeev >>:

все верно. золотое правило - убить конкуренцию на этапе её зарождения и быть монополистом. раньше MS не воевала с гуглом, а теперь когда у них появился Андроид, то теперь уже вне закона к обсуждению даже это слово.

Bevor Sie die Fälschungen der Journalisten nacherzählen, sollten Sie das Dokument lieber im Original lesen.

Niemand stellt ein gutes Produkt umsonst her. Es ist dumm, das anzunehmen. Das geschieht immer auf Kosten anderer. Das ist eine Menge harter Arbeit.

Auf einer häuslichen und geistlosen Ebene möchte ich nicht darüber diskutieren. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um darüber nachzudenken, bevor Sie antworten.

 
sergeev >>:

Я в приницпе понимаю, к чему IIPA клонит. Допустим некоторая софтверная компания потратила 5 лет на разработку своей мега программы. А какаято парочка програмистов из провинциального городка китая - решила ту же задачу нашару да ещё и намного лучше.

Вопрос - что будут делать пользователи? скачивать бесплатно, или покупать? ответ очевиден. И понятное дело что такие конторы как IIPA существуют для того, чтоб преследовать интересы именно Корпораций, то есть тех, кто им платит за принятие таких решений.



Es gibt eine ganze Schicht von Büroplankton für ein mehr oder weniger garantiertes Einkommen.

Das Unternehmen hat die Befugnis zu zahlen, oder, wenn es streng ist, sie zum Kauf zu zwingen, obwohl sie dazu verpflichtet sind.

Die gleiche Buchhaltungssoftware.

Die Anzahl der Computer ist vergleichbar mit denen zu Hause, so dass sich die Software nicht beschweren muss.

(über das Betriebssystem, und hier ist das Prinzip: nicht kostenlos, aber nicht teuer)


Aber Hamster, sag mir, auf welcher Grundlage ich gezwungen bin, ein Betriebssystem zu kaufen

2/3 voll mit unnötigen bezahlten (im Preis inbegriffenen) Programmen

wenn ich nur freie Software auf meinem Computer laufen lasse?

Und wenn etwas bezahlt werden muss, wie z. B. eine Firewall, dann wähle ich aus, was ich brauche und kaufe es.

 
SergNF >>:

Т.е. ради Вашего благосостояния я не имею права ставить Линукс?


Ich denke, das können Sie sich auch vorstellen. Das Originaldokument enthielt jedoch nichts dergleichen.

Natürlich ist es sehr unangenehm, wenn jemand versucht, von der von ihm selbst entwickelten Software zu profitieren. Ich verstehe das.

 
kombat >>:

Ваша позиция ясна...

А логику её сможете обосновать?

Для понимания:

обьясните необходимость отдельной покупки движка автомобиля

да ещё и по цене примерно равной ему стоимости.

(ну кроме того, что автомобиль без него не поедет... ;)))


И ещё, "голое и бесплатное" может зарабатывать на платной поддержке.

Что более аргументировано чем покупка лишнего по завышеной цене...


Das ist die Art und Weise, wie es auf diesem Markt funktioniert hat. Der Mac, mit einem vorinstallierten Betriebssystem war. Und so ist es immer noch. Sie können es kaufen. Aber Sie glauben das nicht, oder? Es gab noch andere Systeme. Und jetzt können Sie einen Computer mit einem vorinstallierten kostenlosen oder kostenpflichtigen Betriebssystem kaufen. Ihre Argumente sind weit hergeholt.

Sie wählen das Produkt, das am besten zu Ihnen passt, und müssen sich mit dem Bausatz des Herstellers abfinden. Wie eine Waschmaschine, wie ein Staubsauger, wie ein Möbelset. Es stört Sie doch nicht, dass Sie einen Staubsauger ohne Benzingenerator bekommen, oder? Denn ohne Strom funktioniert es nicht.

Außerdem kann man sich mit "bare and free" bezahlte Unterstützung verdienen.

Auf diese Weise möchten die Hersteller mit allem, was es gibt, Geld verdienen, während wir alles umsonst bekommen.

Aber es gibt keinen Grund, die eigenen Wünsche in Selbstzufriedenheit umzuwandeln.

 
gip писал(а) >>

Natürlich ist es sehr unangenehm, wenn jemand versucht, aus einer von ihm selbst entwickelten Software Profit zu schlagen.

Offenbar ist Ihre Software genauso logisch wie Sie :)

...ich habe kein Recht, mein Produkt an die IIPA-Behörden zu liefern, und die IIPA-Behörden haben kein Recht, meine Software zu verwenden, selbst wenn wir uns irgendwie einigen....

"IIPA" eingefügt, nur damit SIE verstehen, dass beide ("Medwedew") und der andere im Wesentlichen ein und dasselbe sind. Und sie schützen ihr Geld!!!!. Niemand interessiert sich für Ihr "geistiges Eigentum".

Wenn alle anderen Dinge gleich sind, ist es wahr, dass man in Russland Steuern zahlt... Aber das ist keine Tatsache.

D.h. "ihr" ist auch ein sehr weiter Begriff - die Tasche eines abstrakten Bill Gipovich oder "Gürteltier in der Tomsker Universität :)

'

Warum CodeBase - MT4 geschlossen wird und es kein Forum mehr geben wird - das ist keine Frage :)

 
gip >>:


Так сложилось на этом рынке. Мак, с предустановленной операционной системой был. И есть. Можешь купить его. Но ты же не покупаешь? Были и другие системы. И сейчас можешь купить компьютер с предустановленной бесплатной или платной ОС. Твои аргументы надуманы.

Ja... ausgeklügelt...

Ich soll ausschließlich mit einem MT arbeiten.

и?

Bank Freeware, Notepad, etc...

Diese Argumente sind weit hergeholt?

Na los!

Und ich erinnere Sie daran, dass, wenn jemand seine Software verkauft, auch die Registrierkasse in seinem (ihrem) Rücken ist...


Mein Interesse besteht darin, dass ich aufgrund von drei kostenlosen Programmen gezwungen bin, ein Betriebssystem zu kaufen.

(In diesem Fall MT und Bankwesen, die auf Windup laufen)

Ich sehe darin weder den Sinn noch die Logik...

(Es lohnt sich nicht einmal, das Gegenteil anzunehmen).

 
kombat >>:


Мой интерес в том, что из-за пары тройки бесплатных программ я вынужден покупать ОС.

(в данном случае МТ и банковские, которые работают под виндой)

Не вижу в этом ни смысла, ни логики...

(переубеждать в обратом не стоит и начинать)


Yeprst. Ein weiteres Mal.

Sie haben nicht die Art von Paket geschnürt, die Sie persönlich wünschen. Nun, niemand hat es geschafft. Vielleicht werden sie das.

Wenn sie mich nicht zu einem Fünfrad machen, ist das kein Grund, die Räder meines Nachbarn zu verdrehen, auch wenn er der schlimmste Wichser ist, den ich je gesehen habe.

Ich muss ein Sechserrad kaufen und entweder damit fahren oder ein Rad abnehmen.