[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 25

 
Mathemat писал(а) >>

Eine schnell hochgezogene Zigarette zählt nicht als gefallene Zigarette:)

Hier habe ich meine Antwort gefunden.

Und warum sollte man ernsthafte Menschen ablenken? Außerdem habe ich mich nicht gestritten :o)

 

Dies ist ein Hinweis darauf , wo zu graben ist. Wahrscheinlich auch nicht bei Fichten.

 
Mathemat писал(а) >>

Dies ist ein Hinweis darauf , wo zu graben ist. Wahrscheinlich auch nicht die von Fichten.

Mein Favorit:

Ein Mathematiker, theoretischer Ökonom und Ökonometriker wird gebeten, in einem dunklen Raum eine schwarze Katze zu finden (die es in Wirklichkeit nicht gibt):

- Der Mathematiker wird bei der Suche nach einer nicht existierenden schwarzen Katze verrückt und landet in einer Anstalt.

- Dem Ökonometriker gelingt es nicht, die nicht existierende schwarze Katze zu fangen, aber sobald er den Raum verlassen hat, verkündet er stolz, dass er ein Modell erstellen kann, das alle seine Bewegungen mit äußerster Genauigkeit beschreibt.

- Der Ökonometriker betritt einen dunklen Raum, verbringt dort eine Stunde mit der Suche nach der nicht vorhandenen schwarzen Katze und ruft aus dem Inneren des Raumes, dass er sie am Genick erwischt hat.

 
Mathemat писал(а) >>

Dies ist ein Hinweis darauf , wo zu graben ist. Wahrscheinlich auch nicht die von Fichten.

OK, ich verstehe den Fehler in meinem Denken)

 

Die Psychose ist eine Folge der falschen Art von Training-III.

 
Mathemat >>:

Ну елы-палы, народ, это ж первый семестр нормального технического вуза.....


Machen Sie sich nicht so viele Sorgen, Kollege. Ich persönlich stimme Ihnen zum Beispiel von Anfang an voll und ganz zu und habe mich bisher nur deshalb nicht geäußert, weil Sie selbst alles so klar und verständlich für die Menschen erklärt haben. Nun, die Leute haben verhandelt, das passiert nicht.

Dieses Beispiel zeigt deutlich, wie WICHTIG es ist, sich regelmäßig die Definitionen verschiedener mathematischer Begriffe anzusehen, um sie nicht zu verpassen (vor allem in der Theorie und Statistik). Ich persönlich zum Beispiel, auch wenn ich Ihnen, Herr Kollege, zustimme, habe mich trotzdem nicht faul gefühlt, sondern bin zu Wikipedia und anderen Stellen gegangen und habe die Definition des Grenzwerts einer Funktion (nach Cauchy und Heine) nachgelesen.

 

Offtop...

Ankündigung - habe es selbst gesehen (Interpunktion gespeichert).

Verschenken Sie einen Hund in guten Händen - der beste Freund des Menschen, Hündin!

 
AlexEro >>: ещё раз перепроверил определение предела функции (по Коши и по Гейне).

Ja, von Heine - genau das, was gebraucht wurde.

 
ludenus:
Der Tagesablauf eines Grobprüfers.
Heute haben wir festgestellt, dass, wenn man seinen Hintern am Sofa im Büro des Premierministers reibt und sich die statische Aufladung an der Bürotür entlädt, der Computer, der einen Meter von der Tür entfernt auf einem Ständer steht, zurückgesetzt wird. Der Fehler wurde entdeckt, ficcup...