Adaptive digitale Filter - Seite 25

 
bliznec1986 >>:

вот и получается чтобы проверять идеи программисту надо n дней а мне 1000n (это уж я утрирую) так как делаю все представления в уме и думать об этом приходится пастоянно либо со временем мысли рассеиваются либо вообще перескакнуть стараются на что то другое потом стараешся вернутся а часть мыслей уже ушла и ...... да и комп сволоч тормозит (

Gedanken lassen sich leicht auf Papier niederschreiben.

1. Wenn Sie schreiben, formulieren Sie ihn klarer; wenn Sie ihn nicht formulieren können, gibt es keinen Gedanken, sondern eine Illusion.

2. Geniale Ideen werden nicht so schnell vergessen. Nach einer gewissen Zeit ist es nützlich, zurückzublicken und... lachen

3. Eine niedergeschriebene Idee lässt sich leichter in einen Algorithmus und damit in Code umsetzen. Vor allem, wenn Sie keine Programmiererfahrung haben.

4. Während des Schreibens stellt sich heraus, dass 9 von 10 Ideen unhaltbar sind. Dementsprechend wird weniger Zeit für die manuelle Überprüfung oder Kodierung aufgewendet.

 
begemot61 писал(а) >>
Was ich nicht verstehe, ist Folgendes. Adaptive Filter. Klingt gut. Woran passen sie sich an?

Der Gedanke der Anpassungsfähigkeit hat jedoch etwas für sich. Angenommen, wir haben den TS an einen bestehenden GP-Bereich angepasst. Aufgrund der Nicht-Stationarität des Marktes wird das nächste Intervall wahrscheinlich anders ausfallen als das vorherige, und der TS wird wahrscheinlich weniger rentabel oder sogar unrentabel werden. Ich beobachte, dass maßgeschneiderte Systeme (durch den Optimierer) ihre rentablen Eigenschaften nicht abrupt ändern, sondern allmählich ihre Rentabilität bis hin zur Unrentabilität verlieren. Das ist normal, sie haben Trendparameter erfasst, angepasst, und dann endet der Trend und ein neuer beginnt. Die Aufgabe der Anpassung besteht darin, der Veränderung des nicht-stationären Marktes Schritt für Schritt zu folgen, in der Hoffnung, dass ein profitabler Abschnitt vor uns liegt.
 
begemot61 >>:

Это не совсем корректно. Да, сигналы могут быть любыми, но в основе применимости того или иного метода фильтрации лежит предположение о вполне определенной модели полезного сигнала. В случае шумового (случайного) сигнала-тоже.

Ja, das ist alles ganz richtig. Wo habe ich geschrieben, dass ich die Annahme eines bestimmten Signalmodells "verbiete"?

Nebenbei bemerkt: Sie brauchen ein Modell, um das Spektrum zu erfassen, aber Sie brauchen kein Modell, um überhaupt ein Signal zu registrieren.

 
to Farnsworth

Haben Sie Erfahrung mit Hilbert-Huang-Transformationen?

 
joo >>:

У Вас есть опыт работы с преобразованиями Hilbert-Huang'а?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, obwohl ich eine Notiz für mich selbst hinterlassen habe. Ich denke, das ist eine interessante Richtung.

 
Farnsworth >>:

еще не добрался, хотя пометку для себя оставил. Мне кажется, это интересное направление.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen in dieser Hinsicht zusammenzuarbeiten.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie es in die Hände bekommen.

 
Sieht aus, als würde sich ein Team zusammenfinden:)))
 
alsu >>:
Походу уже команда собирается:)))

Ich denke auch darüber nach. Ich habe eine ähnliche Idee, um Kotir in seine Bestandteile zu zerlegen, wenn das nicht klappt, mache ich einen Huang. Haben Sie die Bücher gefunden?

 
Ich lese DSP jetzt schon seit zwei Wochen (ich hatte noch nicht einmal ein ähnliches Thema))).

Hier ist es (ich habe es mir noch nicht genauer angesehen) http://prodav.exponenta.ru/mapsite.htm
 
joo >>:

Буду рад сотрудничать с Вами в этом направлении.

Обращайтесь, когда руки дойдут.

Gemeinsame Forschung kann gute Ergebnisse bringen und Zeit sparen. Denn ich glaube, dass ein "komplexes System" (wie ein Markt) durch ein vergleichbares "komplexes" System verstanden werden kann. Und dieses "Lernphänomen"-System kann sich mit den richtigen Eigenschaften theoretisch aus anderen Systemen selbst organisieren. Aber das ist nur so, Philosophie im Sinne eines Witzes. :о))))))

Es gibt 2 Feinheiten:

(1) Ich werde noch 2-3 Monate sehr beschäftigt sein

(2) kein Mathematiker und kein DSP-Fachmann