NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 80

 
Integer:

Haben Sie morgens vor den Banken ein Auto mit einem grünen Streifen gesehen? - Das sind die Geldeintreiber, und sie sind diejenigen, die das Geld einbringen.

Die Unterscheidung zwischen bar und unbar stammt noch aus der Zeit der Kriegswirtschaft und des Gangstertums nach der Perestroika. Normalerweise muss jedes Papiergeld durch das entsprechende reale Gut, die Banknoten, gedeckt sein.

Sind es Geldabholer, die Geldüberweisungen zwischen den Bankkonten der Kunden vornehmen?

Und wenn ich in einem Geschäft mit einer Plastikkarte bezahle, eilen dann die Abholer der Bank, bei der ich ein Konto habe, auch zu der Bank, bei der das Konto des Geschäfts liegt? ;)

 
Ich glaube, jemandem gehen gleich die Nerven aus, das zu erklären :))
 
PapaYozh:

Überweisen Inkassounternehmen Geld zwischen den Bankkonten der Kunden?

Und wenn ich in einem Geschäft mit einer Plastikkarte bezahle, eilen dann die Abbucher der Bank, bei der mein Konto geführt wird, auch zu der Bank, bei der das Konto des Geschäfts geführt wird? ;)

Das Geld wird von der Bank, in deren Besitz sich Ihre Karte befindet, an die Bank überwiesen, die das Geschäft nutzt. Aber alles ist optimiert - niemand wird sofort kommen.

Wenn beide Konten bei der gleichen Bank liegen, wird natürlich niemand in den Laden gehen, um das Geld von einem Regal ins andere zu bringen:-)

 
M1, M2, M3 und nur Dengi-Geld)))
 
PapaYozh:

Ich erinnere mich, dass die Bank von Japan den Yen leise gesenkt hat und die Nachfrage nach dem Yen nicht zurückging. FOREX ist kein Markt.

Die japanische Zentralbank hat lange Zeit erfolglos versucht, den Yen abzuwerten, ist aber gescheitert. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass Zentralbanken keine Götter sind, sondern bescheidene Marktteilnehmer. Jedes Land ist daran interessiert, seine Währung niedrig zu halten, und die BoJ hat massiv interveniert, um sie zu schwächen, aber Japans Exporte in die USA sind so groß, dass dies keine ernsthaften Auswirkungen hatte - die Nachfrage blieb konstant hoch.

Heute klammert sich die Bank of China verbissen an den festgeschriebenen niedrigen Renminbi-Wechselkurs, indem sie unverblümt Geld bunkert, dadurch das Inflationsschwungrad im Land antreibt und Dollar auf dem Markt aufkauft, d. h. die Bank of China stützt den Dollarkurs. Aber selbst die chinesische Zentralbank kann das nicht. Sie haben den Yuan bereits mehrmals anheben müssen.

PapaYozh:

Jetzt reden Sie über Bildung. Wussten Sie, dass Soros einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften hat? Wussten Sie, dass er glaubt, dass die Wirtschaftstheorie falsch ist?

Hat Soros Ihnen das persönlich gesagt? Welche der vielen Wirtschaftstheorien hält er für falsch, und warum glauben Sie nicht, dass Soros in dieser Frage falsch liegt? Nur weil er in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich spekuliert hat, ist er nicht unfehlbar.

 
PapaYozh:

Überweisen Inkassounternehmen Geld zwischen den Bankkonten der Kunden?

Und wenn ich in einem Geschäft mit einer Plastikkarte bezahle, eilen dann die Abbucher der Bank, bei der mein Konto geführt wird, auch zu der Bank, bei der das Konto des Geschäfts geführt wird? ;)

Und wie war das mit dem Geld im Mittelalter, als es noch keine Plastikkarten oder gar Strom gab? Hatte jeder Säcke mit Gold dabei? Oder gab es irgendeine Art von Werkzeug? Treuhandbriefe, Referenzen, Schuldscheine... "Der Überbringer dieses Briefes ist ein langjähriger Kunde der Bank of London und bittet um die Freigabe von Geld auf seinen Wunsch hin..."

Kreditkartenzahlungen brauchen drei bis sechs Monate, um in Umlauf zu kommen. Das Geld, das Sie heute in einem Geschäft mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, wird Ihr Konto erst nach sehr langer Zeit erreichen. Also geht niemand irgendwohin...

 
timbo:

Und wie interessant war die Abrechnung des Geldes im Mittelalter, als es noch keine Plastikkarten oder gar Strom gab. Trugen alle Menschen Säcke voller Gold mit sich herum? Oder gab es irgendeine Art von Werkzeug? Treuhandbriefe, Referenzen, Schuldscheine... "Der Überbringer dieses Briefes ist ein langjähriger Kunde der Bank of London, der darum bittet, dass er auf Anforderung bezahlt wird..."

Lesen Sie über die Templer.

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A2%D0%B0%D0%BC%D0%BF%D0%BB%D0%B8%D0%B5%D1%80%D1%8B

 

Это Сорос вам лично сказал? Какую именно из многочисленных экономических теорий он считает ошибочной, и почему вы не думаете, что Сорос ошибается в этом вопросе? То что он в прошлом несколько раз удачно спекульнул по-крупному не делает его непогрешимым.

Sie können es selbst lesen, warum sollte ich es wiederholen?

 

Sie sollten auch etwas lesen: http://www.denznak.ru/history/11/

Alle sind also tatsächlich mit Bambusstöcken gelaufen, oder werden bald damit laufen, was am wahrscheinlichsten ist :o)

für Timbo

Du hast es richtig verstanden, Respekt.

:о)

 
Integer:

Das Geld wird von der Bank, bei der Ihre Karte aufbewahrt wird, auf die vom Geschäft verwendete Bank übertragen. Aber alles ist optimiert - niemand wird auf einmal gehen.

Wenn beide Konten bei der gleichen Bank liegen, wird natürlich niemand in den Laden gehen, um das Geld von einem Regal ins andere zu bringen:-)

Vielen Dank für die Aufklärung, und wenn ich ein bisschen übe, werde ich lernen, mir die Geldsammelwagen vorzustellen, die überall in der Eurozone Banknoten als Bestätigung für abgeschlossene Geldtransfers transportieren. :)

Die werden doch sicher nicht von Regal zu Regal geschoben? ;)