Markttheorie - Seite 28

 
Yousufkhodja Sultonov:

Bis zu diesem Zeitpunkt läuft alles gut für die BAY-Position, die bei der Stabübergabe von den Bären an die Bullen bei 97 eröffnet wurde, aber das Verhalten der Manager und der Bären ist alarmierend:

AlsNächstes sind die Bären, unerwartet für die ruhigen Bullen, wieder in der Arena und haben die feste Absicht zu lenken. Wir schließen die BAY und warten die Entwicklung ab:

Die Bullen werden durch den Willen der Manager ausgeschaltet, und die Bären steuern auf den Höchstkurs zu. Wir drücken auf den Verkauf:


Was für ein Märchen, was für ein Märchen. :-) Es sieht so aus, als käme man hier nicht nur mit Chips und Bier durch... :-)

"Ich wünsche mir so sehr, dass das Lied niemals endet..."

Алла Пугачева "Звездное лето" Песня года - 1979
Алла Пугачева "Звездное лето" Песня года - 1979
  • 2009.01.08
  • www.youtube.com
Муз. А.Пугачева Сл. И.Резник
 
Roman Shiredchenko:

Yusuf, sind Sie mit diesem Indikator(Abbildung 7 zeigt ein Beispiel für IndicatorES.mq5)aus diesem Artikel nicht vertraut? Vorhersage von Zeitreihen mit Exponentialglättung?

Wenn nicht, können Sie den Artikel schnell durchsehen und etwas schreiben, was Sie für notwendig halten. Ich glaube, Ihre hat etwas damit gemeinsam...

Und der Wortlaut ist weitgehend derselbe wie zum Beispiel bei Ihnen,

"Der einzige Parameter des Indikators ist die Länge einer zu verarbeitenden Sequenz; sein Mindestwert ist auf 24 Takte begrenzt. Alle Berechnungen des Indikators basieren auf open[]-Werten. Der Vorhersagehorizont beträgt 12 Takte. Den Indikatorcode IndicatorES.mq5 und die Datei CIndicatorES.mqh finden Sie in Files.zip am Ende des Artikels".

Wenn der Indikator funktioniert, nimmt das 95 %-Konfidenzintervall der Prognose die Werte an, die den optimalen Werten der gefundenen Modellparameter entsprechen. Je größer die Werte der Glättungsparameter sind, desto schneller wächst das Konfidenzintervall mit zunehmendem Prognosehorizont.

Mit einer einfachen Änderung kann der Indikator IndicatorES.mq5 nicht nur für die Prognose von Devisenkursen, sondern auch für die Erstellung von Prognosen für verschiedene Indikatoren oder vorbereitete Daten verwendet werden.

Hier - derHauptzweck dieses Artikels war es, den Leser auf additive Modelle der exponentiellen Glättung für die Vorhersage verwendet einzuführen, haben Sie die Universal Regression Model. Ich glaube, wir haben etwas gemeinsam... https://www.mql5.com/ru/articles/318

Und die Schlussfolgerungen scheinen mit IHREN Schlussfolgerungen übereinzustimmen... "Das in diesem Artikel vorgestellte Material kann jedoch nur als ein erster Zugang zu einem riesigen Reservoir von Problemen und Lösungen im Zusammenhang mit Prognosen betrachtet werden.

Ich danke Ihnen.

Ja, ich habe den Artikel gelesen, und Sie können seine Schlussfolgerungen nutzen, um verschiedene Marktzustände zu bewerten. Vielen Dank, Roman.
 
Victory!!!! Hitler war ein schlechter Geschäftemacher. Und Marschall Schukow war gut in der Echelon-Verteidigung - das ist Martingal.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ja, ich habe den Artikel gelesen, und Sie können seine Schlussfolgerungen nutzen, um verschiedene Marktzustände zu bewerten. Vielen Dank, Roman.
Sie enthält einige allgemeine Ansätze zur Betrachtung der Märkte und Ihre abschließende Formel (18) zu Ihrem universellen Regressionsmodell der Märkte?
 

Die Manager haben die Bullen nach oben getrieben und den Bären den Preis überlassen (warum ist das so? Lernen wir, die Manager zu verstehen, so sehen wir, dass den Bullen der Befehl gegeben wurde, den Preis ein wenig nach oben zu ziehen, ohne den Preis direkt zu berühren):


Die Bären wehrten sich gegen den Versuch der Bullen, den Kurs zu erobern, und trieben ihn nach oben. Obwohl sie den Kurs einen Tag lang kurzzeitig beherrschten, ohne Erfolg, drückten sie die Bären nach unten (dieses Szenario ist für Sie aufgrund der Skala nicht sichtbar, aber ich habe dieses Drama gesehen):

Aber, noch sind die Bullen zurück und sind in der Nähe des Preises, schließen wir die SELL und verlassen den Markt, bis die schwierige Situation gelöst ist:

Das war's, die Situation ist geklärt, die Bullen haben den Preis angelockt und nach oben getrieben. Wir drücken BAY:

Wir stellen schließlich sicher, dass, mit dem Eintrag war nicht falsch, die Bullen, mit der Unterstützung der Manager, zuversichtlich, den Preis zu erhöhen, und die Bären sind bestellt, um unten zu bleiben und nicht in den Prozess eingreifen:

Es ist nun an der Zeit, die Rolle des Cpr zu klären - des Höchstpreises, über den hinaus kein Handel auf dem Markt stattfinden sollte. Das ist die physikalische Bedeutung, die ich diesem Parameter in dieser Theorie zugewiesen habe, und er wurde bis jetzt nicht auf dem Diagramm angezeigt, um die Ermittlung der Rolle anderer Parameter nicht zu beeinträchtigen. Lassen Sie uns nun den Cpr auf dem Chart anzeigen und herausfinden, ob er seine Rolle als eine Art "Wächter" des Marktes erfüllt, der es den Managern nicht erlaubt, falsche Entscheidungen zum Nachteil des Marktes als Ganzes zu treffen, und der für die Überwachung der Liquiditätsbedingungen des Marktes verantwortlich ist:

Es stellt sich folgendes heraus:

1. Die cpr. spielt zwar ihre Rolle als Fürsprecher und Wächter des Marktes, aber sie tut dies auf eine besondere Art und Weise, nämlich indem sie ihre Rolle den Bullen zuweist, wenn der Markt von den Bären angeführt wird, und umgekehrt den Bären, wenn der Preis an die Bullen übergeben wird. Es gibt kein separates Zeichen in Form des Cpr. auf dem Markt.

2. Auf dem Markt erscheinen die Begriffe "Unterstützung" und/oder "Widerstand", weil es ein Bullenchamäleon und ein Kupferchamäleon gibt, die abwechselnd einen liquiden Handel auf dem Markt unterstützen. Sie selbst fungieren abwechselnd als dynamische, sich ständig verändernde Unterstützungs- und/oder Widerstandsniveaus, die dem Preis nach einem komplexen Muster folgen.

3. Es gibt keine "horizontalen" Unterstützungs- und Widerstandslinien auf dem Markt.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Die Manager treiben die Bullen nach oben und überlassen den Bären den Preis (warum? Lernen wir, die Manager zu verstehen, so weit, sehen wir, dass die Bullen befohlen werden, den Preis ein wenig nach oben zu ziehen, ohne direkt mit dem Preis in Kontakt zu treten):


))))))))) berührungslosen Kampf irgendwo gehört, aber shob berührungslosen torg.

RBC ist scheiße, Yusuf ist jetzt unser Ein und Alles.

 
Alexander Laur:

Es ist nicht klar, über welchen Markt wir sprechen.

Solche aktuellen Preise sehe ich in der eurik nicht.

Wie lauten die Zahlen auf der Abszisse?

Es handelt sich um den Euro/Dollar vom 04.01.2010, Zeitrahmen D1. Auf der Abszissenachse befinden sich die Handelstage vom 01. bis 02. 2010, wobei 20 Handelstage im Januar als anfänglicher Stichprobenzeitraum verwendet wurden und daher nicht dargestellt sind. Die weiteren Zahlen entsprechen den jeweiligen Handelstagen, die seit dem 01.02.2010 vergangen sind. Dieses Diagramm zeigt alle Informationen über die offenen Preise seit Jahresbeginn:


 
Alexander Laur:

Wie hoch sind die Preise? Der aktuelle Kurs des Euro liegt bei 1,12577. In Ihrem Diagramm liegt der aktuelle Kurs (rote Linie) bei 1,34000.

Ich füge einen Screenshot des Euro in einem monatlichen Zeitrahmen bei:


Forderungen an Herrn Willard, er stellte mir Daten zur Verfügung https://www.mql5.com/ru/forum/58256/page11. Er sollte jetzt erscheinen und die Situation klären. Es ist mir egal, aus welchem Zeitraum die Serie stammt, solange sie korrekt ist und von Forex stammt.
Теория рынка
Теория рынка
  • www.mql5.com
Цопт - оптимальная цена, позволяющая получить максимальную прибыль;. - Страница 11 - Категория: общее обсуждение
 
Alexander Laur:
Ich habe keinen Streit mit irgendjemandem, ich versuche zu verstehen, worüber Sie diskutieren.
Wir erörtern die Muster aller Arten von Märkten im Allgemeinen, einschließlich der realen Märkte für Waren und Dienstleistungen, am Beispiel des Devisenmarktes oder der Interbankenbörse.
 
Alexander Laur:
Welchen Sinn hat es, sich von der Realität abzukoppeln? Wir müssen darüber reden, was im Moment passiert. Und Ihre Preise entsprechen nicht den aktuellen Gegebenheiten. Wie wollen Sie Ihre Theorie überprüfen? "Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit".
Wir werden bald wieder in die Realität zurückkehren, da haben Sie recht. Wir müssen eine gewisse Erfahrung bei der Bewertung von Situationen anhand historischer Daten sammeln. Die Theorie wird zunächst an realen historischen Daten getestet, die Makromärkte wie den Devisenmarkt beschreiben.