eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 84

 
Ich habe mich darauf beschränkt, einen Kanal auf der Grundlage einer Parabel zu finden.
Ich habe etwas gefunden, aber nur eine davon, vielleicht gibt es irgendwo noch mehr Fehler. Es gibt zwei Auswahlbedingungen, aber ich denke, nur eine funktioniert, es ist die Auswahl derjenigen, bei denen das letzte Drittel nicht über 99,9% des durch 2/3 gebildeten Intervalls hinausgeht.
Ich habe den Algorithmus ANG3110 als Grundlage genommen, aber ich glaube nicht, dass ich ihn gebraucht habe, denn ich habe viel Zeit damit verbracht, den Expert Advisor zu implantieren, aber egal, es ist die erste Erfahrung.
 
2 Rosh
Ich meinte nicht die physikalische Arithmetik, sondern etwas anderes.
Meines Erachtens kann der Energieerhaltungssatz hier nicht angewendet werden. Sie gilt nur für geschlossene Systeme, während der Markt ein sehr offenes System ist. Zunächst einmal gibt es ständige Störungen durch die Wirtschaft, die Politik usw. Jede Nachricht, die hereinkommt, ist Energie, die dem System zugeführt oder entzogen wird. In der Tat ist jeder Trend ein Prozess der Dissipation eines solchen Energieimpulses.
Zweitens: Die Masse verändert sich ständig. In diesem Fall beziehe ich mich auf die Geldmenge. Und Sie wissen, was mit Kreuzen passiert, wenn Geld von einer Währung in eine andere fließt - jeder tut es.

Die Verwendung der Hamilton-Funktion ist eine gute Idee. Aber man kann daraus (wegen der Nichterhaltung der Energie) keine stationäre Gleichung erhalten, sondern nur eine dynamische mit zweiten Ableitungen (d.h. Beschleunigungen) und Kräften. Was man damit in einem stochastischen Prozess anfangen kann, weiß ich nicht. Wenn wir sie also verwenden wollen, müssen wir sie auf andere Weise nutzen. Vielleicht, wie Vladislav es tat, in integraler Form.



Hier sagte bereits Jhonny(glaube ich), dass er Parabeln gesehen hat. Das Zitat von KOlegA bestätigt, was ich schon vor Seiten ...ts gepostet habe.
Vladislav erwähnte auch seine Art , Kanäle zu bauen. Ich habe beschlossen, ein Bild beizufügen. Es ist nicht schwer, diesen Algorithmus in Worten zu beschreiben, aber es ist nicht so einfach, ihn zu bauen.
Ich vermute sogar, dass Vladislav diesen Algorithmus bei jedem Takt neu errechnet. Dies könnte eine Erklärung für die lange Bearbeitungszeit für jeden neuen Balken sein und mit dem Fraktalitätsprinzip der Kanäle nach Peters übereinstimmen.

 
[Zitat]
2 Rosh
Jhonny(glaube ich) sagte bereits, dass er Parabeln gesehen hat. Das Zitat von KOlegA bestätigt, was ich schon vor Seiten ...ts gepostet habe.
Vladislav erwähnte auch seine Art, Kanäle zu bauen. Ich habe beschlossen, ein Bild beizufügen. Es ist nicht schwer, diesen Algorithmus in Worten zu beschreiben, aber es ist nicht so einfach, ihn zu bauen.
Ich vermute sogar, dass Vladislav diesen Algorithmus bei jedem Takt neu errechnet. Dies könnte eine Erklärung für die lange Bearbeitungszeit für jeden neuen Balken sein und mit dem Fraktalitätsprinzip der Kanäle nach Peters übereinstimmen.

Ich denke, das Bild ist genau richtig, einfach großartig, wie hast du es gemacht, oder ist es von Hand?
 
Zu den Murray-Werten. Sie sind in der Tat viel einfacher zu fomalisieren als Fibo-Levels, so dass ich den Code mit freundlicher Genehmigung von Vladislav bei der Konstruktion meines EA verwendet habe. Ich beobachte die Niveaus, von denen der Abprall kommt, oder wenn der Tageskurs in der Nähe eines bestimmten Niveaus schließt, wo und wie weit der Kurs geht. Insbesondere habe ich die gleichen Murray-Levels verwendet, aber auf der Grundlage anderer Zeitrahmen konstruiert. Ich habe die Zeiträume 31.61-64.90-94.120-125 verwendet. Die Niveaus aus verschiedenen Zeiträumen können entweder übereinstimmen oder völlig unterschiedlich sein, oder der Schlusskurs(Tiefst- oder Höchstkurs) liegt nahe an unterschiedlichen oder an denselben Niveaus. Ich habe keine besonders guten Ergebnisse erzielt, obwohl einige Kombinationen interessante, aber statistisch nicht signifikante Daten ergeben haben. Es fehlte an dynamischen Kanälen.
Ich bin irgendwo im Forum darauf gestoßen, dass Vladislav Oktaven, glaube ich, auf der Basis der Kanallänge baut - das ist eine sehr vernünftige Sache. Allerdings kann es eine Situation geben, in der nach einem Pullback von z.B. über 62% (5. Oktave) der Kanal wahrscheinlich zerstört wird und die nächsten Unterstützungs-/Widerstandslinien weiterhin funktionieren und die Murray-Niveaus auf Basis einer anderen Periode gebildet werden.
Mit freundlichen Grüßen
 
2 Rosh
Тут уже Jhonny(по моему) говорил, что увидел параболы. KOlegA цитатой подтвердил то, что я выкладывал страниц ..цать назад.
Vladislav тоже упоминал о своем способе построения каналов. Я решил приложить рисунок. Словами описать этот алгоритм не сложно, а вот построить не так просто.
Подозреваю даже, что Vladislav на каждом баре делает заново этот расчет в своем алгоритме. Это может объянять такое большое время обработки каждого нового бара и согласуется с принципом фрактальности каналов по Петерсу.

Ich denke, das Bild ist genau richtig, einfach großartig, wie hast du es gemacht, oder ist es von Hand?

Der Algorithmus ist immer noch in meinem Kopf.
 
Yurixx:
Aus meiner Sicht kann der Energieerhaltungssatz hier nicht angewendet werden. Das gilt nur für geschlossene Systeme, und ranok ist ein sehr offenes System.

Vielleicht kann man aus der Tatsache, dass sich der Markt für einen viel kleineren Teil der Zeit in einem Trend befindet, einige Anhaltspunkte gewinnen? Ich habe noch keine besonderen Gedanken.

2KOlegA
Ich schließe mich "Danke für das zusätzliche Material" an.


Rosh
Das letzte Problem ist, dass es viele Kanäle nebeneinander gibt.

Ich habe Konfidenzintervalle für A und B verwendet.
Der Indikator "begleitende" Kanäle gab schließlich ein Bild der gesamten Geschichte. Die Kanäle sind ziemlich stark ausgefallen und die Trennung scheint nicht vollständig zu sein. Aber wir können schon versuchen, damit zu arbeiten.

Und ein Fragment des Logs:
2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Berechnete Balken: 9631, Tiefe in Balken: 6200, Berechnungszeit: 238985 ms 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Kanäle beim letzten Bar: 2052, Ausgewählt beim letzten Bar: 15, Arbeitende Kanäle: 90, Davon gültig: 17 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Kanal: 89 Aktueller Höchststand: 1.2825 Aktuelles Tief: 1.238 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Channel: 89 Max A= -0.00000475 Min A = -0.00000584 Max B = 1.35096366 Min B = 1.33715218 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Channel: 89 Last A = -0.00000530 Last B = 1.3441 Last R.M.S. = 0.0089 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Channel: 89 Start: 4580 Ende: 1873 Gültigkeit: 1 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Channel: 84 Aktuell Up: 1.2769 Aktuell Down: 1.2328 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Channel: 84 Max A= -0.00000672 Min A = -0.00000858 Max B = 1.38802187 Min B = 1.36404762 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Channel: 84 Last A = -0.00000765 Last B = 1.376 Last R.M.S. = 0.0088 2006.07.13 16:53:35 VGChannels EURUSD,M15: Channel: 84 Start: 3909 End: 2022 Gültigkeit: 1



 
...ich finde das Bild genau richtig, einfach toll, wie hast du das gemacht, oder ist das von Hand?


Ja, das ist nett, aber meiner Meinung nach haben die anderen Kanäle, abgesehen von den blauen und roten, keine nützlichen Informationen (obwohl, wenn man sie zum Wellenzählen benutzt... aber ironischerweise ist EWA jetzt off-topic ;))
 
Kandidat 13.07.06 19:16
Yurixx:
С моей точки зрения здесь нельзя пользоваться законом сохранения энергии. Он справедлив только для замкнутых систем, а ранок - система ну очень незамкнутая

Vielleicht könnte die Tatsache, dass der Markt einen deutlich geringeren Anteil der Zeit trendmäßig verläuft, einige Hinweise liefern? Ich habe wirklich noch keine konkreten Ideen.


Candid, nach Ihren Protokollen zu urteilen - verwenden Sie bereits die verstärkten Algorithmen? :)

Yurixx, das Bild mit den Kanälen spiegelt nur die Möglichkeit der Bewegung wider, kleine verschachtelte Kanäle sind lokale Störungen, die innerhalb des großen (blauen) Kanals neutralisiert werden.

Jhonny Der letzte (rote) Kanal - er ändert sich ständig. Der Wechsel findet statt, wenn der vorhergehende zusammenbricht. Theoretisch sollten sie nicht sichtbar sein und als Geschichte gezeichnet werden.
Der Vorteil ist, dass diese Methode zwar träge ist (der Aufbau/die Kristallisation des neuen Kanals verzögert sich), aber zuverlässiger ist.
Solandr fragte mich einmal, wo ich meine Haltestellen einrichten würde. Stopps sind virtuell (physisch gibt es sie nicht), d.h. wir ziehen uns nicht am 1. Dezember warm an (wenn es draußen +15 Grad hat), sondern wenn es richtig kalt wird.
 
<br / translate="no"> Ja, das ist nett, aber meiner Meinung nach liefern die anderen Kanäle, abgesehen von den blauen und roten, keine nützlichen Informationen (obwohl, wenn man sie zur Wellenzählung verwendet... aber ironischerweise ist EWA jetzt off-topic ;))

Grün und Gelb sind Geschichte. Hier ist der gleiche Zeitraum in Kanälen wie Gabeln. Die blauen sind Korrekturen (der Ausgangspunkt liegt zwischen zwei Extrema), die roten sind Trends (der Ausgangspunkt liegt unter/über den Extremen, wie der erste und die Enden des zweiten oder dritten).

Es ist nicht meine Absicht zu zeigen, wie viele weitere bunte Kanäle gebildet werden können, aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Grenzen des blauen Kanals im Bild von Rosh fließend sein werden, wenn der Preis sich nach unten bewegt, weil es keine Unterstützung, keine Invariante für die Berechnung des Kanals gibt. Dagegen ist der Gabelkanal mit den fettesten roten Linien recht stabil. Der Unterschied besteht darin, dass das Extremum Preis 1,3664 im Bild ist auf der Grenze des Kanals in Rosh's Fall ist es auf der Mittellinie, lassen Sie mich daran erinnern, dass der zweite Punkt für seine Zeichnung ist der Mittelpunkt zwischen Extrema - Minimum der potentiellen Energie und Maximum der kinetischen Energie.
Mit freundlichen Grüßen
 
Rosh
:) die Logs zeigen, dass Sie bereits geboostete Algorithmen verwenden? :)


Dieses Fragment entspricht dem Beginn des Indikators, wenn er den Verlauf berechnet. Für jeden neuen Balken werden 25 ms benötigt, wie es sich für einen erzwungenen Algorithmus gehört :). Eine andere Frage ist, wie viele Wanzen noch drin sind :). Und ich mag die Methode des "Begleitens" nicht wirklich.