eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 80

 
Я так понимаю что картинка была выложенна Вами для того чтобы другие участники ветки могли сравнить свои результаты с Вашими, так как Вы по моему мнение дальше всех продвинулись в построении стратегии. Так вот пытаясь сравнить свой расчет с Вашим мне достаточно было увидеть эти кналы целиком или узнать их период, точнее меня волновал только самый большой так как он в основном и определяет вероятность по крайней мере у меня. Естественно на такой картинке канал с большим периодом около 100 дней целиком ни как не поместится, а отсюда моя просьба и родилась. И отличие от Вашей картинки в 10-15% позволило бы мне предположить что я двигаюсь в верном направлении и не упускаю важных деталей. Ну нет так нет. :(

Ja. Es ist kein Problem für mich, die Bar-Nummer in den Kommentaren einzutragen. Hier ist ein Link zu Bildern, schauen Sie sich diese an, vergleichen Sie, ob es wirklich helfen kann https://c.mql5.com/mql4/forum/2006/07/10_07_2006_additional.zip
Meiner Meinung nach bewegen sich also alle in die gleiche, richtige Richtung. Es ist schon schwierig genug, dieselbe Regel in verschiedene Richtungen umzusetzen.


Vielen Dank, jetzt bin ich völlig zufrieden :), ich dachte schon, ich hätte vielleicht etwas Kriminelles getan.
 
... Aber das Dienstprogramm erlaubt es Ihnen nicht, etwas zu ändern. Das Dienstprogramm hat mir überhaupt nicht geholfen. ...


Lieber Solandr, das Prüfprogramm lässt die Datei so lange gesperrt, bis Sie es mit einem anderen Zeichen/Periode ausführen oder das Terminal ganz schließen. Vielleicht haben Sie es mit einer neu erstellten/verwendeten Datei versucht?
 
Jhonny:
Wie Solandr kann ich nicht verstehen, wie Rosh so schnell rechnen kann.

Ich weiß nicht genau, wie Rosh das macht. Aber nach seinem... äh ... Ich habe einen Stift und Papier genommen und mich vergewissert, dass es wirklich so ist. Der zweite Punkt besteht für mich (wie für Rosh- ich weiß es nicht) in der Verwendung der Rekursion. Wie Rosh kann ich im Prinzip Erklärungen per Post schicken.
 
Jhonny:
Да я тоже как и Solandr не могу понять как у Вас Rosh происходят такие быстрые вычисления

Ich weiß nicht genau, wie Rosh das macht. Aber nach seinem ... Er ... Hinweise, dass man schneller zählen kann :) Ich habe einen Stift und Papier genommen und mich vergewissert, dass es wirklich stimmt. Der zweite Punkt besteht für mich (wie für Rosh- ich weiß es nicht) in der Verwendung der Rekursion. Wie Rosh kann ich im Prinzip Erklärungen per Post schicken.


Es ist nicht gerade eine Rekursion - Buchhalter nennen es kumulative Summe :)
 
Lieber Solandr, das Prüfprogramm lässt die Datei so lange gesperrt, bis Sie es mit einem anderen Zeichen/Periode ausführen oder das Terminal ganz schließen. Vielleicht haben Sie es mit einer neu erstellten/verwendeten Datei versucht?

Um das zu überprüfen, habe ich im Tester mehrere Dateien mit verschiedenen Symbolen auf M30 erstellt (nach Eröffnungskursen). Schließen Sie das Terminal. Übertragen Sie die fxt-Dateien auf einen Rechner mit einem frisch installierten (bzw. aus dem Image wiederhergestellten) Win2003-Server. Führte das Dienstprogramm aus. Wieder geschah das Gleiche - die Datei konnte nicht geöffnet werden, und es war nicht möglich, Parameter zu bearbeiten. Das heißt, es fehlt noch etwas, um richtig zu funktionieren. Das Ergebnis war bei jeder Datei mit einem anderen Zeichen identisch.

PS: Ich habe es jetzt im Griff! Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Makler handelte. Ich arbeite mit InterbankFX. Also die Dateien in seinem Terminal gemacht, kann das Dienstprogramm nicht öffnen. Ich habe dasselbe mit der Alpari-Demo versucht, und die Datei wurde geöffnet, geändert und perfekt aufgezeichnet. Nun stellt sich aber die Frage, warum ich die korrigierte Datei von Alpari brauche, wenn ich mit einem anderen Broker spiele? Und das Interessanteste, was kann in der Datei InterbankFX vorschreiben, wegen was das Dienstprogramm es nicht öffnen kann?

PPS: Nun, wenn wir es nicht geschafft haben, die Datei des Testers zu korrigieren, stelle ich die Ergebnisse des Testers ohne die Gesamtdifferenz für die gesamte Historie ein, aber im Prinzip reicht das für die Bewertung eines EAs völlig aus, aber dann hat jeder einen Taschenrechner ;o) https://c.mql5.com/mql4/forum/2006/07/11_07_2006.zip
Es werden 3 Dateien mit unterschiedlichen Zeitintervallen dargestellt.
Part1_25_11_2004_to_06_09_2005.gif
Part2_06_09_2005_to_10_07_2006.gif
Part3_10_05_2006_to_10_07_2006.gif
Die ersten 2 Dateien sind eine zweigeteilte Geschichte. Daher steht in der ersten Datei, dass die Tests bis zum aktuellen Zeitpunkt durchgeführt wurden, aber in Wirklichkeit wurde der Tester nach dem 06.09.2005 vom Netz getrennt und hat für den Rest der Zeit keine Geschäfte mehr getätigt.
Die dritte Datei bezieht sich auf die letzten 2 Monate. Die letzten 2 Monate erwiesen sich für den Expert Advisor als sehr profitabel (die Rentabilität beträgt 24,53), da es kaum einen ernsthaften Trend und daher viele Umkehrungen gab. Um eine korrekte Einschätzung des Expert Advisors vorzunehmen, sollte man natürlich die ersten beiden Dateien verwenden, in denen ein klarer Trend zu erkennen war (Rentabilität 1,89 und 3,63), nicht aber die dritte Datei mit einer geringen Anzahl von Geschäften in der Historie, die für den Expert Advisor ideal ist.
 
Jhonny:
Да я тоже как и Solandr не могу понять как у Вас Rosh происходят такие быстрые вычисления

Ich weiß nicht genau, wie Rosh das macht. Aber nach seinem ... Er ... Hinweise, dass man schneller zählen kann :) Ich habe einen Stift und Papier genommen und mich vergewissert, dass es wirklich stimmt. Der zweite Punkt besteht für mich (wie für Rosh- ich weiß es nicht) in der Verwendung der Rekursion. Wie Rosh kann ich im Prinzip Erklärungen per Post schicken.


Einerseits wäre es natürlich interessant zu sehen, wie Sie es machen, aber bis jetzt habe ich eine Menge anderer Problembereiche, die ohne die Geschwindigkeit sichtbar sind, ich werde mich mit ihnen beschäftigen und dann über die Geschwindigkeit nachdenken.

ZS Ich habe bisher ein wenig optimiert... Ich habe begonnen, mir Zwischenberechnungen bei der Berechnung von 2/3 zu merken und sie für die Berechnung der gesamten Länge zu verwenden, aber das spart mir nur etwa 12-15 % der Zeit.
 
Nachdem ich einen Tag lang die Multikanäle im Indikator beobachtet hatte (und sah, wie sie ständig floaten), kam ich zu dem Schluss, dass es notwendig ist, neue Kriterien einzuführen. Das heißt, das Kriterium SCO23>SCO ist in meiner Implementierung nicht stabil. Am ärgerlichsten ist, dass die nächstgelegenen Kanäle nicht nur verschwinden, sondern auch wieder auftauchen können. Wer als Kind das Märchen von "DyDvaChe" gelesen hat, wird es verstehen. :)
Eine Möglichkeit besteht darin, verschachtelte Kanäle aus der Ferne zu erstellen. Natürlich wird hier die Berechnungsgeschwindigkeit benötigt, aber zunächst müssen wir Indikatoren erstellen, die verschiedene Funktionen für die angegebene Stichprobe (nicht für einen einzelnen Kanal!) sowohl in der Zukunft als auch in der Vergangenheit berechnen. Ich nehme an, einen Indikator zu erstellen, der durch die Überprüfung der globalen Variable (GlobalVariebles()) den Berechnungsalgorithmus ändert (entweder RMS, oder potentielle Energie, oder Gesamtenergie, oder "Summe der Gradienten auf der Parabel" (solandr)).

double GlobalVariableGet( string name) <br / translate="no">
Gibt den Wert der vorhandenen globalen Variablen zurück oder 0 im Falle eines Fehlers. Rufen Sie GetLastError() auf, um die Fehlerinformationen zu erhalten.
Parameter:
name - Name der globalen Variablen.

Beispiel:
double v1=GlobalVariableGet("g1");
//---- prüft das Ergebnis der Funktionsabfrage
if(GetLastError()!=0) return(false);
//---- Verarbeitung fortsetzen



Im Allgemeinen sehe ich keine Frontallösung, aber ich wiederhole: Ich habe Murray noch nicht studiert.


Übrigens, das Bild im *.gif-Format ist bereits verfügbar (ich hoffe, solandr gibt die Zips auf). Hier ist der Link zu diesem Bild - https://c.mql5.com/mql4/forum/2006/07/eurusd60m.gif

 
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Kanäle auszuwählen, die mir zusagt. Eine der Schwierigkeiten besteht darin, dass ich es von Anfang an für notwendig hielt, die in den vorherigen Takten ausgewählten Kanäle in die Auswahl einzubeziehen. Trotzdem werde ich mit dem, was ich habe, einen EA für die Geschichte machen. In der Regel erweist sich eine genauere Vorstellung von der Aufgabe als Ganzes als sehr nützlich, wenn man an ihren Teilen arbeitet. Was die Parabeln betrifft, so habe ich sie vor kurzem plötzlich in großer Zahl gesehen. Jeder, der sie sehen will, kann sie sehen :). Natürlich gibt es keine Gewissheit, dass dies DIE Parabeln sind.
Was die Bilder betrifft, so hatte ich noch nie Probleme, sie zu veröffentlichen. Stimmt, es waren hauptsächlich von MT erstellte Gifs. Aber kürzlich habe ich zwei Bilder aus Matlab gepostet und auch da gab es keine Probleme. Vielleicht gibt es nur eine Größenbeschränkung?
 
ZS Übrigens, das Bild im *.gif-Format ist bereits verfügbar (ich hoffe, solandr wird die Zips aufgeben).

Mit großer Freude werde ich die Reißverschlüsse aufgeben, sobald dies möglich ist.
Ich habe es heute schon 2 Mal versucht. Das letzte hier ist "MQL4: Bild für das Forum über Metaquotes".
Das Verwirrendste ist, dass ich doch ungehindert ZIPs hochladen kann!!!? Was kann das Problem mit gif und PNG sein, wenn sie alle frei hochgeladen werden können? gif-Bilder in Photoshop 6 vorbereitet, wie zuvor, aber nur, bevor sie in diesem Zweig eingefügt wurden, aber jetzt in keiner Weise!
Ich habe vor allem das Bild von Rosh auf meinem Computer gespeichert und versucht, es einzufügen, um meine Probleme mit der Vorbereitung der Bilder für die Veröffentlichung auf der Website zu beseitigen. Das Ergebnis ist jedoch gleich Null. Nur ein echtes Wunder, eine einfache Operation kann nicht durchgeführt werden und was das Problem sein kann, ist nicht klar. Windows2000SP4 Rus-System auf 2 dieser Computer ausprobiert.
 
ЗЫ Кстати, картинка в формате *.gif уже можно ставить (Надеюсь, solandr откажется от зипов.)

Ich würde gerne so schnell wie möglich auf Zips verzichten.
Ich habe es heute schon 2 Mal ausprobiert. Das letzte hier ist "MQL4: Bild für Forum auf metaquotes".
Das Verwirrendste ist, dass ich doch ungehindert ZIPs hochladen kann!!!? Was kann das Problem mit gif und PNG sein, wenn sie alle frei hochgeladen werden können? gif-Bilder in Photoshop 6 vorbereitet, wie zuvor, aber nur, bevor sie in diesem Zweig eingefügt wurden, aber jetzt in keiner Weise!
Insbesondere nahm ich ein Bild gespeichert Rosh auf meinem Computer und versuchte, es zu setzen, um meine Probleme mit der Vorbereitung der Bilder auf der Website veröffentlicht werden abgeschnitten. Das Ergebnis ist jedoch gleich Null. Nur ein echtes Wunder, eine einfache Operation kann nicht durchgeführt werden und was das Problem sein kann, ist nicht klar. Windows2000SP4 Rus-System auf 2 dieser Computer ausprobiert.


Sie haben vielleicht das gleiche Problem :(