Marktmuster - Seite 12

 
bas:
Darüber gibt es in der Öffentlichkeit keine Diskussion. Zum Glück.)
Nun, dann müssen wir eben in unserem eigenen Saft schmoren.
 
Es gibt Regelmäßigkeiten. Man kann Geld verdienen, dafür gibt es viele Beispiele, und das muss man sich als Axiom merken. Der Markt ist das Leben, man muss sich daran halten und nicht nach einer Möglichkeit suchen, schnelles Geld zu machen. In der Tat gibt es viele Regelmäßigkeiten, und zwar so viele, dass es ein Leben lang dauern würde, sie aufzuzählen. Die Sache ist die, dass sie so wenig offensichtlich und nicht trivial sind, dass sie für einen normalen Menschen schwer zu verstehen sind. All diese Regelmäßigkeiten kommen aus der Quelle, aus dem Glas, aber sie werden immer da sein. Der Markt gleicht einem Verkehrsstau, im Allgemeinen ist es ein chaotischer Verkehr, und wenn man auf einer Spur fährt (kaufen und halten), kommt man früher oder später an. Aber wenn man immer die Spur wechseln muss, verliert man entweder Zeit oder gewinnt. Ein Stau ist ein Chaos, das sich aus einzelnen Personen zusammensetzt. Im Allgemeinen bewegen sich alle Fahrspuren auf die gleiche Weise, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt bewegt sich eine schneller als die anderen, und das hängt davon ab, was vor uns liegt, von der Masse der Umstände. Und zu verschiedenen Zeitpunkten haben diese Umstände unterschiedliche Auswirkungen auf die Serie.
Apropos nicht-triviales Denken: Ich habe einen Bekannten, der seit mehreren Jahren erfolgreich mit seinen Händen handelt, und zwar nach einer Art Bauchgefühl. Er verdient gutes Geld nur mit dem Handel. Er ist ein totaler Junkie, und damit verdient er Geld, er sieht, was andere nicht sehen, weil er falsch denkt.
 
Ich habe als Muster die Aussage verwendet, dass der Markt SB ist. Ich habe ein Experiment zur Geschichte durchgeführt. Ich habe die zukünftige durchschnittliche Volatilität genommen und die Formel des betrunkenen Matrosen darauf angewendet. Ich habe die Bewegung für einen Tag, eine Woche, einen Monat vorhergesagt. Je weiter die Vorhersage zurückliegt, desto genauer sind die erzielten Ergebnisse. Früher habe ich 15-Minuten-Vorhersagen gemacht. Zum Beispiel sollte der Kurs laut Prognose in einem Monat 250 Punkte überschreiten, und tatsächlich hat er diese Punkte mit einer Genauigkeit von bis zu 5 Punkten überschritten. Das Problem ist jedoch, dass es auf den Bezugspunkt ankommt. In 50 % der Fälle war dies der Fall. Es stellt sich also heraus, dass der Markt nur die Hälfte der Zeit von jemandem beherrscht wird, die andere Hälfte von irgendetwas.
Dann habe ich die Spektralanalyse angewandt, um jede nachfolgende Kerze vorherzusagen. Ich war über die Ergebnisse erstaunt. Ich habe die ganze Kerze vorhergesagt, d.h. ohlc, manchmal stimmte alles bis auf 1 Punkt überein, es war einfach unvorstellbar, das zu sehen, wenn eine identische Kerze im wirklichen Leben erscheint. Aber nachdem ich mehr als 1000 Daten gesammelt hatte, verstand ich, dass die Candlesticks in 50 % der Fälle übereinstimmen. Das heißt, der Markt hat wirklich diese Regelmäßigkeit, aber es erscheint in 50% der Fälle. Dasselbe gilt für die Vorhersage einer ganzen Preisreihe mit Hilfe der Spektrumanalyse. Es sind genau 50 %. In der Tat ist es auch eine Regelmäßigkeit, aber es ist nicht offensichtlich, wie ich im vorherigen Beitrag schrieb. Sie kann angewendet werden.
 
223231:
Ich habe als Muster die Aussage verwendet, dass der Markt SB ist. Ich habe ein Experiment zur Geschichte durchgeführt. Ich habe die zukünftige durchschnittliche Volatilität genommen und die Formel des betrunkenen Matrosen darauf angewendet. Ich habe die Bewegung für einen Tag, eine Woche, einen Monat vorhergesagt. Je weiter die Vorhersage zurückliegt, desto genauer sind die erzielten Ergebnisse. Früher habe ich 15-Minuten-Vorhersagen gemacht. Zum Beispiel sollte der Kurs laut Prognose in einem Monat 250 Punkte überschreiten, und tatsächlich hat er diese Punkte mit einer Genauigkeit von bis zu 5 Punkten überschritten. Das Problem ist jedoch, dass es auf den Bezugspunkt ankommt. In 50 % der Fälle war dies der Fall. Es zeigt sich also, dass der Markt nur die Hälfte der Zeit funktioniert, die andere Hälfte wird von irgendetwas gesteuert.
Dann habe ich die Spektralanalyse angewandt, um jede nachfolgende Kerze vorherzusagen. Ich war über die Ergebnisse erstaunt. Ich habe die ganze Kerze vorhergesagt, d.h. ohlc, manchmal stimmte alles bis auf 1 Punkt überein, es war einfach unvorstellbar, das zu sehen, wenn eine identische Kerze im wirklichen Leben erscheint. Aber nach dem Sammeln von mehr als 1000 Daten habe ich verstanden, dass die Candlesticks in 50 % der Fälle übereinstimmen. Das heißt, der Markt hat wirklich diese Regelmäßigkeit, aber es erscheint in 50% der Fälle. Dasselbe gilt für die Vorhersage einer ganzen Preisreihe mit Hilfe der Spektrumanalyse. Es sind genau 50 %. In der Tat ist es auch eine Regelmäßigkeit, aber es ist nicht offensichtlich, wie ich im vorherigen Beitrag schrieb. Sie kann angewendet werden.
Jedes Vorhersagesystem gibt selten mehr als 50 % Wahrscheinlichkeit. Es kommt nicht darauf an, was Sie dafür verwenden: Spektralanalyse, technische Analyse, Stiftung oder Münzwurf - das Ergebnis wird im Allgemeinen dasselbe sein, bestenfalls sehr nahe bei 50 %. Es ist möglich, die Punkte mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 50%, 60% und 70% der Preisumkehr zu finden und von ihnen auszugehen, aber dies ist kein Trendfang, jedoch sollte man die verbleibenden 30% nicht vergessen und die Korrektur muss nicht groß sein. Jeder versucht, dem Trend zu folgen. In 50 % der Fälle ist sie erfolgreich, in 50 % der Fälle ist sie nicht erfolgreich. Warum sollte man ihn dann fangen? Wir sollten an Seitwärtsbewegungen arbeiten, die viel mehr Zeit brauchen als Trends, und zwar in beide Richtungen - es ist ohnehin unklar, wohin der Durchbruch gehen wird.
 
iModify:
Alle Prognosesysteme geben selten eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 50 % an. Es kommt nicht darauf an, was Sie dafür verwenden: Spektralanalyse, technische Analyse, Stiftung oder das Werfen einer Münze - das Ergebnis wird im Allgemeinen dasselbe sein, bestenfalls sehr nahe bei 50 %. Es ist möglich, die Punkte mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 50%, 60% und 70% der Preisumkehr zu finden und von ihnen auszugehen, aber dies ist kein Trendfang, jedoch sollte man die verbleibenden 30% nicht vergessen und die Korrektur muss nicht groß sein. Jeder versucht, dem Trend zu folgen. In 50 % der Fälle ist sie erfolgreich, in 50 % der Fälle ist sie nicht erfolgreich. Warum sollte man ihn dann fangen? Wir sollten Seitwärtsbewegungen nutzen, die viel länger andauern als Trends.
Ich zitiere immer gerne den Satz aus einem Superwitz: "... du warst überall, du hast alles ausprobiert, du weißt alles". Korrekter wäre es, wenn ich etwas sagen würde wie: "... die Systeme, die ich kenne (gehandelt, gearbeitet, getroffen, studiert, etc. ....) bieten selten eine Wahrscheinlichkeit...". In diesem Fall würde es nicht den Eindruck erwecken, dass Sie entweder ernsthaft täuschen oder, noch schlimmer, an Größenwahn (Allwissenheit) leiden und uns Unwissenden freundlicherweise einen winzigen Teil Ihres Wissens überlassen. Ich entschuldige mich, nichts Persönliches, aber lassen Sie uns mehr (der Begriff "politische Korrektheit" war früher populär) "sozial korrekt" oder so etwas in der Art sein und mit unseren Forumskollegen nicht "aus der Höhe des Olymps" kommunizieren, sondern so gut wie auf Augenhöhe.
 
SWA:
Ich habe immer Lust, den Satz aus dem Witz über den Superknauser zu zitieren: "... und du warst überall, hast alles ausprobiert und weißt alles". Es wäre viel richtiger zu sagen: "... die Systeme, mit denen ich vertraut bin (mit denen ich zu tun hatte, gearbeitet habe, denen ich begegnet bin, die ich studiert habe, etc.....) geben selten eine Wahrscheinlichkeit...". In diesem Fall würden Sie nicht den Eindruck hinterlassen, dass Sie entweder ernsthaft verblendet oder, noch schlimmer, größenwahnsinnig (allwissend) sind und uns Unwissende freundlicherweise an einem winzigen Teil Ihres Wissens teilhaben lassen. Ich bitte um Verzeihung, nichts Persönliches, aber lassen Sie uns mehr (der Begriff "politisch korrekt" war früher beliebt) "sozial korrekt" oder so ähnlich sein und mit unseren Forumskollegen nicht "aus der Höhe des Olymps", sondern auf gleicher Ebene mit ihnen kommunizieren.
Sehr geehrter Herr, haben Sie einen Komplex? Niemand hält Sie davon ab, Ihren Standpunkt zu beweisen, nicht mit Worten, sondern mit konkreten Beispielen.
 
SWA:
Ich habe immer Lust, den Satz aus dem Witz über den Superknauser zu zitieren: "... und du warst überall, hast alles ausprobiert und weißt alles". Es wäre viel korrekter zu sagen: "... die Systeme, mit denen ich vertraut bin (mit denen ich zu tun hatte, gearbeitet habe, denen ich begegnet bin, die ich studiert habe usw. ....) geben selten eine Wahrscheinlichkeit...". Wenn es so wäre, würde es nicht den Eindruck erwecken, dass Sie entweder ernsthaft täuschen oder, noch schlimmer, an Größenwahn leiden und uns Unwissenden freundlicherweise einen Einblick in Ihr Wissen gewähren. Ich entschuldige mich, nichts Persönliches, aber lassen Sie uns mehr (der Begriff "politisch korrekt" war früher populär) "sozial korrekt" oder so ähnlich sein und mit unseren Forumskollegen nicht "aus der Höhe des Olymps", sondern auf gleicher Ebene mit ihnen kommunizieren.
Sie kommen also zu uns).
 
223231:
Es gibt Regelmäßigkeiten. Man kann Geld machen, dafür gibt es viele Beispiele, das sollte man sich als Axiom merken. Der Markt ist das Leben, man muss ihn leben, und nicht einen Weg finden, um einen schnellen Gewinn zu machen. In der Tat gibt es viele Regelmäßigkeiten, und zwar so viele, dass es ein Leben lang dauern würde, sie aufzuzählen. Die Sache ist die, dass sie so wenig offensichtlich und nicht trivial sind, dass sie für einen normalen Menschen schwer zu verstehen sind. All diese Regelmäßigkeiten kommen aus der Quelle, aus dem Glas, aber sie werden immer da sein. Der Markt gleicht einem Verkehrsstau, im Allgemeinen ist es ein chaotischer Verkehr, und wenn man auf einer Spur fährt (kaufen und halten), kommt man früher oder später an. Aber wenn man immer die Spur wechseln muss, verliert man entweder Zeit oder gewinnt. Ein Stau ist ein Chaos, das sich aus einzelnen Personen zusammensetzt. Im Allgemeinen bewegen sich alle Fahrspuren gleich, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt bewegt sich eine schneller als die anderen, und das hängt davon ab, was vor uns liegt, von der Masse der Umstände. Und zu verschiedenen Zeitpunkten wirken sich diese Umstände unterschiedlich auf die Serie aus.
Apropos nicht-triviales Denken: Ich habe einen Bekannten, der seit mehreren Jahren erfolgreich mit seinen Händen handelt, und zwar nach einer Art Bauchgefühl. Er verdient gutes Geld nur mit dem Handel. Er ist süchtig, er ist total süchtig, und damit verdient er Geld, er sieht, was andere nicht sehen, weil er falsch denkt.
223231:
Ich habe als Muster die Aussage verwendet, dass der Markt SB ist. Ich habe ein Experiment zur Geschichte durchgeführt. Ich habe die zukünftige durchschnittliche Volatilität genommen und die Formel des betrunkenen Matrosen darauf angewendet. Ich habe die Bewegung für einen Tag, eine Woche, einen Monat vorhergesagt. Je weiter die Vorhersage zurückliegt, desto genauer sind die erzielten Ergebnisse. Früher habe ich 15-Minuten-Vorhersagen gemacht. Zum Beispiel sollte der Kurs laut Prognose in einem Monat 250 Punkte überschreiten, und tatsächlich hat er diese Punkte mit einer Genauigkeit von bis zu 5 Punkten überschritten. Das Problem ist jedoch, dass es auf den Bezugspunkt ankommt. In 50 % der Fälle war dies der Fall. Es stellt sich also heraus, dass der Markt nur die Hälfte der Zeit von jemandem beherrscht wird, die andere Hälfte von irgendetwas.
Dann habe ich die Spektralanalyse angewandt, um die jeweils nächste Kerze vorherzusagen. Die Ergebnisse waren erstaunlich. Ich habe die ganze Kerze vorhergesagt, d.h. ohlc, manchmal stimmte es bis zu 1 Punkt miteinander überein, es war einfach unvorstellbar, das zu sehen, wenn man identische Kerze im wirklichen Leben sieht. Aber nachdem ich mehr als 1000 Daten gesammelt hatte, verstand ich, dass die Candlesticks in 50% der Fälle übereinstimmen. Das heißt, der Markt hat wirklich diese Regelmäßigkeit, aber es erscheint in 50% der Fälle. Dasselbe gilt für die Vorhersage einer ganzen Preisreihe mit Hilfe der Spektrumanalyse. Es sind genau 50 %. In der Tat ist es auch eine Regelmäßigkeit, aber es ist nicht offensichtlich, wie ich im vorherigen Beitrag schrieb. Sie kann angewendet werden.

50 % sind zufällig, und in diesem Fall ist es wirklich egal, ob die magische TA oder die Fourier-Zerlegung verwendet wird.

Ich habe von Psychopharmaka im Zusammenhang mit der kreativen Suche gehört, aber man sollte damit vorsichtig sein, sonst kann man sich selbst viel Schaden zufügen, und da hilft auch kein Geld. Starke Drogen können die motivationale Weltanschauung eines Menschen völlig umkrempeln und ihn in eine Ratte wie die im Experiment zur Stimulation des Lustzentrums verwandeln (sie stach den rfchag, bis er starb). Übrigens werden in dem Film "Insiders" volstrische Händler und Kokosnuss erwähnt, was riskant ist.

 
Aus irgendeinem Grund meint jeder, wenn wir über Prognosen sprechen, Prognosen, die auf vergangenen Preisbedingungen basieren. Aber gilt diese Art der Vorhersage für alle Prozesse? Nehmen wir an, Sie fahren durch eine Stadt. Sie biegen links oder rechts ab oder fahren an einer Kreuzung geradeaus. Wie bestimmt Ihr bisheriger Weg Ihre Zukunft? Die Antwort liegt auf der Hand: Nein, das stimmt nicht. Wenn Sie jetzt links abbiegen, ist es völlig unerheblich, ob Sie geradeaus oder an einer anderen Kreuzung links gefahren sind. Deshalb schauen Autofahrer geradeaus und nicht durch die Heckscheibe ihres Wagens.

Worauf stützt sich also die Annahme, dass die Bewegung des Preises durch seine frühere Bewegung bestimmt wird, wenn selbst einfachere Phänomene unter diesem Gesichtspunkt nicht zu analysieren sind?
 
C-4:
...
Auf welcher Grundlage gehen wir also davon aus, dass die Preisbewegung durch die vergangene Bewegung bestimmt wird ...?

Viele Dinge beruhen auf Theorien und Annahmen - im Handel ist es das Postulat der Analyse - es kommt von ihr.

Die Mathematik basiert jedoch auch auf dem Postulat, dass 2x2=4 ist.