Marktmuster - Seite 15

 
Reshetov:

Ein falscher Vergleich, denn Autofahrer können durch die Frontscheibe in die Zukunft sehen, während Händler mit einer "undurchdringlichen Frontscheibe" fahren und sich nur von den "Rückspiegeln" leiten lassen.

Einfach ausgedrückt: Der Autofahrer sieht Hindernisse vor sich und kann ihnen daher leicht ausweichen, d.h. eine angemessene Entscheidung treffen. Die Händler hingegen können nicht in die Zukunft sehen und gehen davon aus, dass sich die Geschichte in Zukunft wiederholen wird, so wie sie es schon einmal getan hat.

Ich vergleiche nicht einen Autofahrer mit einem Händler. Ich vergleiche den Autofahrer mit dem Markt. Er, der Markt, kann genauso wie der Autofahrer in die Zukunft sehen, aber ein außenstehender Beobachter (z.B. ein Händler) kann seine Bewegung nicht vorhersagen. Die einzige Lücke besteht darin, dass wir davon ausgehen, dass der Autofahrer den für ihn optimalen Weg wählt, und dieser kann berechnet werden. Wenn sich aber die optimale Route für den Fahrer unter dem Einfluss externer Faktoren (z. B. Tausende von Autofahrern wie er) ständig ändert, kann er sein spezifisches Manöver an der nächsten Kreuzung nicht vorhersagen. Und schon bald wird sich seine Fahrweise zu einer besonders perversen Form des wahllosen Umherschweifens entwickeln.
 
C-4:
Ich vergleiche einen Autofahrer nicht mit einem Händler. Ich vergleiche den Autofahrer mit dem Markt. Er, der Markt, kann genauso wie der Autofahrer in die Zukunft sehen, aber ein außenstehender Beobachter (d.h. der Händler) kann seine Bewegung nicht vorhersagen. Die einzige Lücke besteht darin, dass wir davon ausgehen, dass der Autofahrer seinen optimalen Weg wählt, und dieser kann berechnet werden. Wenn sich aber die optimale Route für den Fahrer unter dem Einfluss externer Faktoren (z. B. Tausende von Autofahrern wie er) ständig ändert, kann er sein spezifisches Manöver an der nächsten Kreuzung nicht vorhersagen. Und bald wird sich seine Bewegung zu einer besonders perversen Form des wahllosen Umherschweifens entwickeln.

Vielleicht erinnern Sie sich an einen Beitrag auf Market Four über die intelligente "Solaris" oder die große dumme Amöbe? Meinungsumfrage.

Sie bewegen sich aktiv auf eine Wiederholung der Diskussion zu.

Рынок вумный «Солярис» или большая тупая амеба? Опрос общественного мнения. - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Рынок вумный «Солярис» или большая тупая амеба? Опрос общественного мнения. - MQL4 форум
 
C-4:

Noch einmal: Ihr Beweis ist nur in einigen sehr häufigen Fällen wahr. In anderen Fällen (z. B. bei Quaternionen) ist dies nicht der Fall. Und wenn dies der Fall ist, steht die Universalität von Axiomen und Beweisen außer Frage. Deshalb ist es sinnlos, sich in reinem Wissen zu üben und vor allem zu versuchen, es auf alle Bereiche dieser Welt auszudehnen, und führt zu Verblendung.

Ein weiteres Beispiel für die Relativität von Axiomen:

R + R = 2R

Wenn R ein Apfel oder eine Münze ist, funktioniert diese Addition richtig. Wenn R jedoch der Widerstand von zwei parallelen Drähten ist, funktioniert diese Addition nicht. R + R ist 1/2 von R. Wenn also je nach R sogar die Addition selbst anders funktioniert, mit welcher Begründung sprechen wir dann von der Universalität von Axiomen und Beweisen?

Ich denke, es ist unmöglich, Sie von irgendetwas zu überzeugen. Ich habe Ihnen die DEFINITION des Begriffs "Multiplikation" gegeben und einen STRENGEN MATHEMATISCHEN BEWEIS für eine der Aussagen angeführt. Sie reden Unsinn und fügen Axiomatik hinzu. Was für ein Chaos.

Die Multiplikation von Zahlen und die Multiplikation von Vektoren haben zum Beispiel nur eines gemeinsam: den Namen des Terms dieser Operation. Daraus folgt, dass die Eigenschaften der Vektormultiplikation mit den Eigenschaften der Zahlenmultiplikation übereinstimmen. Vielleicht wurde die Operation der Multiplikation von Vektoren auch aus diesem Grund historisch als Multiplikation und nicht mit einem anderen Wort bezeichnet.

In ähnlicher Weise haben die Matrixmultiplikation und die Zahlenmultiplikation nur eines gemeinsam: den Namen des Begriffs. Historisch gesehen hat der Begriff Multiplikation viele unterschiedliche Definitionen. Folglich stimmen die Eigenschaften dieser gleichnamigen Operationen nicht immer überein.

Das sage ich meinem Kind, damit Stereotypen wie Ihre nicht in seinem Kopf entstehen.

 
Silent:
Wohin würden Sie fahren, wenn Sie sich hinter das Steuer setzen und ein Navigationsgerät mit einer vorherigen Route bekommen würden? Rückwärts?
Wie jeder andere Autofahrer werde ich versuchen, die aus meiner Sicht optimale Route zu wählen. Und selbst wenn ich davon ausgehe, dass sie mit der von einem Navigationsgerät angezeigten Route übereinstimmt, ist es nicht sicher, dass ich während der Fahrt nicht von dieser Route abweiche. Ein neues äußeres Ereignis kann gegen meinen Willen eintreten, z. B. ein Unfall, der einen Stau auf einer Straße verursacht, die zu meiner ursprünglichen Route gehört. Wenn mein Optimalitätskriterium die Minimierung des Zeitaufwands ist, werde ich versuchen, den Stau zu umfahren, was dazu führt, dass ich von meinem ursprünglichen Plan abweiche. Die Anzahl dieser Schichten ist direkt proportional zur Anzahl der Verkehrsteilnehmer und zur Anzahl der Ereignisse auf der Straße. Wenn sehr viele Teilnehmer und Veranstaltungen unterwegs sind, beginne ich ständig, meine Bewegung anzupassen. Infolgedessen wird der Grad der Bestimmtheit meiner Route abnehmen. Äußerlich wird es so aussehen, als ob ich aus irgendeinem Grund ständig gerade Straßenabschnitte für komplizierte Umwege umfahren würde. Wenn wir außerdem annehmen, dass ich tatsächlich ein Taxifahrer bin, der ständig jemanden mitnimmt, dann wird die Vorhersage um eine Größenordnung komplizierter, weil der externe Beobachter in diesem Fall nicht nur die konkrete Route, sondern auch schon das Ziel kennt, das sich ständig ändert.
 
C-4:
Wie würden Sie diese Aufgabe lösen: Bestimmen Sie die wahrscheinlichste Bewegung eines Autofahrers in den Momenten, in denen er an der Kreuzung ankommt. Angenommen, seine optimale Route ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die kürzeste Strecke zwischen Ausgangs- und Zielpunkt.

In Ermangelung zusätzlicher a priori Informationen, nur durch Geschwindigkeit und Beschleunigung, wo die Beschleunigung ist, ist das Auto am ehesten zu bewegen. So nähert sich eine Kreuzung, das Auto bremst, wenn es eine Ampel oder Kegeln in einer Stupor eingefroren, Bremsen ist die Beschleunigung umgekehrt zur Geschwindigkeit, bzw. wir schließen oder überschlagen.

Diese Logik ist durch die Tatsache gerechtfertigt, dass Körper Massen haben und dass die Raumzeit lokal kontinuierlich ist. Und der Markt bewegt sich auch nicht durch einen Zufallszahlengenerator, sondern durch eine Überlagerung der Motivationen einer Reihe von Menschen, die aus denselben Gründen motiviert sind, wenn auch in unterschiedlichem Maße, und zwar zeitnah und zuverlässig.

Um die SB/nicht die SB zu überprüfen, generieren Sie eine SB und lassen Sie darauf die einfachste Trendstrategie laufen, ohne Kosten, Sie erhalten eine andere SB, es werden sowohl Trends als auch Flat sein und Sie können sogar in die Irre geführt werden, wenn die Stichprobe weniger als 10 000 Aufträge ist.

Versuchen Sie es dann z.B. mit EUROBACS, Sie werden ohne Kosten Gewinn machen.

Schlussfolgerung: Sie können den Markt mit Hilfe von Daten aus der Vergangenheit VERHINDERN .

 
C-4:
Ich vergleiche nicht einen Autofahrer mit einem Händler. Ich vergleiche den Autofahrer mit dem Markt. Er, der Markt, kann ebenso wie der Autofahrer in die Zukunft sehen, aber ein außenstehender Beobachter (d.h. der Händler) kann seine Bewegung nicht vorhersagen. Die einzige Lücke besteht darin, dass wir davon ausgehen, dass der Autofahrer den optimalen Weg für sich selbst wählt, und dieser kann berechnet werden. Wenn sich aber die optimale Route für den Fahrer unter dem Einfluss externer Faktoren (z. B. Tausende von Autofahrern wie er) ständig ändert, kann er sein spezifisches Manöver an der nächsten Kreuzung nicht vorhersagen. Und bald wird sich seine Bewegung zu einer besonders perversen Form des wahllosen Umherschweifens entwickeln.

Hier sind wir.

Nun, wenn ich, zum Beispiel, das Pfund Markt, ich habe ein bestimmtes Ziel - nicht auf die Parität mit dem Euro fallen. Und weil ich weiß, dass der Dollar genau das gegenteilige Ziel verfolgt, werden wir mit ihm über die Konkurrenten verhandeln (Währungen, Metalle, Energie...).

Mit anderen Worten, die Richtung, die wir versuchen werden zu halten.

(Allerdings muss er an einer Tankstelle anhalten).

 
hrenfx:

Es ist wahrscheinlich unmöglich, Sie von irgendetwas zu überzeugen. Ich habe Ihnen die DEFINITION des Begriffs "Multiplikation" gegeben und einen STRENGEN MATHEMATISCHEN Beweis für eine der Aussagen geliefert. Sie reden Unsinn und fügen Axiomatik hinzu. Was für ein Chaos.

Die Multiplikation von Zahlen und die Multiplikation von Vektoren haben zum Beispiel nur eines gemeinsam: den Namen des Terms dieser Operation. Daraus folgt, dass die Eigenschaften der Vektormultiplikation mit den Eigenschaften der Zahlenmultiplikation übereinstimmen. Vielleicht wurde die Operation der Multiplikation von Vektoren auch aus diesem Grund historisch als Multiplikation und nicht mit einem anderen Wort bezeichnet.

In ähnlicher Weise haben die Matrixmultiplikation und die Zahlenmultiplikation nur eines gemeinsam: den Namen des Begriffs. Historisch gesehen hat der Begriff Multiplikation viele unterschiedliche Definitionen. Folglich stimmen die Eigenschaften dieser gleichnamigen Operationen nicht immer überein.

Das sage ich meinem Kind, damit Stereotypen wie Ihre nicht in seinem Kopf entstehen.

Dies sind nicht meine Stereotypen, sondern die "Stereotypen" von M. Kline, einem amerikanischen Mathematikprofessor, der ein ganzes Buch über mathematische Probleme geschrieben hat. Wenn für Sie alles klar und a priori ist, freue ich mich für Sie, denn Sie leben in einer Welt, in der 2*2=4 und die Summe der Winkel eines Dreiecks 180 Grad beträgt. Leider kann ich nicht garantieren, dass alle anderen in der gleichen Welt leben wie Sie, so dass unser Argument keinen Sinn ergibt.
 
Alex_Bondar:

In Ermangelung zusätzlicher a priori Informationen, nur durch Geschwindigkeit und Beschleunigung, wo die Beschleunigung ist, ist das Auto am ehesten zu bewegen. So nähert sich einer Kreuzung, das Auto bremst, wenn es eine Ampel oder Kegeln in einer Stupor eingefroren, Bremsen ist die Beschleunigung umgekehrt zur Geschwindigkeit, bzw. wir schließen oder umkippen.

Diese Logik ist durch die Tatsache gerechtfertigt, dass Körper Massen haben und dass die Raumzeit lokal kontinuierlich ist. Und der Markt bewegt sich auch nicht durch einen Zufallszahlengenerator, sondern durch eine Überlagerung der Motivationen einer Reihe von Menschen, die aus denselben Gründen motiviert sind, wenn auch in unterschiedlichem Maße, und zwar zeitnah und zuverlässig.

Um die SB/nicht die SB zu überprüfen, generieren Sie eine SB und lassen Sie darauf die einfachste Trendstrategie laufen, ohne Kosten, Sie erhalten eine andere SB, es werden sowohl Trends als auch Flat sein und Sie können sogar in die Irre geführt werden, wenn die Stichprobe weniger als 10 000 Aufträge ist.

Versuchen Sie es dann z.B. mit EUROBACS, Sie werden ohne Kosten Gewinn machen.

Schlussfolgerung: Sie können den Markt mit Hilfe von Daten aus der Vergangenheit VERHINDERN .

Sehr interessant. Wir haben schon vor langer Zeit festgestellt, dass das Rausch/Signal-Verhältnis umso höher ist, je kleiner die TF ist (wir können diese Aussage als bewiesenes Theorem betrachten).

Es stellt sich heraus, dass bei einem kleinen TF der Markt praktisch keine Trägheit hat und die Prozesse nicht mit der Newtonschen Mechanik verglichen werden können, aber je höher der TF, desto höher ist die Trägheit des Marktes und es ist, als ob Maschinen anfangen zu arbeiten :)

Was noch zu klären ist, ist der Übergangspunkt, wenn es überhaupt einen gibt (vielleicht ist der Übergangsprozess unscharf?!).

 
Alex_Bondar:

In Ermangelung weiterer A-priori-Informationen nur die Geschwindigkeit und die Beschleunigung, d. h. die Richtung, in die die Beschleunigung das Auto am ehesten führen wird.

Man kann es nicht durch Beschleunigung erreichen. An jeder Kreuzung wird das Auto unabhängig von seiner zukünftigen Fahrtrichtung abgebremst.
 
Urain:

Sehr interessant. Wir haben schon vor langer Zeit festgestellt, dass das Rausch-/Signalverhältnis umso höher ist, je niedriger der TF-Wert ist (diese Aussage kann man als bewiesenes Theorem betrachten).

Interessant, interessant. Wer versteckt sich eigentlich unter diesem "Wir" und wann und vor allem wie wurde diese Tatsache festgestellt?