Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 104

 
MetaDriver:
Ich fordere ein Experiment zur Untersuchung.

Das ist ganz einfach. Stellen Sie sich auf Ihr Skateboard und werfen Sie einen schweren Gegenstand nach vorne. Wo soll das Skateboard hin?

Ich habe einen Teil des ursprünglichen Beitrags durchgestrichen:

Ich erinnere mich, dass ZExpert TheXpert sagte, dass das Abladen des Schnees orthogonal zur Bewegung dem Schnee eine Art Schwung verleiht, der den Wagen bremst, da der MM, der ihn ablädt, ihn gegen die Bewegung schiebt.

Was durchgestrichen ist, ist meine Spekulation, nicht Andrews Gedanken.

Die weitere Entwicklung ist folgende: Der Megamosk gibt pro Zeiteinheit einen Impuls ab, der in gewisser Weise dem eingehenden Schnee im Impulsäquivalent entspricht. Ich bin bereit, dies zu belegen.

 
Mathemat:
Das ist ganz einfach. Stellen Sie sich auf Ihr Skateboard und werfen Sie einen schweren Gegenstand nach vorne. Wohin kommt das Skateboard?
Welcher Weg ist vorwärts? Nein, nein, nein, rechtwinklig zum Verkehr.
 
Mischek:
20 Tonnen Schnee nach Moskau im August auf Ihre Kosten
vertikal? und nicht zu schmelzen? :)
 

Wir haben es nicht geschafft. Richtig.

Andrej hatte Recht, als er sagte, dass der Schnee in dem mit dem Wagen verbundenen Bezugssystem keinen Schwung auslöst. In Wirklichkeit aber fliegt der Schnee im System Erde leicht vorwärts und nicht streng senkrecht, wie der Wagen fährt. Werfen Sie also einen Zigarettenstummel aus dem Auto, und zwar senkrecht zum Verkehr. Es wird auch nach vorne fliegen.

 

Kehren wir also sozusagen zum Ausgangsmaterial zurück.

"Der vertikale Schnee schmilzt nicht

Wenn Karren rutschen.

Die Mathematiker graben

Senkrechter Schnee..."

Hier sehen wir, dass das Problem nicht zweideutig ist und es sich ausschließlich um senkrechten Schnee handelt.

 
Mischek:

Kehren wir sozusagen zur Quelle zurück.

...

Hier sehen wir, dass die Bedingung des Problems nicht zweideutig ist und wir nur von senkrechtem Schnee sprechen

Ja, die Primärquelle ist stark. Aber der Schnee fällt senkrecht auf den Wagen. Ich habe schon früher über dynamischen Druck geschrieben, aber niemand hat darauf geachtet.

Er wird auf die gleiche Weise ausgeworfen, nimmt aber einen Teil des Schwungs des Wagens weg. Da der Wagen am Ende derselbe ist wie vorher, wird das, was reingekommen ist, ausgeworfen.

Brauchen Sie Mathe?

 
Mathemat:

Wir haben es nicht geschafft. Richtig.

Andrej hatte Recht, als er sagte, dass der Schnee in dem mit dem Wagen verbundenen Bezugssystem keinen Schwung auslöst. In Wirklichkeit aber fliegt der Schnee im System der Erde leicht vorwärts und nicht streng senkrecht, wie der Wagen fährt. Werfen Sie also einen Zigarettenstummel aus dem Auto, und zwar senkrecht zum Verkehr. Es wird auch nach vorne fliegen.

Sie haben es.
 
Mathemat:

Wir haben es nicht geschafft. Nein.

Andrej hatte Recht, als er sagte, dass der Schnee in dem mit dem Wagen verbundenen Bezugssystem keinen Schwung auslöst. In Wirklichkeit aber fliegt der Schnee im System Erde leicht vorwärts, nicht streng senkrecht, wenn der Wagen fährt. Werfen Sie also einen Zigarettenstummel aus dem Auto, und zwar senkrecht zum Verkehr. Es wird auch nach vorne fliegen.

Nein, der fliegt durch die Heckscheibe zurück und trifft meine Schwiegermutter am Auge.

Ich habe es überprüft.

 
Mathemat:

Die weitere Entwicklung ist folgende: Der Megamosk gibt pro Zeiteinheit einen Impuls ab, der in gewisser Weise dem eingehenden Schnee im Impulsäquivalent entspricht. Ich bin bereit, das zu rechtfertigen.

Das ist auch nicht der Fall. Vom Zeitpunkt des Schneefalls bis zum Auskippen (unter der Annahme, dass das Auskippen sofort erfolgt) wird der Wagen auch durch Reibung etwas gebremst.
 
Mathemat:

Ja, die Originalquelle ist stark. Aber der Schnee fällt senkrecht auf den Wagen. Ich habe schon früher über dynamischen Druck geschrieben, aber niemand hat es beachtet.

Er wird auf die gleiche Weise ausgeworfen, nimmt aber auch einen Teil des Schwungs aus dem Wagen. Da der Wagen derselbe bleibt, wie er am Ende war, wird das, was reinkam, wieder ausgeworfen.

Brauchen Sie Mathe?

hier ist es. Nicht dasselbe.

Wenn er fällt, bremst der Schnee den Wagen, aber wenn er abfällt, tut er das nicht.