Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 110

 
Mathemat:
OK, der Mast soll aus tausend Ziegeln bestehen. Können Sie das Problem für diese Höhe lösen?
das ist dasselbe - ein halber Ziegelstein // deshalb hast du mucik erwähnt ))
 
Mathemat:
OK, die Säule soll aus eintausend Ziegeln bestehen. Können Sie das Problem für diese Höhe lösen?

Versuchen wir dies. Stellen wir uns vor, der Mast ist fest und steht aufrecht. Sein Schwerpunkt wird in der Mitte liegen.

Verschieben Sie nun alle Steine so, dass der oberste Stein um eine volle Breite gegenüber dem untersten Stein verschoben ist.

Der Schwerpunkt liegt nun einen halben Stein links vom untersten Stein.

Fazit: Ein solcher Pfosten steht, solange sein Schwerpunkt nicht weiter als eine der Begrenzungen des Sockels (der unterste Stein) liegt.

Ja, es stellt sich heraus, dass die Antwort wie bei der ersten Lösung richtig ist. Oder auch nicht. Ich bin verwirrt.

 
Mischek:
also das Gleiche - ein halber Ziegelstein // deshalb hast du Muzik erwähnt ))
Nein. Er erinnerte sich an Muzik, denn es ist kein halber Ziegelstein, sondern ein ganzer Ziegelstein.
 
TheXpert:
Nein. Mucik erinnerte sich, weil es nicht ein halber Ziegelstein ist, sondern ein Ziegelstein.
Bei einem Pfosten aus 2 Steinen ist ein Versatz um einen Stein keine Lösung.
 
Mischek: // deshalb hast du mucik erwähnt ))

Da die Lösung sehr ähnlich ist, kommt das gleiche Gesetz heraus.

fyords: Bei einem Pfosten aus 2 Steinen ist die Lösung "Verschiebung pro Stein" nicht erfolgreich.
Versuchen Sie es mit einem Pfosten aus fünf Steinen. Um wie viel mehr kann man den obersten im Verhältnis zum untersten verschieben?
 
TheXpert:
Nein. Er erinnerte sich an Muzik, denn es ist kein halber Ziegelstein, sondern ein ganzer Ziegelstein.
Scheiße, vielleicht ist es ein Ziegelstein. Die Anzahl der Steine tendiert gegen unendlich und die Verschiebung gegen Null.
 
Wo soll ich denn um halb zwei Uhr morgens so viele Ziegelsteine finden?)
 
Mischek:
Scheiße, vielleicht ist es ein Ziegelstein. Wenn die Anzahl der Bausteine gegen unendlich geht
Das Problem scheint keine explizite Lösung zu haben, da die Bedingung nicht explizit ist.
 
Mischek:
Wo soll ich denn um 2:30 Uhr morgens so viele Ziegelsteine finden?)
Ich habe ein paar, ich halte sie nur in Reserve.)
 
fyords:
Das Problem scheint keine explizite Lösung zu haben, da die Bedingung nicht explizit ist.
Es genügt zu zeigen, dass, wenn die Anzahl der Steine gegen unendlich und die Verschiebung gegen Null tendiert, die Antwort ein Stein ist